Produkttest: Dosenbrot von Kraft



Die Bäckerei Kraft (www.die-selberbaecker.de/) hat mir ein Testpaket zukommen lassen über das ich mich sehr gefreut habe und somit möchte ich euch heute die Bäckerei Kraft und deren Dosenbrot näher vorstellen.

Über die Bäckerei Kraft:

Die Bäckerei Kraft, die Familie Kraft und ihre Mitarbeiter verstehen sich als handwerklich orientierte Bäcker und Konditoren mit ausschließlich eigener Fertigung.
Das ganze Tun und Handeln wird als Dienst am Kunden gesehen.
Unter Verwendung hochwertiger Rohstoffe wird täglich bei gleichbleibender hoher Qualität eine ausgewogenes und attraktives Sortiment zu marktgerechten Preisen produziert.
Motivierte Mitarbeiter sind dabei Grundlage und Herausforderung für eine wachsende Zahl zufriedener Kunden.


Der Produkttest:

In meinem Testpaket waren zwei Dosenbrote.

- 1 Bauschheimer BioHolzofenBrot
- 1 BlutworschtBrot


Nur mal so als Größenvergleich habe ich beide Dosen nebeneinander gestellt.
Die Blutworschtdose (rechts) hat die Größe einer Ravioli- oder auch Suppendose.
Somit stellt man schnell fest, dass das Bauschheimer BioHolzofenBrot in einer ziemlich großen Dose geliefert wird.





Nun möchte ich näher auf beide Produkte eingehen.

Das Blutwurstbrot ist eine ganz leckere Spezialität für den Kenner und Genießer saftiges Roggenmischbrot mit eingebackener Blutwurst.



Inhaltsstoffe Brot: Wasser, Weizenmehl, Natursauerteig, Roggenmehl, jodiertes Steinsalz, Hefe.

Inhaltsstoffe Wurst: Schweinefleisch, Schweineschwarten, Schweineblut, Fleischbrühe, Nitritpökelsalz (Kochsalz, Konservierungsstoff Natriumnitrit), Gewürze, Antioxidationsmittel, Säureregulator Kaliumlactat.

Gewicht: 550g
Preis: 4,95€


Die Dose ließ sich mit einem herkömmlichen Dosenöffner einfach öffnen.
Ich habe beide Seiten der Dose geöffnet, da dies als Empfehlung angegeben war damit man das Brot leichter aus der Dose bekommt.




Trotz beider geöffneter Seiten gehörte ein wenig Geduld und Feingefühl dazu, das Brot aus der Dose zu bekommen. Ich wollte das Brot ja auch nicht zerreißen.





Letzendlich hat es aber gut geklappt und ich konnte das Brot in Scheiben schneiden und essen.




Eigentlich esse ich Blutwurst ganz gern, aber fand diese jetzt nicht ganz so lecker. Die Konsistenz war meiner Meinung nach auch nicht so optimal. Aber trotzdem eine tolle Idee.

Leckeres Roggenmischbrot zum fertigbacken von Hand gemacht, gebacken im einzigen gemauerten Holzbackofen in Südhessen



Inhaltsstoffe: Natursauerteig ( Wasser, Roggenmehl Type 1150), Weizenmehl Type 550 Roggenmehl Type 1150, Meersalz, Hefe, enthält Gluten aus Roggen, Weizen
 
Zubereitung: Backofen vorheizen ( 200-230 Grad) Brot aus der Dose nehmen für ca. 20-30 Minuten im Ofen knusprig fertigbacken.

Gewicht: Inhalt 1000g
Preis: 6,75€


Ich habe mich dann mal die Tage als Bäcker versucht :-) ....
Ich persönlich dachte ja, dass ich in der Dose nur einen Klopps Teig vorfinde und war erstaunt, dass das Brot schon so fertig aussah.


Jedenfalls habe ich mir dann das Brot geschnappt und wie in der Anleitung beschrieben in den Ofen gepackt und für eine halbe Stunde dort drin gelassen.


Als es dann fertig war ging es daran das Brot zu schneiden bzw. besser gesagt zu sägen. Das Brot ist so knusprig, dass mir das schneiden recht schwer gefallen ist.





Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es sieht verdammt lecker aus!! :-)


Schade ist nur, dass in dem Brot selbst ein paar Backlöcher sind, so das Scheiben die man abschneidet leider schnell auseinander brechen können.




Aber auf jeden Fall schmeckt das Brot super! Ich habe mir schön dick Butter drauf geschmiert und habe das frische Brot dann so genossen.




*mjammi*



Also ich hab mich auf jeden Fall als kleine Bäckerin gefühlt :-) und kann das Brot jedem nur wärmstens empfehlen!! :-)

Fazit:

Die Bäckerei Kraft bietet eine tolle, leckere Auswahl an Dosenbroten zu guten Preisen.
Dosenbrote schmecken meistens wirklich klasse, auch wenn der Name vielleicht im ersten Moment ein wenig abschreckt. Unbedingt mal probieren! Es lohnt sich!! :-)
Hier geht es direkt zum Dosenbrote Onlineshop.

Note: Sehr gut

Vielen Dank an das Team vom Bäckerei Kraft, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde und ich hier davon berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.die-selberbaecker.de/
Link zum Onlineshop: www.dosenbrote.de/

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen