Produkttest: Imkerei Tietjen



Das Team von Imkerei Tietjen (www.imkerei-tietjen.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Imkerei Tietjen berichten.

Über Imkerei Tietjen:

Seit über 35 Jahren betreibt das Team von Imkerei Tietjen seine Berufsimkerei aus Leidenschaft mit mehr als 300 Bienenvölkern, die sie in ganz Deutschland für die unterschiedlichsten Honigernten einsetzen. Bei Imkerei Tietjen erhält man daher ständig über 20 Sorten hochwertigen Honig und Bienenprodukte wie z.B. Gelee Royale und Blütenpollen oder Honigbonbons und vieles mehr. Die erstklassigen Produkte bekommt man auf diversen Wochenmärkten und verschiedensten Veranstaltungen in ganz Norddeutschland sowie in Hofläden, Feinkostgeschäften und selbstverständlich direkt im bundesweiten Postversand - und das komplett versandkostenfrei, stöber einfach im Honig Shop von Imkerei Tietjen. 




Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl an Produkten aus dem Honig Shop von Imkerei Tietjen erhalten.


Sonnenblumenhonig

So gelb wie die Sonne 




Von jeher steht die Sonnenblume für Optimismus und jeder kennt sie. Auch der Honig der Sonnenblume trifft den guten Geschmack vieler unserer Kunden, denn sein Aroma liegt genau zwischen mild und kräftig. Seit über 30 Jahren gehört Sonnenblumenhonig bei uns zu den meistgefragtesten Sorten – nicht ohne Grund. 




Besonderheit: Ein Honig den (fast) alle mögen
Ähnlich schmeckt: Kornblumenhonig; Sommerblütenhonig cremig




Espresso in Honig



Perfekte Symbiose 




Eine sehr gelungene Kombination aus hochwertigem Blütenhonig mit kräftigem Espresso - so handfest war Espresso-Geschmack noch nie. Der Honig nimmt das Aroma wunderbar auf ohne dass es verfliegt, auch oder gerade etwas für Nicht-Kaffeetrinker, die moderne Vielfalt beim Frühstück lieben.

Besonderheit: ohne Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe

Ultländer Bienenhonig


Heller, sehr cremiger Honig.





Sehr lecker, schön süß.

 


Zimt in Honig 


Nicht nur zur Weihnachtszeit lecker 




Diese Kombination aus mildem Blütenhonig und gemahlenem Zimt gehört zu den beliebtesten Kreationen unserer Honigwelt, ganz besonders bei Kindern. Man schmeckt eindeutig den Zimt und gleichzeitg behält auch der Honig seinen Geschmack. 




Besonderheit: ohne Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe



Tannenhonig


Der ideale Honig bei Erkältung 




Tannenhonig lässt sich nicht jedes Jahr ernten und ist nur in bestimmten Gebieten ausreichend zu gewinnen (z.B. im Schwarzwald). Er hat aber eine deutlich höhere keimtötende Wirkung als übliche Blütenhonige und ist daher als typischer Milch-mit-Honig-Favorit bei Erkältungen aus der natürlichen Hausapotheke nicht mehr wegzudenken.

Besonderheit: Der ideale Honig bei Erkältung
Ähnlich schmeckt: Wald- und Blütenhonig; Kastanienhonig


Mandarine in Honig

Frucht trifft Honig




Mit dem Extrakt von Mandarinen kombiniert schmeckt dieser Honig herrlich fruchtig und leicht. Vorallem auch bei Kindern eine beliebte Erweiterung auf dem Frühstückstisch, was aber die Eltern nicht vom Naschen abhält...
 

Besonderheit: ohne Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe

Orangenhonig

Von Orangenblüten geerntet 





Wer hier ein fruchtiges Aroma erwartet liegt völlig richtig, denn selbst der Nektar von den Orangenblüten hat eine leckere Fruchtnote. Nicht dasselbe wie eine Orange, aber ein toller und nicht alltäglicher Frühstückshonig, der sich auch sehr gut zum Müsli eignet.

Besonderheit: Von Orangenblüten geerntet
Ähnlich schmeckt: Akazienhonig




Regenwaldhonig


Seltenheit aus dem Regenwald 



Aus dem Herzen Brasiliens mit reichaltiger Vegetation stammt dieser ungewöhnliche Tauhonig, den wir zum allerersten Mal anbieten. Bei diversen Veranstaltungen traf dieser würzige Honig bereits auf Anhieb den Geschmacksnerv vieler Kunden, eine echte Bereicherung unserer Honigwelt. 




Besonderheit: Aus der reichhaltigen Naturwelt Brasiliens
Ähnlich schmeckt: Lederbaumhonig





Blütenhonig

Schön süßer, blumiger Honig.


Traditionelle Honigbonbons


Besonders in der kalten Jahreszeit leiden viele Menschen unter lästiger Erkältung und Halskratzen. Unsere gefüllten Honigbonbons schaffen im Halsbereich Abhilfe und schmecken dabei noch besser als jede Medizin – auch bei langen Spaziergängen oder zwischendurch ein Geschmackserlebnis.

Süß, von außen fest, von innen mit Honig gefüllt


Besonderheit: Besonders bei Erkältung sehr beliebt


Honig-Gummibärchen

Für Naschkatzen und -kater 

Superleckere Doppelbärchen mit vielen Vitaminen und leckerem Honig. Eine echte Alternative zu gängigen Produkten und nicht nur bei Kindern beliebt, wie wir auf den vielen Veranstaltungen im Jahr immer wieder feststellen. Eine Tüte sollte man immer dabei haben…




Fruchtig-süß, bissfestes Weichgummi, honiggelb in der Farbe



Fazit:

Ich esse sehr gerne Honig, habe aber vorher noch nicht so viele verschiedene ausprobiert und musste feststellen, dass Honig nicht einfach gleich Honig ist. Ist gibt die unterschiedlichsten Honigsorten, von cremig weich, bis etwas fester, von fruchtig, bis hin zu süß oder auch herb. Ich fand alle Honigsorten wirklich klasse, super lecker, jeden auf seine eigene Art. Die Honig-Gummibärchen waren mir ein wenig zu süß, aber dafür fanden Freunde sie klasse. Und die Honigbonbons haben mir gut bei Kratzen im Hals geholfen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Produkten von Imkerei Tietjen und kann diese absolut empfehlen.Wer Honig mag, wird Imkerei Tietjen lieben.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Imkerei Tietjen, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.imkerei-tietjen.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill