Produkttest: HEFEL Textil


Das Team von HEFEL Textil (www.hefel.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über HEFEL Textil berichten.


Über HEFEL Textil:

Tradition und Innovation für traumhaften Schlaf

Die HEFEL Textil GmbH gehört zu den erfolgreichsten Bettwarenerzeugern Europas. Gegründet 1907 - Wissen und Erfahrung setzen Ideen erfolgreich um. Topaktuell im 3. Jahrtausend - Innovationen schaffen die Trends und Highlights der Gegenwart und Zukunft.

Vollstufige Produktion in den Betrieben Schwarzach und Kefermarkt - Weberei, Veredlung, Krempelei, Stepperei, Design und Konfektion - schaffen den entscheidenden Vorsprung in Qualität, Schnelligkeit und Service. HEFEL BED AND SLEEP. 




Im Mittelpunkt des Schaffens von HEFEL Textil steht der hohe Qualitätsanspruch.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich ein Unterbett 140 x 200 cm erhalten.



HEFEL Unterbetten


Vollenden den Komfort des erholsamen Schlafes. 


Die Bedeutung von Unterbetten wird leider oft unterschätzt.
Dabei erfüllen sie gleich mehrere Funktionen für einen idealen Schlafkomfort. Sie wärmen, sorgen für beste Schlafhygiene und für eine besonders weiche Liegefläche, ohne die Stützkraft der Matratze zu beeinträchtigen. HEFEL Unterbetten wirken wärmeisolierend und transportieren Feuchtigkeit schnell vom Körper ab. Im Winter geht keine Wärme verloren, im Sommer wird ein Hitze- oder Feuchtigkeitsstau vermieden. Im Vergleich dazu kann eine Matratze allein kaum Feuchtigkeit aufnehmen und bietet keinen Schutz vor unangenehm kühler Zugluft. Da HEFEL Unterbetten äußerst pflegeleicht sind, leisten sie zu dem einen wichtigen Beitrag zur Schlafhygiene.


Sie können problemlos gewaschen oder ausgelüftet werden und schonen insbesondere auch die Matratze. Mit ihren funktionalen Eigenschaften ergänzen HEFEL Unterbetten perfekt die entsprechenden Bettdecken und Kissen.




HEFEL KlimaControl Comfort 

- Gewebe: 100% Baumwolle
- Füllung: 100% HEFEL-TENCEL
- Pflege: 60°C waschbar
- Verarbeitung: mit Gummiband an den Ecken



 

Pflege- und Materialhinweise sind an das Unterbett genäht.

 

Hier die Matratze ohne Unterbett. Auf der Matratze befindet sich ein Allergieüberzug, daher die Knitterfalten.



Und hier die Matratze mit dem Unterbett.


Das Unterbett kann ganz einfach mit Eckspannern an die Matratze gespannt werden.



Hier noch ein paar Nahaufnahmen vom Unterbett.



Hier sieht man auch noch einmal schön die Unterteilungen im Unterbett in viele kleine Quadrate.


Man liegt hervorragend auf dem Unterbett. Man liegt schön weich und dennoch stabil. Außerdem kommt man nicht stark ins schwitzen und das tolle ist, dass man das Unterbett einfach zwischendurch waschen kann.



Fazit:

HEFEL Textil hat mich in meinem Test absolut überzeugt. Das Unterbett ist hervorragend verarbeitet, alles ist ordentlich vernäht und der Liegekomfort ist klasse. Auch die Handhabung und die Reinigungsmöglichkeiten sind super. Ich kann die Unterbetten von HEFEL Textil somit mehr als empfehlen und da sich HEFEL Textil Qualität auf die Fahne geschrieben hat, bin ich mir sicher, dass die restlichen Bettwaren ebenfalls überzeugen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von HEFEL Textil, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.hefel.com

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel