Produkttest: SOEHNLE


Das Team von SOEHNLE (www.soehnle.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über SOEHNLE berichten.

Über SOEHNLE:

SOEHNLE ist ein echter Klassiker. Seit über 140 Jahren steht die Marke mit ihren Waagen für exzellente Qualität und Zuverlässigkeit, hohen Bedienkomfort sowie herausragendes, wegweisendes Design. Und das mit internationalem Erfolg: Mit mehr als 200 Millionen verkauften Waagen ist SOEHNLE als eine der weltweit führenden Marken im Bereich der Haushalts- und Personenwaagen fest etabliert.



Der Weg von den Anfängen bis heute war lang. Als Firmengründer Wilhelm Soehnle 1868 die erste Waage herstellte, geschah das noch unter ganz einfachen Bedingungen. Die Produktion der Waagen wurde in rein handwerklicher Form betrieben. Das blieb so bis in die 1920er Jahre hinein. Doch von da an begann der Betrieb zu wachsen. Ein Meilenstein für die weitere Entwicklung war die Einführung der so genannten Reformwaage. Die Innovationskraft half SOEHNLE, auch schwere Zeiten zu überstehen. So ging es nach dem Zweiten Weltkrieg für SOEHNLE in den 50er Jahren erneut aufwärts. Im Jahr 1956 wurde die erste Personenwaage auf den Markt gebracht. Damit begann ein ganzer Reigen erfolgreicher Entwicklungen, angeführt von der Einführung elektronischer Produkte und Weltneuheiten wie dem weltweit ersten Diätcomputer, der 1987 präsentiert werden konnte. 2001 wurde SOEHNLE Teil der Leifheit AG mit Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Nassau an der Lahn.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich die neue, innovative Körper-Analysewaage Web Connect Analysis von SOEHNLE erhalten.



Körper-Analysewaage Web Connect Analysis

Bleibe fit – mit der digitalen Körper-Analysewaage Web Connect Analysis von SOEHNLE! Sie übermittelt sogar deine Körperwerte an das Soehnle Online-Fitnessportal my.soehnle.com und du hat deinen Gewichtsverlauf immer im Blick.


 

- Automatische Übermittlung der Körperwerte wie Gewicht, Körperfett-, Körperwasser- und Muskelanteil an das Soehnle Online-Fitnessportal my.soehnle.com
- Ermittlung des BMI
- Kompatibel mit der kostenlosen Soehnle Fitness App und Apple Health App
- Mit hoher Tragkraft bis zu 150 kg
- Optimale Erfolgskontrolle durch Anzeige der Differenz zum Wunschgewicht
- Automatische Erkennung von bis zu 8 Personen
- Benutzerfreundliche Menüführung und einfache Inbetriebnahme
- Beleuchtete LCD-Anzeige mit großen Ziffern für komfortables Ablesen
- Mehr Sicherheit durch große Trittfläche aus Sicherheitsglas


 
 
Material: Sicherheitsglas/Kunststoff
Farbe: Silber
Maße: B 30,5 x T 30,5 x H 2,5 cm


Hier der WLAN Empfänger der Waage.

 

Dieser wird mit dem Netzteil und dem LAN-Kabel an den Router geschlossen.



Danach folgt die Registrierung auf my.soehnle.com

Auf der Waage und auch der Schnellstartanleitung befindet sich ein QR Code zur Seite, darüber gelangt man schnell zum Ziel.


Nach Registrierung erhält man eine E-Mail mit Passwprt und danach kann man die Waage mit der Webanwendung verbinden.

Dafür benötigt man die ID unter der Waage und die vom WLAN Emfpänger. 


Nach der Authentifiezierung kann es los gehen. Einfach das erste mal auf die Waage stellen, die Waage merkt sich den Nutzer und schon wird jedes Mal beim Wiegen das Gewicht dokumentiert.

 
 
Hier ein Video dazu, wie die Waage in Gebrauch ist.



Die Webanwendung protokolliert alles.





Wer lieber ein App möchte, auch kein Problem. Die App bietet sogar noch mehr als die Webanwendung. Dafür gibt es die kostenlose Fitness-App von SOEHNLE. Dort wird ebenfalls alles protokolliert und man kann sich verschiedene Auswertungen ansehen, Daten exportieren etc.







Fazit:

Insgesamt finde ich die Waage wirklich klasse. Gerade wenn man ein Ziel beim Gewicht verfolgt, kann man so automatisch alle Daten mitschreiben / dokumentieren und auswertenlassen. Mir wird außerdem immer mein aktueller BMI, mein Fett-, Wasser- und Muskelanteil angezeigt. Übrigens erkennt die Waage auch, wenn mein Partner sich auf die Waage erstellt. Sobald ich dann meine App öffne, erscheint eine Push Nachricht, dass ein Gewicht gemessen wurde, das mir nicht zugeordnet werden kann und ich kann selber entscheiden ob ich das Gewicht dann mit in meine Liste aufnehmen möchte oder nicht. Aber mein Partner kann natürlich sein eigenes Protokoll führen. Die Nutzung mit mehreren Personen ist somit auch kein Problem.
Außer den verschiedenen Funktionen gefällt mir auch das schlichte, aber moderne Design. Ich würde tippen, dass sich diese Waage ist fast jedes Bad integrieren lässt. Wer also noch auf der Suche nach einer neuen Personenwaage ist, dem kann ich diese Waage von SOEHNLE absolut empfehlen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von SOEHNLE, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.soehnle.de

Kommentare

  1. Ach cool! Das ist ja wirklich sehr praktisch mit der App!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill