Produkttest: ORNAMIN




Das Team von ORNAMIN (www.ornamin-provita.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über ORNAMIN berichten.

Über ORNAMIN:

ORNAMIN stellt seit 1955 hochwertiges Mehrweggeschirr aus Melaminkunststoff her. Die Fertigung verwendet ausschließlich zertifizierte und für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignete Rohmaterialien.


Die Fertigung erfolgt ausschließlich in Minden/ Westfalen, d.h. die Produkte sind made in Germany und werden durch regelmäßige, mehrmals im Jahr stattfindende unangemeldete Kontrollen durch das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Kreises Minden-Lübbecke auf Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften zum Schutze des Verbrauchers überprüft. Bei der Herstellung wird auf nicht lebensmitteltaugliche Weichmacher, schwermetallbasierte Farbpigmente und Bisphenol A verzichtet.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich ein Kindergeschirr-Set erhalten.



Kindergeschirr-Set

Das Kindergeschirr-Set aus meinem Test umfasst einen flachen Teller, eine Schale und einen Becher.

 
Hinweis: Das Kindergeschirr ist nicht für die Mikrowelle geeignet. 

Teller flach



Technische Daten
- Höhe 22 mm
- Gewicht 220 g
- Durchmesser 250 mm
- Material Teller Melamin / Griffeinleger TPE




Die Griffeinleger lassen sich heraus nehmen. So lässt sich das Geschirr besser reinigen und die Griffeinlagen lassen sich auch mit anderen farbigen Griffeinlagen tauschen und sorgen somit für bunte Abwechslung.


Die Motive sind eine schöne Idee. Gerade Kinder haben Spaß daran ein schönes Motiv auf dem leer gegessenem Teller zu entdecken.





Schale



Technische Daten
- Höhe 49 mm
- Gewicht 150 g
- Durchmesser 185 mm
- Füllmenge 330 ml
- Material Teller Melamin / Griffeinleger TPE



Auch hier wieder die Möglichkeit die Griffeinlagen heraus zu nehmen.


Auch dieses Motiv finde ich wieder sehr niedlich und gelungen.


Becher

Becher inkl. einer farbigen Bechermanschette.
 



Technische Daten
- Höhe 90 mm
- Gewicht 68 g
- Durchmesser 70 mm
- Füllmenge 200 ml
- Material Becher Melamin / Bechermanschette TPE



Die farbige Bechermanschette sorgt für einen guten Griff am Becher und ist gleichzeitig schöne, farbige Deko, die auch mit anderen farbigen Manschetten getauscht werden kann. Außerdem lässt sich der Becher ohne Manschette noch gründlicher reinigen.



 

Fazit:

So muss Kindergeschirr sein! Bunt, praktisch und ohne Weichmacher oder ähnlichem.
Das Geschirr lässt sich gut reinigen und bereitet Kindern auf Grund der Farben und der schönen Motive große Freude. Außerdem ist das Geschirr gut verarbeitet und liegt gut in der Hand.
Aber ORNAMIN hat nicht nur Kindergeschirr, sondern auch praktisches Freizeitgeschirr. Bei ORNAMIN reinschauen lohnt sich also.

Hier übrigens ein Gutschein für alle an den ORNAMIN Produkten interessierten Leser meines Blogs! 
 


Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von ORNAMIN, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.ornamin-provita.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel