Produkttest: Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik


Das Team von Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik (www.tiroler-kraeuterhof-naturkosmetik.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik berichten.

Über Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik:

Produkte aus der Natur herzustellen ist das Natürlichste und Normalste was es gibt.
Leider haben wir im Laufe der Zeit verlernt, uns auf das Natürliche zu besinnen.
Deshalb besinnen wir uns auf das was für uns Normal ist.

Die Naturkosmetik Produkte vom Tiroler Kräuterhof stammen aus eigener Fertigung. 



 Die Kräuter stammen teilweise aus über 1000 Metern Seehöhe in und um die Region Tirol. Für die Produkte werden belebtes Quellwasser aus den Tiroler Bergen und native Bio Öle verwendet.

Bei den Rezepturen wird auf höchstmögliche Natürlichkeit und den Österreichischen Naturkosmetik Kodex B33 geachtet. Die Produkte sind von Bio Austria Garantie zertifiziert, eines der strengsten Bio Zertifikate für Naturkosmetik weltweit. (zb. Strenger wie BDIH in Deutschland)

Die Produkte sind konsequent frei von:
- Glycerin/Glycerol (hier gibt es weltweit nur wenige Hersteller)
- Chemischen Emulgatoren
- Sodium, Sodium-Laureth-Sulfat Verbindungen (oft in Shampoos zu finden)
- Betain, PEG, Paraffine, Silikone
- Chemische Duft, Farb und Konservierungssoffe
 

Neben dem Naturkosmetik Sortiment bietet der Tiroler Kräuterhof ein umfangreiches Sortiment von über 200 hochwertigen Ätherischen Ölen. Wie bei allen Produkten bleibt der Tiroler Kräuterhof hier seiner Philosophie - ehrlich - echt - natürlich treu und achtet auf höchstmögliche Qualität & Reinheit, Nachhaltigkeit im Anbau und der schonenden Verarbeitung.

Man erhält die Produkte des Tiroler Kräuterhof in Apotheken, Bioläden und ausgesuchten Reformhäusern.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine kleine Auswahl an Produkten vom Tiroler Kräuterhof erhalten.


Bio Shampoo Bergkräuter

Rassiges Naturshampoo für schwache und normale Haare.

Bio Shampoo Bergkräuter:

- für normales oder schwaches, dünnes Haar,
- stärkt den Haarbooden,
- unterstützt den Haarwuchs, belebt und pflegt die Kopfhaut und das Haar.

  


Mildes Naturshampoo auf Zuckertensid-Basis.

Rassig und erfrischend im Duft mit einer harmonisch abgestimmten Mischung aus wertvollen Berg- und Heilkräutern: Schafgarbe, Quendel, Spitzwegerich, Salbei und Brenessel.




Bio Gesichtscreme

Ausgleichende und angenehme Gesichtspflege für jeden Hauttyp


- unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt
- entzündungshemmend und nährend
- auch für empfindliche Hautpartien geeignet






Naturseife Bio-Seife


Eine der wenigen bio-zertifizierten Naturseifen Bio Seifen in Österreich.




Angenehm milde und pflegende Naturseife - Bio Seife Durch die pflegenden Öle ist kein Eincremen nach dem Waschen erforderlich. Wie alle Produkte händisch hergestellt im schonenden kaltgerührten Verfahren. 



Eine der wenigen bio-zertifizierten Naturseifen in Österreich.


Inhaltsstoffe: Rapsöl verseift, Kokosöl verseift, Sonnenblumenöl verseift, Wasser.



Fazit:

Natur pur und hohe Qualität - das sind zusammengefasst die Produkte vom Tiroler Kräuterhof. Die Produkte aus meinem Test haben alle einen intensiven Kräuterduft, der mir schon fast zu intensiv ist. Die Produkte reinigen, pflegen gut und sind auch gut zur Haut. Die Haut wird nicht gereizt o.ä., sondern gut gepflegt.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Tiroler Kräuterhof Naturkosmetik, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link  zum Anbieter: www.tiroler-kraeuterhof-naturkosmetik.com

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel