Produkttest: Teagree


Das Team von Teagree (www.fairerbotschafter.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Teagree berichten.

Über Teagree:

Teagree – bewusst Leben und Genießen! 

 
Teagree ist ein Teemacher, der die Teekultur am Herzen liegt. Eine Teekultur die Spaß macht und schmeckt. Das auffällige, hochwertige Verpackungsdesign und die vielen unter höchsten Qualitätsmaßstäben ausgewählten und getesteten Produkte vermitteln die Lust am Tee und modernen Lifestyle.

Aber Teagree wollte auch eine Teekultur, die diejenigen nicht vergisst, die Tee und „Leckereien“ genauso mögen wie Teagree selbst. Kleinbauern aus den ärmsten Regionen der Welt. Menschen, die die wertvollen Rohstoffe für Teagree unter schwersten Bedingungen anbauen. Teagree setzt sich daher für eine nachhaltige Landwirtschaft und für einen gerechten, fairen Handel ein.

Die Mission: Teagree ist und sucht faire Botschafter, die den Kauf und die Verbreitung von qualitativ hochwertigen Bio- und fair gehandelten Produkten im modernen Design unterstützen und fördern.

Der Produkttest:


Für meinen Produkttest habe ich das Bubble Tea Starter Set und eine Flasche Lemonaid erhalten.



Inhalt des Bubble Tea Starter Sets:

- 5 Bioteebeutel "Earl Grey" aus fairem Handel
- 5 Bioteebeutel "Grüntee" aus fairem Handel
- 8 Becher, inkl verschließbarem Deckel
- 5 Bubble Tea Strohhalme
- 400g Tapioka Perlen 
- 200g Bubble Tea Flavour Taro
- 200g Bubble Tea Flavour Bubble Tea Mix
- Cocktailshaker
- Geschenkverpackung (auch als Weihnachtsgeschenk)
- Gebrauchsanweisung
Da hab ich mich doch direkt mal am Bubble Tea versucht. Dieses Getränk ist momentan voll am kommen und ich war total gespannt.

Hier die Zutaten für den Bubble Tea. 



Und natürlich hier noch die passenden Becher.


Als erstes 50g des Taro Bubble Mix Pulvers in den Shaker.


Dann etwas heißes Wasser drauf und gut umrühren.


Danach Eiswürfel dazu.


Jetzt noch den Becher bis zu ca. 80% mit kaltem Wasser füllen.

 

Nun den Shaker-Deckel drauf und guuuut schütteln.


Der Shake kommt nun in den Becher. Schaut doch schon gut aus :-)


Da fehlen nun aber noch die Tapioca Pearls.


Von denen kommen auch ein paar mit in den Shake.


Jetzt nur noch Strohhalm rein, evtl. damit noch einmal den Shake durchrühren und fertig ist der Bubble Tea! :-)

 

Vom Geschmack finde ich den Bubble Tea so "geht so".  Die Tapioca Pearls schmecken etwas seltsam finde ich und der Shake ist vom Geschmack her solala. Aber das fertig mixen hat jede Menge Spaß gemacht! :-) Also auf jeden Fall ist so ein Bubble Tea geschmackssache, mundet vielleicht nicht jedem, aber bestimmt einigen ;-)



Eine Komposition aus verschiedenen angenehmen und bekömmlichen Grünteesorten. Ein Energiespender mit gesundheitsfördernden Eigenschaften, wie z.B. Bildung von Antioxidantien, Cholesteriensenkung oder Förderung des Stoffwechsels. 


Zutaten: Bio Grüntee, Bio Zitronengras, Bio Ingwer, Bio Mango, natürliches Mangoaroma. Bio-Zertifizierung durch "Soil Association Certification Ltd". 



Mir gefällt dieser Mango & Ingwer Mix nicht soo gut, aber es ist mal etwas anderes in Sachen Grüner Tee! :-) Also auf jeden Fall Wert mal probiert zu werden. 
 
 
Feinster Schwarztee mit natürlichem Bergamottöl aromatisiert. 

 
Zutaten: Bio und Fairtrade Schwarztee, natürliches Aroma. Bio-Zertifizierung durch "Soil Association Certification Ltd". Fairtrade-Zertifizierung durch www.fairtrade.org.uk. 



Ich trinke seeehr gern Schwarztee und dieser ist wirklich sehr, sehr lecker! :-)
Schön aromatisch, einfach gut.


Lemonaid

Frischer Passionsfrucht-Saft, ein bisschen Rohrzucker, ein Schuss Limette und Mango, Mineralwasser. Fertig. Ein bisschen wie das gute alte Split, damals in den Sommerferien. Nur zum trinken eben, und natürlich in Bio und Fairtrade.


Probier es selbst!


Wirklich sehr leckere Limonade, die beweist das es sehr gute und gesunde Alternativen zu den  vielen billigen Zuckerwassern auf dem Markt gibt.

Fazit:

Teagree handelt fair und hat tolle und teilweise recht außergewöhnliche bzw. vielleicht auch einfach nur ganz neue Produkte im Sortiment.
Den Bubble Tea kannte ich vorher zum Beispiel noch gar nicht und mir persönlich schmeckt er zwar nicht so gut, aber es lohnt sich denke ich ihn zumindest mal zu probieren, schon allein um sagen zu können "Ich habe den Bubble Tea schon einmal probiert!". ;-)
Die vielen verschiedenen Tees von Teagree sind auch klasse und haben ein tolles, intensives Aroma.
Rundum bin ich absolut zufrieden mit dem Sortiment und der Qualität dessen von Teagree und kann den Onlineshop und die Produkte weiterempfehlen.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Teagree, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.fairerbotschafter.de

Kommentare

  1. Hi die Tapioca Pearls beim Bubble Tea solltest du vorher im Wasser kochen lassen bis sie schwarz sind :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen