Produkttest: Lipton


Das Team von Lipton (www.lipton.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Lipton berichten.

Über Lipton:


Lipton ist eine Marke für Tee und Eistee. Sie gehört zum Unilever-Konzern, der mit ihr und anderen Marken, wie PG Tips (Vereinigtes Königreich), Beseda (Russland) oder Brooke Bond (Indien), weltweit einen Anteil von 15,5 % am Teeverkauf hat. Allein Lipton macht von diesem Anteil ungefähr 10 % aus. 




Die Hauptprodukte der unter der Marke Lipton vertriebenen Produkte sind:
Lipton Yellow Label (seit 1890). Mit diesem Logo wird bis heute in 150 Ländern Tee verkauft.
Lipton Eistee (seit 1972). Erhältlich in mehr als 60 Ländern durch Zusammenarbeit mit PepsiCo.

Lipton wurde am Ende des 19. Jahrhunderts von Thomas Lipton gegründet.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich vier Tees aus dem Lipton Sortiment erhalten.



Früchtetee Fruity Fun - Erdbeere & Himbeere 

Gönne dir eine wohltuende Pause mit der harmonischen Mischung aus reifer Hagebutte, Erdbeere und Himbeere. Mit Fruity Fun zauberst du dir das Gefühl eines lauen Sommernachmittags in die Tasse.


Zubereitung: Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 5-8 Minuten ziehen lassen.



Zutaten: Hibiskus, Apfel, Hagebutte, Brombeerblätter, Aroma, Erdbeere, Himbeere, Maltodextrin



 Hier der Beutel.


Der Tee ist schön fruchtig, schmeckt angenehm nach Himbeere und Erdbeere.



Früchtetee Lovely Lemon - Zitrone & Honig  

Lasse deine Sinne durch den geschmeidigen Aroma-Mix aus Zitrone, Hagebutte und Honig verwöhnen. Lovely Lemon macht Tagträume schön und süß wie nie zuvor.


Zubereitung: Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 5-8 Minuten ziehen lassen.



Zutaten: Orangenblätter, Apfel, Hagebutte, Zichorien, Lindenblüten (4,1%), Hibiskus, Brombeerblätter, Zitronenschalen (1,6%), Honig (1,1%), Aroma, Maltodextrin



Auch hier wieder der tolle Pyramidenteebeutel. Meiner Meinung nach, lässt das einen Tee wirklich hochwertiger aussehen.


Dieser Tee ist auch sehr lecker und geht vom Geschmack her in die Richtung des Krümmeltees in der Sorte Zitrone. Aber sehr lecker, man schmeckt auch deutlich den Honig heraus.


 
Früchtetee Charming Cassis - Hagebutte & schwarze Johannisbeere 

Genieße das harmonische Zusammenspiel aus Hagebutte und schwarzer Johannisbeere und mache deinen Tag zu etwas Besonderem. Mit Charming Cassis kostest du die wertvollen Momente in vollen Zügen aus.


Zubereitung: Immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 5-8 Minuten ziehen lassen.


Zutaten: Hibiskus, Apfel, Hagebutte (8,6%), Brombeerblätter, Maltodextrin, Aroma, schwarze Johannisbeere, Himbeere, Heidelbeere, Brombeere 
  

Ein Blick auf den Teebeutel.


Ein frischer, fruchtiger Tee mit einem angenehmen Duft.
Geschmacklich dominiert die Schwarze Johannisbeere, erst im Abgang macht sich der Hibiskus bemerkbar. Ein rundes Tee-Erlebnis.

 


Yellow Label Tea
 
Genieße den Klassiker von Lipton. Sein milder, abgerundeter Geschmack hat den Schwarztee von Lipton so berühmt gemacht.


Lipton Yellow Label, benannt nach seinem englischen Erfinder Sir Thomas Lipton, genießen heute Menschen auf der ganzen Welt. Jetzt kannst auch du dich vom feinen Geschmack der beliebten Schwarzteemischung überzeugen.  


 Eine schlichte Verpackung, für einen geschmacksintensiven, tollen Tee.

 

Ich bin ja ganz ehrlich... ich liebe schwarzen Tee. Und jetzt bin ich noch einmal ehrlich... der Yellow Label Tea ist klasse und überzeugt mich voll und ganz.


Fazit:

Die Tees von Lipton haben mich in jeder Hinsicht überzeugt. Das Design der Verpackungen ist stimmig und passend zur jeweiligen Teesorte, die Teebeutel sehen alle hochqualitiv und gut aus und die Tees selbst schmecken super und schenken mit jedem Teebeutel, jeder Tasse Tee einen Wohlfühlmoment.
Wer gerne Tee trinkt und die Tees von Lipton noch nicht kennt, sollte sie auf jeden Fall mal ausprobieren.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Lipton, dass mir ein Produkttest ermöglicht wurde ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.lipton.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel