Produkttest: FELIWAY


Das Team von FELIWAY (www.feliway.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über FELIWAY berichten.

Über FELIWAY:

FELIWAY ist die synthetische Nachbildung eines natürlichen „Duftbotenstoffes“, des sogenannten Gesichtspheromons, welches die Katze über spezielle Drüsen am Kopf an die Umgebung abgibt. Hierdurch markiert eine Katze Bereiche ihres Reviers, in denen sie sich sicher und geborgen fühlt.

Das natürliche Markieren mit Pheromonen ist für das Wohlbefinden einer Katze äußerst wichtig. Beim Reiben an Gegenständen sowie Entlangstreichen an Möbeln und Wänden werden aus bestimmten Drüsen sogenannte Gesichtspheromone freigesetzt. Diese vermitteln Vertrauen, Ruhe und Sicherheit und die Katze erhält auf diesem Wege „Wohlfühlsignale“, die ihr sehr dabei helfen können, Stresssituationen zu überstehen und die Umgebung als sicher zu markieren.

Fehlen nun diese „Glückspheromone“, z. B. weil die Katze zu gestresst ist oder in eine ihr unbekannte Umgebung wie ein neues Zuhause gebracht wurde, sorgt FELIWAY schnell und unkompliziert für Wohlbefinden – die „dufte“ Unterstützung für ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Katze.





FELIWAY verfügt über dieselben positiven Eigenschaften wie das natürliche Gesichtspheromon und gibt der Katze das beruhigende Gefühl, sich in einer vertrauten und sicheren Umgebung zu befinden. FELIWAY wird für Menschen nicht wahrnehmbar durch einen Zerstäuber über die Umgebungsluft verteilt.

Der hierfür vorgesehene Zerstäuber deckt eine 50–70 qm große Fläche für rund 4 Wochen ab. Auch als Spray kann FELIWAY direkt gezielt auf besonders kritischen Punkten oder Objekten angewendet werden (z. B. bei Angst vor der Transportbox oder bei übermäßigem Kratz- und Harnmarkieren). Wenn möglich sollte mit der FELIWAY Nutzung eine Woche vor dem stressigen Ereignis begonnen und diese für 4 Wochen durchgeführt werden.

Ist eine Verhaltensänderung bei der Katze erwünscht, z. B. Beenden von Harn- oder Kratz-
markieren, sollte FELIWAY mind. noch weitere 2 Wochen nach Beenden des Verhaltens eingesetzt werden. Wenn es für die Katzen hilfreich ist (z. B. bei sehr sensiblen Katzen), darf FELIWAY natürlich auch dauerhaft eingesetzt werden. FELIWAY ist naturidentisch, somit dürfen sowohl schon ganz kleine Katzenbabys als auch kranke und/oder ältere Tiere mit FELIWAY entspannen.

FELIWAY Anwendungsbereiche:
- Harnmarkieren
- Kratzmarkieren
- In der Katzengruppe
- Umzug & Renovieren
- Geräuschempfindlichkeit
- Transport (Besuch beim Tierarzt)
- In der Katzenpension


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich den FELIWAY Zerstäuber und einen Nachfüllflakon erhalten, da wir renoviert haben.

 

FELIWAY Zerstäuber


Zerstäuber / Stecker-Set inkl. 48-ml-Flakon. Der Zerstäuber führt zu Wohlbefinden der Samtpfoten im ganzen Raum. Der Bereich wird zur Wohlfühloase, Spannungen im Mehrkatzenhaushalt lassen nach und auch andere stressbedingte Verhaltensweisen, wie z. B. Harnmarkieren, nehmen ab.




Hier der Inhalt aus der Verpackung.


Den Flacon steckt man in den Zerstäuber und das zusammen dann in die Steckdose.


Nun gibt der Zerstäuber nach und nach den Inhalt ab in den Raum.


Unsere Kitty war durch unsere Renovierungsarbeiten wirklich gestresst, hatte oft Durchfall und seit dem ich den FELIWAY nutze, hat sich das mit dem Durchfall etc. gebessert.



FELIWAY Nachfüllflakon


48-ml-Nachfüllflakon für FELIWAY Zerstäuber. Jeder Nachfüllflakon hält ca. 4 Wochen.




Der Flacon war bei mir nach ziemlich genau einem Monat leer. Ich hatte ihn dauerhaft in der Steckdose.

 


Fazit:

FELIWAY hat bei meiner Katze Kitty während Renovierungsarbeiten bei mir zu Hause für Entspannung gesorgt. Ohne FELIWAY hat sie durch den Stress der Renovierung sogar Durchfall bekommen, durch FELIWAY hat sich das schlagartig gebessert.
Absolut empfehlenswert, wenn man empfindliche Katzen hat oder Veränderungen anstehen. 
Man selber merkt nichts von FELIWAY, kein Geruch, kein Geräusch, es steckt einfach in der Steckdose.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von FELIWAY, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.feliway.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel