Produkttest: Weight Watchers Wurstwaren


Über die Erbeerlounge bin ich einer von 1.800 Testern für die Weight Watchers Wurstwaren (www.weightwatchers.de) geworden und somit möchte ich heute über Weight Watchers und deren Wurstwaren berichten.

Über Weight Watchers:

Weight Watchers ist mehr als eine Diät. Das Ziel ist es, dich in allen Fragen einer ausgewogenen und genussvollen Lebensweise zu beraten. Diese damit gesunde Lebensweise ermöglicht es dir, dein Wunschgewicht erfolgreich zu erreichen und auch auf Dauer zu halten.


Das erfolgreiche Weight Watchers Programm basiert auf vier Standbeinen: Ernährung, Bewegung, gesunden Gewohnheiten und gegenseitiger Motivation. Über 40 Jahre Erfahrung mit den Weight Watchers Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben gezeigt, dass jedes dieser Standbeine gleich wichtig ist, um dauerhaft Gewicht zu verlieren.

Der Produkttest:

Leichte Produkte, die auch geschmacklich überzeugen, sind viel zu selten zu finden. Weight Watchers Wurstwaren gehören zur Ausnahme.

Seit Jahren begeistert Weight Watchers seine Kundinnen und Kunden mit dem Prinzip, auf einseitige Crash-Diäten zu verzichten und dafür eine gesunde und bewusste Ernährungsweise anzustreben. Neben persönlicher Betreuung, Gruppentreffen und Online-Programm gibt es seit einiger Zeit auch Weight Watchers Lebensmittel, die einen gesunden Lebensstil unterstützen und zum Wohlbefinden beitragen können. Auch dabei: die Weight Watchers Wurstwaren. Durch den Austausch von fettem durch mageres Fleisch können die Produkte mit mindestens 45% weniger Fett überzeugen. Dabei wird für die Produktion nur sorgfältig ausgewähltes Fleisch verwendet und vollständig auf Farbstoffe und Geschmacksverstärker verzichtet. So macht der Genuss gleich doppelt Spaß – egal ob zum Frühstück aufs Brot, beim Picknick oder einfach nur als kleiner Snack zwischendurch.

Für meinen Produkttest habe ich ein Paket mit Mini-Frikadellen und Salami von den Weight Watchers Wurstwaren erhalten. Die Wurstwaren kamen gut gekühlt und gut verpackt bei mir zu Hause an.

 

In praktischen Pappaufstellern, wie im Supermarkt Kühlregal, konnte ich die Wurstwaren dem Paket entnehmen.

 

Delikatess Mini Frikadellen

Die Mini-Frikadellen bestehen aus Schweinefleisch (80%), Zwiebeln, Paniermehl, Eiklar, Wasser, Salz, Gewürzextrakten, Glucosesirup, Gewürzen, Kräutern, Dextrose und einem Stabilisator.


Nährwertangaben je 100 g:
155 kcal, 16,8 g Eiweiß, 5 g Kohlenhydrate (davon weniger als 0,01 g Zucker), 7,2 g Fett (davon 3,2 g ungesättigte Fettsäuren), 1,4 g Ballaststoffe und 0,71 g Natrium. Eine Packung ist aus zwei kleinen Einheiten a 90 g zusammengesetzt.


Beim öffnen der Packung kommt ein recht starker, fast unangenehmer Frikadellengeruch entgegen, aber der Geruch verfliegt sehr schnell. Der Geschmack ist aber sehr gut, schön würzig, wirklich schmackhaft. Mir und auch meinen Mittestern haben die Frikadellen sehr, sehr gut geschmeckt. Sehr zu empfehlen.

 
Premium Salami

Die Salami besteht aus Schweinefleisch, Salz, Maltodextin, Dextrose, Gewürzen, Kräuterextrakten, Antioxidationsmitteln und Konservierungsstoffen. Für 100 g des Produktes werden 120 g Fleisch verarbeitet.

 
Nährwertangaben je 100 g:
241 kcal, 23 g Eiweiß, 0,1 g Kohlenhydrate (davon 0,01 g Zucker), 16,5 g Fett (davon 6,6 g ungesättigte Fettsäuren), weniger als 0,1 g Ballaststoffe und 1,1 g Natrium. Eine Packung beinhaltet 80 g.


Die Salami riecht ganz normal nach Salami, schmeckt auch nach Salami wie man sie kennt und schmeckt gut. Dafür das diese Salami sehr viel weniger Fett hat, als viele anderen Salamis, muss man bei dem Geschmack wirklich keine Abstriche machen. Sieht gut aus, riecht gut, schmeckt gut. Und das nicht nur mir, sondern auch meinen Mittestern :-)


Fazit:

Weight Watchers ist für viele Menschen "die" Möglichkeit erfolgreich abzunehmen. Klasse finde ich, wenn das Abnehmprogramm dann mit den passenden Produkten ergänzt wird und diese auch noch, trotz weniger Fett sehr gut schmecken. Leider sind die Produkte von Weight Watchers meist etwas teurer als die "normalen" Produkte, aber an diesem Punkt sollte jeder selbst entscheiden ob einem das Wert ist auszugeben oder nicht.
Die Qualität und der Geschmack der Weight Watchers Wurstwaren überzeugt auf jeden Fall! :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Erdbeerlounge und Weight Watchers, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.weightwatchers.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill