Produkttest: Quorn



Das Team von Quorn (www.quorn.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Quorn berichten.

Über Quorn:

Quorn-Produkte bestehen aus Mykoprotein. Mykoprotein ist eine ernährungsphysiologisch gesunde Eiweißquelle, die nicht nur fleischlos ist, sondern natürlich über wenig gesättigte Fettsäuren und einen hohen Eiweiß- und Ballaststoffgehalt verfügt. Quorn-Produkte haben den Geschmack, die Erscheinung und die Konsistenz von Fleisch und sind ideal, wenn du fleischlos kochen oder gesündere Versionen deiner alltäglichen Leibspeisen kreieren möchtest.

http://www.quorn.de/produktubersicht/


Der Produkttest: 

Für meinen Produkttest habe ich zwei Quorn Produkte erhalten.


Quorn Hack

Zutaten: Mykoprotein (95%), natürliche Aromastoffe, Trockeneiweiß von Eiern aus Freilandhaltung, Festigungsmittel: Calciumchlorid, Calciumacetat; glutenfreies geröstetes Gerstenmalzextrakt, natürlicher Karamellzucker, Kartoffelprotein.




 Tatsächlich riecht das Quorn Hack sehr neutral und nicht nach Fleisch.


Ich habe mit dem Quorn Hack eine Bolognese Soße gezaubert.



Mein Partner zu Hause wusste nichts von dem "unechten" Fleisch, aß genüsslich, lobte mich für die gelungene Bolognese, nahm Nachschlag und wirkte sehr zufrieden. Als wir fertig waren mit dem Essen, löste ich die Situation auf. Und tatsächlich hatte er nicht gemerkt, dass es sich nicht um echtes Hackfleisch handelte. Und auch ich fand die Bolognese sehr lecker und habe keinen großen Unterschied zur "echten" geschmeckt.





Quorn Rostbratwürstchen

Zutaten: Mykoprotein (32%), Trockeneiweiß von Eiern aus Freilandhaltung, strukturiertes Weizenprotein (Weizenmehl, Festigungsmittel: Natriumalginat), pflanzliche Öle (Rapsöl, Palmöl), Würzmittel (Hefeextrakt, Salz, Kaliumchlorid, Zucker, weißer und schwarzer Pfeffer, Majoran, Zwiebeln, Salbei, Muskat, geröstetes Gerstenmalzextrakt, Koriander, Knoblauch, Kümmel, Gewürz- und Kräutermischung, Nelkenpfeffer, Kardamom, Ingwer, Lorbeer, Muskatblüten), natürliche Aromastoffe, Tapiokastärke, Erbsenfaser.
 


Absolut ein guter Würstchenersatz. Ob aus der Pfanne oder gegrillt. Schmeckt lecker!



Fazit:

Die meisten Menschen essen heutzutage zu viel Fleisch - ab und an auf Fleisch zu verzichten täte dem Körper da mal ganz gut. Aber tatsächlich auf das leckere Fleisch verzichten? Ich persönlich liebe ja auch Fleisch... Aber die Quorn Produkte sind wirklich klasse! Und mal ehrlich: Wenn mein Partner bei einer Spaghetti Bolognese nicht einmal gemerkt hat, dass es sich nicht um echtes Fleisch handelt... dann hat Quorn alles richtig gemacht. ;-) Absolute Kaufempfehlung für die, die mal ab und auf Fleisch verzichten möchten um dem eigenen Körper etwas Gutes zu tun, aber nicht auf den Geschmack verzichten möchten.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Quorn, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.quorn.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel