Produkttest: LAMY


Das Team von LAMY (www.lamy.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über LAMY berichten.

Über LAMY:

Lamy ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das 1930 von C. Josef Lamy in Heidelberg gegründet wurde. Seit 1952 gibt es die Marke LAMY, die ihre Innovationskraft bereits im ersten Jahr mit der völlig neuartigen Füllhalter-Serie LAMY 27 bewies. Und 1966 wurde dann mit dem LAMY 2000 die unverwechselbare Formensprache von Lamy, das Lamy Design, aus der Taufe gehoben.


Mit einer Jahresproduktion von über 6 Millionen Schreibgeräten und einem Umsatz von mehr als 50 Millionen Euro ist Lamy heute nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern gehört auch zu den deutschen Designmarken, deren Produkte weltweit eine Sonderstellung einnehmen.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich einen LAMY Füller erhalten.

 


Rundum aus Alu­mi­ni­um, dunkelrot-metallic eloxiert. Mar­kan­te Griff­mul­den. Mit ver­chrom­tem Metall­clip.


Füll­hal­ter mit Pa­tro­nen­füll­sys­tem mit Groß­raum-Tin­ten­pa­tro­ne LAMY T 10 blau (um­rüst­bar für Kon­ver­ter Z 24). Mit Stahl­fe­der, poliert.


Er­hält­li­che Fe­der­spit­zen: Mittel (M) / Fein (F).
Designer: Wolfgang Fabian
Preis: 23.90 €

 

Der Füller ist wirklich schick, obwohl er andererseits recht schlicht wirkt. Er liegt klasse in der Hand und mit ihm lässt sich sehr gut und angenehm schreiben. Er kratzt beim schreiben nicht und gleitet gut über das Papier.


Mit so einem qualitativ gutem Füller zu schreiben macht wirklich Spaß! :)

 

Der Füller ist toll und ich schreibe gerne mit ihm. Ich kann ihn also absolut weiter empfehlen.

Fazit:

LAMY - Wer kennt diese Marke nicht? Schon damals in der Schule war es so, wer einen LAMY hatte, war cool und wusste was gut ist bei Füllermarken. Und auch heute noch finde ich das LAMY wirklich eine der besten Marken für Schreibgeräte, besonders Füller, ist. Ich schreibe oft und gerne mit Füller und auch dieser Füller aus meinem Test hat mich mehr als überzeugt und lässt mich wieder von LAMY schwärmen. Genau so muss ein Füller sein!
Wenn du also noch einen neuen Füller oder vielleicht andere neue Schreibgeräte suchst, dann schau mal bei LAMY vorbei. Deren Produkte findest du in allen Schreibwarengeschäften bzw. -abteilungen, naja oder online. :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank  an das Team von LAMY, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.lamy.com

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel