Produkttest: EUBOS



Das Team von EUBOS (www.eubos.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über EUBOS berichten.

Über EUBOS:

Nach nunmehr über 80 Jahren Forschung und Entwicklung für die Gesundheit und das Wohl der Haut in Zusammenarbeit mit Dermatologen garantiert die Firma Dr. Hobein, med. Hautpflege höchste Kompetenz und Sicherheit in Sachen Hautpflege. Hauttypgerechte Formulierungen und ausgesuchte Aktivstoffe mit nachgewiesener und dokumentierter Wirkung zeichnen die EUBOS-Präparate aus.



Die Formulierungen werden fortlaufend nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aktualisiert und im Hinblick auf Wirkung und Verträglichkeit durch unabhängige dermatologische Institute geprüft.


Heute wird EUBOS weltweit in zahlreichen Ländern zur Pflege und zum Schutz der Biosphäre der Haut erfolgreich verwendet. In Deutschland gehört EUBOS zu den bekanntesten Apotheken-Marken im Bereich der medizinischen Hautreinigung und Hautpflege. Jahrzehnte positiver Erfahrungen – auch in der dermatologischen Praxis – bestätigen die hohe Qualität der Produkte.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl an EUBOS Produkten erhalten.
 


Gesichtsreinigung Vital-Schaum

Mit hautberuhigendem Thermalwasser


Selbstschäumender Vital-Schaum für die sanfte, aber gründliche Reinigung empfindlicher und trockener Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté. 


Die Inhaltsstoffe und ihre Wirkung: Die einzigartige EUBOS-Formel basiert auf milden, schäumenden Aminosäure-, Protein- und Glucoseverbindungen, die gründlich reinigen, aber die Haut nicht austrocknen. Physiologische Lipide pflanzlicher Herkunft schützen und stärken die natürliche Hautbarriere, fördern nachweislich Hautglätte und Feuchtigkeitsgehalt. Meeresmineralien und Algenextrakt wirken vitalisierend und erfrischend. Mit hautberuhigendem Thermalwasser, reich an Mineralien und Oligoelementen (wie Calcium, Magnesium oder Zink) ist besonders für sensible, leicht irritierbare Haut geeignet.




Die Anwendung: Den feinen, cremigen Schaum (entsteht ohne Treibgas, nur mit Luft) sanft auf der angefeuchteten Haut verteilen, leicht einmassieren und mit lauwarmen Wasser gut abspülen. Der selbstschäumende EUBOS GESICHTSREINIGUNG VITAL-SCHAUM ist sehr ergiebig.

Der Schaum reinigt spürbar das Gesicht und hinterlässt ein gutes Gefühl. Meine Haut war nach wenigen Tagen deutlich reiner.


Hand Repair & Schutz

Die besondere Aktiv-Formel für gepflegte Hände aus der EUBOS-Forschung.



Die 4-fach Wirkung für gepflegte Hände: Provitamin B5, Vitamin E, Allantoin sowie pflegende Additive schützen und regenerieren die natürliche Biosphäre der Haut.
Hygro-Derm-Faktor mit Aminosäuren, Laktat, Rosenwasser und Glycerol verbessert und stabilisiert nachhaltig den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.
Der nicht fettende Pflegeschutz stärkt die Barrierefunktion der Haut und bewahrt vor den täglichen Belastungen. Raue Haut wird fühlbar glatter und weicher.





Gerade in der kalten Jahreszeit sind meine Hände immer schnell kalt und rau. Die Hand Repair & Schutz von EUBOS fühlt sich angenehm auf der Haut an, zieht schnell ein, hat einen angenehmen Duft und hinterlässt spür- und sichtbar gepflegte Hände.



  
Lotion Dermo -Protectiv

Mit hautberuhigendem Thermalwasser 


Körperlotion für sensible normale und trockene Haut für die tägliche medizinische Körperpflege.

Die Inhaltsstoffe und ihre Wirkung: Die spezielle Zusammensetzung mit einer Kombination aus wertvollen natürlichen Ölen, pflanzlichen Wirkstoffen und biomimetischen Feuchthaltefaktoren stärkt die Abwehrkraft der Haut, schützt vor schädlichen Umwelteinflüssen, wirkt hautberuhigend und verleiht ein seidig-weiches Hautgefühl. Wertvolles Macadamia-Nussöl, dass auf Grund seiner einzigartigen haut-lipidähnlichen Zusammensetzung rasch in die Haut eindringt, pflegt und schützt. Öle und Wirkstoffe aus der Avocado- und Shéa-Frucht (Phyto-Wirkstoff-System), angereichert mit Allantoin und Vitamin E, dienen der hautberuhigenden und dermo-protectiven Wirkung. Mit hautberuhigendem Thermalwasser, reich an Mineralien und Oligoelementen (wie Calcium, Magnesium oder Zink) ist besonders für sensible, leicht irritierbare Haut geeignet.






Die Lotion lässt sich gut auf dem Körper verteilen und zieht schnell ein. Sie hinterlässt ein angenehm weiches und gepflegtes Hautgefühl. 


Dusch & Creme

Mit hautberuhigendem Thermalwasser zur täglichen, besonders milden Körperreinigung für empfindliche und trockene Haut. 



Die Inhaltsstoffe und ihre Wirkung: Die milde Tensidkombination mit Amphoacetat und intensiv pflegenden und schützenden Wirkstoffen sorgt für eine sehr schonende Reinigung und gleichzeitige Pflege. Hautberuhigendes Panthenol (Provitamin B5), rückfettende, hautverwandte pflanzliche Lipide und Pflegekomponenten schützen die Haut schon beim Duschen. Sie wird so vor Austrocknung bewahrt, fühlbar geglättet und samtig weich.
Mit hautberuhigendem Thermalwasser, reich an Mineralien und Oligoelementen (wie Calcium, Magnesium oder Zink) ist besonders für sensible, leicht irritierbare Haut geeignet.





Reinigt und pflegt spürbar zu gleich.


Fazit:

Die Produkte von EUBOS finde ich wirklich klasse, da die Ergebnisse die ich damit erzielt habe wirklich super waren und sind. Vorallem die Handcreme ist super, da diese sehr schnell einzieht und ein tolles Hautgefühl inkl. gepflegter Hände hinterlässt. EUBOS hat für die verschiedenen Hauttypen die passenden Produkte zu Reinigung und Pflege im Sortiment. Die Produkte erhält man in der Apotheke oder online. Wirklich tolle Produkte, die jeden Cent wert sind!

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von EUBOS, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.eubos.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel