Produkttest: Cuppabox (Teil 2)



Das Team von Cuppabox (www.cuppabox.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über Cuppabox berichten. 

Hier geht es zu meinem ersten Bericht über Cuppabox.
 
Über Cuppabox:

Du bist ein Tee-Genießer auf der Suche nach neuen Geschmacksrichtungen? Du warst schon oft Tee enttäuscht oder hast noch nicht so viele probiert und möchtest dies ändern? Mit dem Cuppabox Tee Abo bekommst du exklusiven Tee zum Genießen, Probieren oder als Geschenk jeden Monat bequem direkt versandkostenfrei zu dir nach Hause geliefert. Deine persönliche Cuppabox hält für dich jeweils drei ausgewählte Sorten 30 g hochwertigen Markentee bereit – ganz gemäß dem Cuppabox-Prinzip: „A cup of tea per day“.



Du hast die Wahl zwischen schwarzen Tee, grünen Tee, Früchtetee, Kräutertee und Rooibos-Tee. In deinem persönlichen Mitgliedsbereich entscheidest du, welche Kombination und Genussrichtung dir zusagt, damit die Cuppabox genau deinem Bedürfnis entspricht. Gefällt dir eine Teesorte ganz besonders gut, hält deine Cuppabox deine Favoriten zum nächsten Versand bereit.

Tee, Kaffee und Wasser gehören zu den weltweit am meisten getrunkenen Getränken. Tee ist nicht nur ein genussvolles und gesundes Alltagsgetränk, sondern wird auch zu medizinischen Zwecken eingesetzt. In vielen Ländern ist er kultureller Bestandteil und Nationalgetränk. Wusstest du schon, dass in Paraguay statistisch 13 kg, in Großbritannien circa 2,3 kg und in Deutschland circa 1,1 kg Tee pro Kopf im Jahr konsumiert werden? Nicht ohne Grund, denn sowohl an kalten als auch an warmen Tagen: Tee wärmt wohlbefindlich und ist ein exzellenter kalorienarmer Durstlöscher. Das Cuppabox Tee Abo bietet dir regelmäßig die besten Tees – ganz nach deinem Geschmack.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich die Cuppabox Januar erhalten.


  
Die erste Cuppabox im neuen Jahr präsentiert sich mit sorgfältig ausgesuchten Tees bester Qualität der Marke Edeltee aus München. Die Marke des Monats Januar bietet eine große Vielfalt an biologisch angebauten Tees und stellt höchste Ansprüche an deren Qualität und Verarbeitung. Die Produkte von Edeltee werden vom Anbau bis hin zur Verpackung streng kontrolliert. Deshalb kannst du sicher sein, dass nur bester Bio Tee in deiner Tasse landet. Profitiere vom Geschmack und der gleichbleibend hohen Qualität der verschiedenen Bio Tees. 



Bio China Yunnan "Moonlight Black"

Der Bio Schwarztee Moonlight Black stammt aus der chinesischen Provinz Yunnan.
Diese Schwarztee-Spezialität wurde aus Blättern von 300-500 Jahre alten, wildwachsenden Teebäumen gefertigt.





Seine fermentierten Blätter sind für einen Schwarztee ungewöhnlich voluminös.
Sein Aufguss bezaubert mit einer weichen, fruchtigen Note sowie anklingender Süße. 


Ein leckerer schwarzer Tee, der gut in die kalte Jahreszeit passt. 

China Fujian "Green Pekoe"

Der Grüntee Green Pekoe stammt aus der chinesischem Provinz Fujian.
Sein Aroma betört mit einer zarten und süßlichen Note.




Sein auffälliges Blatt ist von hellen Tips durchzogen.
Ein Geschmack, der den Erwartungen voll entspricht.
 


Grüner Tee ist nicht gerade mein Lieblingstee, aber diesen finde ich ganz in Ordnung. Das Aroma finde ich nicht zu herb.


Kräutertee "Fresh & Vital"

Die Kräuterteemischung Fresh & Vital hat Lemongras als Hauptzutat.





Dadurch erhält der Aufguss neben dem Süßholz und dem Ingwer eine ausgeprägte Frische.
Ein Hauch von Pfeffer ergänzt diese frische Kombination.


Toller Kräutertee mit wunderbar frischem Aroma. Eine absolute Empfehlung an alle Kräuterteeliebhaber.




Winterliche Teedose


Rote Teedose mit Rentiermotiv.



Niedliche Teedose in winterlichem Design.





Fazit:

Die Cuppabox - die ideale Lösung für alle Teetrinker / Teeliebhaber. Einfach jeden Monat neue Tees zuschicken und überraschen lassen. Neue Tees und Hersteller ausprobieren, neue Lieblingssorten entdecken. Eine absolut tolle Idee, auch gut als Geschenk geeignet.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Cuppabox, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.cuppabox.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel