Produkttest: Dokas Katzensnacks

 


Das Team von Dokas (www.dokas.eu) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute  über Dokas berichten.

Über Dokas:

Dokas Katzensnacks erfreuen sich bei Vierbeinern immer größerer Beliebtheit - die Snacks sind reine Naturprodukte aus purem, getrocknetem Fleisch.
Kleine Tiger freuen sich über gut portionierte Leckerlis - zum Beispiel leckere Hühnchensandwichs. Dokas Kauartikel und Katzensnacks unterliegen hierbei regelmäßigen und strengen Qualitätskontrollen.


- 100% natürliche Zutaten
- Keine Farb- oder Konservierungsstoffe
- Qualitätskontrollen durch unabhängige Prüfinstitute



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich drei verschiedene Katzenprodukte von Dokas erhalten.


Fettarmer Knabberspass mit Hühnchen, Reis und Sesam für kleine Naschkatzen.


- Hochwertiges Fleisch
- 100% natürliche Zutaten
- Spezielles Trocknungsverfahren
- Sehr geringer Fettanteil
- Keine Farb- oder Konservierungsstoffe
- Regelmäßige Qualitäts- und Produktionskontrollen 


Hier der Snack mal in der Nahaufnahme.


Meine beiden Katzen haben zwei, drei von den Snacks gefressen, danach wollten Sie aber nicht mehr. Normalerweise bin ich mehr Euphorie gewohnt, wenn es um Snacks / Leckerchen bei meinen Katzen geht.

Hier meine Katze Kartuschka.


Erst einmal schnuppern und dann probieren.


Und Kitty ebenfalls. Erst schnuppen und dann vorsichtig probieren.

 


Diese Snackwürfel von DOKAS bieten eine köstliche und fettarme Geschmackskombination aus getrockneter Hühnerbrust und Kürbis.


- Reines Naturproduckt

- Spezielles Trocknungsverfahren
- Frei von Farb-, Zusatz- und Konservierungsstoffen
- Hühnerbrust 80%, Kürbis 20%


Hier die Snackwürfel in der Nahaufnahme.




Meine Katzen Kitty und Kartuschka haben lediglich daran geschnuppert, haben die Snackwürfel aber nicht angerührt.


 



Bestens geeignet als Belohnung oder einfach als Snack für zwischendurch sind die Snackwürfel in der originellen Geschmacksrichtung Lachs mit Spinat.

  
- Reines Naturproduckt
- Spezielles Trocknungsverfahren
- Frei von Farb-, Zusatz- und Konservierungsstoffen
- Lachs 85 %, Spinat 15 %



Die Sorte Snackwürfel riechen sehr stark nach Fisch und erinnern mich auf Grund des Geruchs und der Konsistenz irgendwie an Fischfutter.


Auch diese Sorte Snackwürfel war nicht wirklich interessant für meine Katzen. Es wurde wieder nur geschnuppert, aber nicht gefressen...

 


Fazit:

Leider haben die Katzensnacks mich und meine Katzen inkl. noch anderer Katzen von Freunden nicht so überzeugt. Leidglich eine Katze von fünfen mochte die Snackwürfel und auch der Kausnack wurde nur bedingt von den Katzen gefressen. Etwas irritiert hat mich auch die Farbgestaltung der Verpackungen. Die Snackwürfel mit Kürbis sind in einer grünen Packung und die Snackwürfel mit Spinat in einer orangenen - das finde ich seltsam und hätte es genau anders herum gemacht. Ich finde den Gedanken von Gefriergetrockneten Snackwürfeln eigentlich ganz pfiffig, aber die Katzen scheinen "normale" Katzensnacks zu bevorzugen, da zum Beispiel auch der Kausnack von Dokas besser ankam als die Snackwürfel.

Note: befriedigend

Vielen Dank an das Team von Dokas, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.dokas.eu 

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel