Produkttest: egg




Das Team von egg (www.egg.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über egg berichten.

Über egg:

„Sportnahrung ist nicht gleich Sportnahrung” 



Das Team von egg will Sportnahrung richtig machen. Das Ei steht für Natürlichkeit und stellt die Grundlage der biologischen Wertigkeit. Um diesem Namen gerecht zu werden, nutzt das Team von egg nur beste Zutaten, frei von schädlichen Inhaltsstoffen und versteckten Zusätzen. Und das Beste daran - durch den Direktvertrieb über das Internet können diese ihre Produkte mit Premium Qualität zum fairen Preis anbieten.

Um höchste Qualität zu garantieren, stammt die Molke ausschließlich aus Milch von freigehaltenen Weidekühen. Viele andere Kühe erhalten Wachstumshormone, sogenanntes BST, damit sie unnatürlich viel Milch geben. Die Folge davon sind häufig Euterentzündungen, die mit Antibiotika behandelt werden müssen. Dem Team vopn egg liegt Reinheit am Herzen, deshalb findest du bei egg nur Molke aus Weidemilch. Für Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft und die gesündesten Proteine ohne Rückstände für dich.


Der Produkttest:

Für meinen Test habe ich einen Protein Shake mit Vanille Geschmack erhalten.




Shape Shake - Vanille




Schnelles Molkeprotein - Besonders hoher Anteil des biologisch hochwertigstem aller Proteine

Milch von Weidekühen - Ausschließliche Grasfütterung, frei von Hormonen oder Antibiotika
 

Einzigartige Vitaminmischung - Sorgfältig für Sportler zusammengestellte Vitaminmischung
Langsames Caseinprotein - Langanhaltende Versorgung des Körpers von bis zu 7 Stunden

Natürliches Stevia - Pflanzlicher Zuckerersatz für den guten Geschmack
 

Anregendes L-Carnitin - Anregung des Fettstoffwechsels und zusätzliche Energie

Hier der Shaker.


Durch den Sieb-Einsatz haben Klumpen im Shake keine Chance.

 


Dosierung und Zubereitung: Mische 30g (ca. 3 stark gehäufte Esslöffel) Pulver mit 250ml Wasser oder fettarmer Milch. Dabei zuerst die Flüssigkeit in den Shaker füllen, dann eine Portion Shape Shake Pulver hinzufügen und für 20 - 30 Sekunden gut schütteln. Für optimale Ergebnisse 1 Portion als Ersatz für das Abendessen einnehmen.Empfohlener 


Zeitpunkt: Abends, nach dem Training 


Shape-Tipp: Der Shape Shake eignet sich hervorragend als Ersatz für das Abendessen, da er wenig Kohlenhydrate und Fette enthält und der Stoffwechsel über Nacht angeregt wird. In Ergänzung wird zusätzliches Cholin-Inositol empfohlen um den Fettstoffwechsel weiter anzukurbeln und schneller Ergebnisse zu sehen. 


Ich habe mir den Shake mit Milch und Wasser zusammen gemischt. Mit dem Shaker lässt sich alles super und klumpenfrei vermischen.


Geschmacklich könnte der Shake noch etwas vanilliger schmecken, es dominiert noch starkt der Molkegeschmack, der etwas gewöhnungsbedürftig ist. 

 

Und so sieht der fertige Shake aus.





Fazit:

Der Shake lässt sich gut mixen, ist geschmacklich in Ordnung und unterstützt einem bei seinen Abnehmzielen. Besonders gut gefallen mir die Grundsätze von egg, hier wird nicht einfach so irgendetwas produziert, sondern genau geschaut wo die entsprechendenen Produkte aus denen die egg Produkte gemacht werden herkommen. Lediglich am Geschmack könnte noch etwas gefeilt werden, aber ansonsten finde ich das Produkt aus meinem Test gut und effektiv.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von egg, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.egg.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel