Produkttest: mamibox (April 2014)

Das Team von mamibox (www.mamibox.de) hat mir mal wieder einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über mamibox berichten.

Hier geht es zu meinen vergangenen mamibox Berichten

- mamibox (November 2012)
- mamibox (Dezember 2012)
- mamibox (Januar 2013)
- mamibox (Februar 2013)
- mamibox (April 2013)
- mamibox (August 2013)
- mamibox (Oktober 2013)
 
- mamibox (Dezember 2013)  
- mamibox (Februar 2014)

Über mamibox:


Du bist schwanger und kannst dich bald auf deinen süßen Nachwuchs freuen? Oder bist du gerade Mama geworden und möchtest dir und deinem Baby etwas Gutes tun? Dann ist die mamibox die ideale Überraschungsbox für dich und dein Baby!






Mit ihr kannst du Monat für Monat nützliche Tipps & hilfreiche Produkte kennenlernen und testen. Die wunderschöne Box enthält 5-7 exklusive Pflege-, Kosmetik-, oder Baby-Ausstattungsprodukte in Original- oder Sondergröße mit einer erlesenen Auswahl bester Marken aus dem Babyausstattungs-, Beauty- und Drogerie-Fachhandel. Damit ist die mamibox ideal für werdende Mamas und Mamas von Neugeborenen bis zum 6. Lebensmonat.





Zu jeder mamibox erhältst du Produktinformationen, hilfreiche Checklisten und Hebammen-Tipps sowie eine beliebte Familienzeitschrift.




Der Produkttest:


Für meinen Produkttest habe ich die mamibox April 2014 erhalten.


Wie immer: Hübsch verpackt!


Und hier der Inhalt meiner mamibox April 2014.

 

 


Käthe Kruse - Greifling

Der kleine Mini Hase ist ein idealer Greifling für Babys ab dem ersten Lebenstag. Beim Schütteln macht er lustige Klingelgeräusche und weckt somit die Neugier und den Spieltrieb.



Kinder können ihn greifen, festhalten, werfen, fangen – für die Entwicklungsstufe der Motorik und Hand-Augen-Koordination ist es genau das richtige Spielzeug. Der kleine Hase ist aus dem Exklusiv-Baumwollstoff von Käthe Kruse genäht, Augen und Nase sind von Hand gestickt. 

Größe: 10 cm
Inhaltsstoffe & Materialien

Der kleine Spielfreund ist mit Polyesterwatte befüllt und besonders weich. Maschinenwaschbar bei 30°C Schonwäsche. 


Pflege- und Anwendungshinweise: Für Neugeborene ab dem 1. Lebenstag geeignet. 


Ich persönlich finde das Spielzeug von Käthe Kruse ja immer wieder klasse. Hübsche Stoffe, tolle Figuren und gute Verarbeitung.



Sidroga Schwangerschaftstee

Sidroga Bio Schwangerschaftstee enthält bekömmliche Kräuter wie Melisse und Pfefferminze, abgerundet mit aromatischem Lemongras. Diese wohltuende Kräuterteemischung, basierend auf traditionellem Pflanzenwissen, wurde speziell auf die Bedürfnisse der schwangeren Frau abgestimmt. 

 


Anwendungshinweise:
1 Filterbeutel für 1 Tasse (ca. 150 ml). Mit kochendem Wasser aufgießen, 5 bis 10 Minuten ziehen lassen, Beutel schwach ausdrücken und herausnehmen. 


Inhaltsstoffe: Lemongras, Melissenblätter, Brennnesselblätter, Frauenmantelkraut, Himbeerblätter, Pfefferminzblätter, Zitronenverbene, Süßholzwurzel


Ein leckerer Kräutertee, der nicht nur schwangeren Frauen gut schmeckt und wohl bekommt.



Lotties Naturtextilien - Bio Baumwoll Erstlingsmützchen

Babys verlieren über den relativ großen Kopfumfang die meiste Wärme an die Umgebung, weshalb bei kühleren Tagen und auch bei niedrigen Zimmertemperaturen immer eine Kopfbedeckung angebracht ist. Dieses elastische Erstlingshäubchen aus Bio-Baumwolle stabilisiert die Körpertemperatur des Babys und verhindert ein Absinken der Körpertemperatur. Die naturbelassene Baumwolle wird bei Lotties Naturtextilien abgestrickt und ist nur vorgewaschen. Lotties Naturtextilien verzichtet bewusst auf Farbe und chemische Ausrüstung, denn das Baby schwitzt und steuert die Körpertemperatur größtenteils über das Köpfchen und damit können keine schädlichen Ausrüstungsstoffe das Wohlbefinden des Babys stören. Auf dieser naturbelassenen Basis führen diese ein breitgefächertes Sortiment an Bio-Kleidung aus eigener Fertigung vom Baby bis zum Vorschulalter.
 


Dieses Erstlingshäubchen hält Babys Kopf schön warm. 



Die breiten, weichen Bänder sichern eine gute Passform.



Das Mützchen ist gut verarbeitet und der Stoff schön angenehm weich.
 

Sensea- Dusch-Bodylotion


Keine Lust auf lästiges Eincremen im Sommer?! Kein Problem mit der Dusch Bodylotion: Einfach direkt nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut auftragen, kurz mit warmem Wasser abspülen, abtrocknen und sofort anziehen. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich weich und gepflegt an – ohne zu Kleben. 


Inhaltsstoffe: Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glyerin, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Persea Gratissima Oil, Tocopheryl Acetate, Parfum, Sodium PCA, Sodium Lactate, Fructose, Glycine, Niacinamide, Urea, Inositol, Citronellol, Citral, Farnesol, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, D-Limonene, Linalool, Carbomer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid.



Super praktisch - einfach unter der Dusche mit der Bodylotion eincremen, noch einmal den Körper abspülen und fertig. Man spürt nach dem abtrocknen deutlich, dass die Haut eingecremt und gepflegt wurde.




Sensea - Öl-Salz Bodypeeling


Salziges 2-Phasen Bodypeeling für samtweiche Haut: Feines Salz peelt die Haut sanft und entfernt dabei abgestorbene Hautschüppchen. Sonnenblumenöl, Sheabutter und Mandelöl pflegen die Haut und hinterlassen ein angenehm gepflegtes und weiches Hautgefühl. 






Anwendungshinweise: Die Flasche schütteln, bis sich beide Phasen vermischt haben. Das Produkt auf die feuchte Haut auftragen, sanft einmassieren und mit warmem Wasser kurz abspülen. 


Inhaltsstoffe: Sodium Chloride, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Coumarin. 




Das Peeling reinig die Haut gründlich, entfernt Hautschüppchen und unreinheiten. Außerdem spürt man nach dem duschen und abtrocknen, dass die Haut gleichzeitig gepflegt wurde. Ein weiteres eincremen ist nicht nötig.


Henkel - Vernel


Verwöhne dich mit traumhaft weicher Wäsche und dem besonders milden Duft von Vernel Hautsensivitv. Speziell entwickelt für sehr empfindliche Haut. 



 - Haut-Allergiker-verträglicher Duft
- Ideal für Babys und Allergiker: getestet und bestätigt von der Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF)
- Ohne Farbstoffe und Konservierungsmittel
- Die Hautverträglichkeit aller Weichspüler von Venel ist dermatologisch bestätigt.
- Natürlich ist die Rezeptur umweltverträglich, und die Inhaltsstoffe sind vollständig abbaubar.





Die Wäsche hat nach dem waschen wunderbar mild nach dem Vernel gerochen und die Wäsche hat sich weich angefühlt.

Imlan - Creme Pur

Imlan Creme Pur: Regenerierend. Juckreizlindernd. 




Creme Pur ist eine Creme für sehr empfindliche, gereizte oder irritierte, allergieanfällige Haut. Sie ist das minimalistischste Produkt aus der Pur-Serie und besteht aus nur drei Inhaltsstoffen: Jojobaöl, Wasser und Betulin. Creme Pur hat juckreizlindernde, regenerierende und antientzündliche Eigenschaften und pflegt die Haut an allen Bereichen des Körpers inkl. des Gesichtes. Dabei zeichnet sich die Creme Pur durch eine besondere Ergiebigkeit aus.

Bestandteile: Aqua, Simmondsia Chinensis Oil, Betula Alba Bark Extract. (Gereinigtes Wasser, Jojobaöl, Betulin).

Anwendungshinweis: Sehr ergiebig - sparsam verwenden.





Familie & Co + MINI

„familie&co“ ist die Familienzeitschrift für junge Familien mit Kindern bis ca. 13 Jahren.


 
Bei „familie&co“ stehen Kinder Mittelpunkt und sind das Herzstück der Familie. Die Titel-Botschaft lautet: Das Leben mit Kindern ist genauso schön wie herausfordernd – und auf jede Frage gibt es eine Antwort! Journalistische Kompetenz verbunden mit anspruchsvoller Optik sind die Stärken des Titels, die Bedürfnisse von Familien werden inhaltlich fundiert aufbereitet und äußerst praxisorientiert sowie verständlich präsentiert.
Die zusätzliche Elternzeitschrift „mini“ bereitet werdende Eltern auf die neue, ungewohnte Zeit zu dritt vor und hilft ihnen den aufregenden Familienalltag zu meistern. 



Bastelvorlage

Kunterbunte Deko zu Ostern



Ausmalen und wie beschrieben basteln. Hübsche Deko für Ostern.



Fazit:

Auch die mamibox aus dem April 2014 konnte wieder mit neuen und mir unbekannten Produkten punkten. Es ist immer wieder klasse, verschiedene neue Produkte auszuprobieren und immer wieder mit der mamibox überrascht zu werden. Diesmal war sogar extra etwas in Bezug auf Ostern mit drin, was meiner Meinung nach eine tolle Idee ist und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ein gutes Muttertagsgeschenk: Die mamibox!


Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von mamibox, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier über die mamibox berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.mamibox.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel