Produkttest: GASTROLUX (Teil 3)

 
Das Team von GASTROLUX (www.gastrolux.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über GASTROLUX berichten.
 
Hier geht es zum ersten und hier zum zweiten Bericht über GASTROLUX. 


Über GASTROLUX:

Ende der siebziger Jahre führte GASTROLUX in Deutschland als erstes Unternehmen Aluminium-Guss-Bratpfannen ein, die im so genannten Squeeze-Casting-Verfahren von Hand gegossen wurden.
Diese nur noch von wenigen Fachleuten beherrschte, solide und traditionsreiche Handwerkskunst des Pfannengießens ist der Garant für die höchste Premium-Qualität bei Aluminiumguss.

Deswegen wird das Squeeze-Casting-Verfahren auch bis zum heutigen Tag bei der Herstellung der Pfannen und Töpfe von GASTROLUX angewendet.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Guss-Grillpfanne und eine Spülbürste erhalten.


Guss-Grillpfanne
 
Ideal zum Grillen von Fleisch und Fisch – ohne Deckel!
Für die Grillpfanne ist kein Glasdeckel erhältlich 



Länge x Breite: 28 x 28cm
Höhe: 4cm
Herdplattengröße: 22cm

Geeignet für: Gas, Ceran, Elektro, Halogen 



Hier die Fläche in der Pfanne, die einer Grillroste nachempfunden ist. Deswegen auch "Grillpfanne".


Der Griff liegt gut in der Hand und ist gut und stabil verarbeitet.


Hier auch noch einmal die Angabe der Pfannengröße.


Klasse finde ich, dass bei den GASTROLUX Pfannen und Töpfen immer die Schutzstoffbeutel dabei sind. So kann man seine Pfannen etc. vor Macken schützen und auch ohne Probleme auf einander stapeln.


Spülbürste

Spülbürste von Gastrolux.



- Spülmaschinenfest
- Lebensmittelecht
- Hitzebeständig bis 300 Grad
- Weich und flexibel



Die Spülbürste liegt gut in der Hand und mit Hilfe der kleinen zusätzlichen Bürste auf der Rückseite, lassen sich auch problemlos schlecht zu reinigende Ecken gut reinigen.



Fazit:

GASTROLUX hat mich mal wieder überzeugt. Die Guss-Grillpfanne ist super. Fleisch und Fisch lassen sich ganz zart, saftig und mit dem schönen Grillrostmuster braten. Außerdem lässt sich die Pfanne gut reinigen, Bratenreste bleiben nicht stark haften.
Auch die Spülbürste ist super und damit kriegt man wirklich jegliches Küchenequipment gut gereinigt.

Note: Sehr gut

Vielen Dank an das Team von GASTROLUX, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.gastrolux.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill