Produkttest: OrganiCup

 
Das Team von OrganiCup (www.organicup.eu) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über OrganiCup berichten.


Über OrganiCup:

OrganiCup ist die wiederverwendbare Lösung für deine Periode, die Binden und Tampons ersetzt.



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich beide Größen der OrganiCup erhalten.




Hier die beiden nebeneinander im Vergleich.



OrganiCup Size A

Für Frauen die noch kein Kind zur Welt gebracht haben.


Während Tampons und Binden aufsaugen, fängt OrganiCup einfach auf.



Dies verhindert eine Reizung und Trockenheit und hält das natürliche pH-Gleichgewicht intakt.




Binden und Tampons enthalten normalerweise problematische Additive.

OrganiCup besteht aus reinem medizinischem Silikon.




 

Übrigens: Tampons stehen seit den 1980er Jahren mit der Krankheit TSS (Toxisches Schocksyndrom) in Verbindung. OrganiCup stand noch nie mit TSS in Verbindung. Auch nicht mit Allergien.




OrganiCup Size B

Für Frauen die bereits ein Kind zur Welt gebracht haben.





Diese Variante ist etwas größer.




Übrigens ist bei den OrganiCups auch immer ein Stoffsäckchen zur Aufbewahrung dabei.




In der Packung der Cup findest du alles zum Thema Reinigung etc.




Und hier noch einmal das Handling mit der OrganiCup zusammen gefasst.




Fazit:

Insgesamt würde ich mir auf der Homepage von OrganiCup etwas mehr zum Thema Reinigung wünschen. In der Verpackung der OrganiCup steht etwas dauz (auskochen etc.), aber bevor ich mir die OrganiCup bestelle, will ich das evtl. schon wissen. Gerade wenn man Neueinsteiger im Gebiet Menstruationstassen ist. 
Die Cups selber sind gut und ordentlich verarbeitet. Es steht nirgendwo Silikon ab an den Kanten und die Kanten sind glatt.
Die Nutzung ist auch ganz einfach. Zwei, drei Male ausprobieren und dann hat man den Dreh raus. Insgesamt ist so eine Menstruationstasse keine schlechte Sache. Ich persönlich nutze sie aber wenn nur zu Hause, weil mir das für unterwegs etwas zu umständlich und zu "unsauber" ist. Aber auf jeden Fall eine gute Alternative zu Tampons und Binden!

Note: gut

Vielen Dank an das Team von OrganiCup, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.organicup.eu

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel