Produkttest: Bitburger



Das Team von Bitburger (www.bitburger.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Bitburger berichten.

Über Bitburger:


Höchster Pilsgenuss hat bei Bitburger eine lange Familientradition: Seit der Gründung der Brauerei im Jahre 1817 hat Bitburger sich ganz der Qualität und dem Geschmack der Produkte verschrieben.

Heute, sieben Generationen und fast 200 Jahre später, ist Bitburger immer noch in Familienhand – doch aus dem kleinen Unternehmen von damals ist eine der größten Brauereien Deutschlands und die Nummer eins im Fassbiermarkt geworden.

Mit „Bitte ein Bit“ kann man mittlerweile nicht nur das Bitburger Premium Pils bestellen, sondern viele weitere erfrischende Biergetränke: Bitburger Radler, Bitburger Cola, Bitburger Alkoholfrei, Bitburger Radler Alkoholfrei und Bitburger Light.

Nicht nur das Sortiment hat sich weiterentwickelt, auch die Herstellungsprozesse verbessert Bitburger stetig weiter. Denn neben dem jahrhundertealten Wissen der Braumeister setzt Bitburger auf modernste Technologien. So nutzen sie immer wieder innovative Verfahren, durch die sie das Bier zum Beispiel noch aromaschonender brauen können. 



Dazu zählt auch der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen. Aus diesem Grund legt Bitburger besonderen Wert auf eine umwelt- und klimaschonende Produktion und Logistik.

Den Erfolg des Unternehmens verdankt Bitburger jedoch an erster Stelle den Menschen. Allen voran den Mitarbeitern, die mit großer Leidenschaft für das Unternehmen tätig sind und den Menschen in der Region um Bitburg.

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist für Bitburger daher eine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus unterstützt Bitburger viele gemeinnützige Projekte und fördert kulturelle und sportliche Ereignisse – in der eigenen Region und deutschlandweit.


Der Produkttest: 

 
Für meinen Produkttest habe ich das neue Bitburger 0,0% in allen drei Sorten erhalten.


Bitburger 0,0% alkoholfreies Pils

Genieße den neuen Geschmack von Bitburger 0,0% alkoholfreies Pils. Es überzeugt mit Vitaminen und isotonischer Wirkung – und ist so die perfekte Erfrischung. Natürlich gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot. Das einzige isotonische Alkoholfrei mit 0,0% Alkohol.
 

Daten und Fakten
- Brauart: untergärig
- Biergattung: Vollbier
- Stammwürze: 11,5 %
- Alkohol: 0,0 % vol.
- Brennwert: 29 kcal (125 kJ)/100 ml
- Eiweiß: 0,5 g/100 ml
- Kohlenhydrate: 7,8 g/100 ml

- Fett: < 0,1 g/ 100 ml


Fein herb und schön erfrischend. Gut gekühlt ein toller Durstlöscher, vorallem an heißen Sonnentagen. Und es schmeckt tatsächlich noch nach Bier, auch ohne Alkohol.




Bitburger 0,0% Radler Alkoholfrei

Genieße das Bitburger 0,0% Radler Alkoholfrei - spritzig-frisch im Geschmack, mit Vitaminen und isotonischer Wirkung bei 0,0% Alkohol. Das einzige isotonische Alkoholfrei mit 0,0% Alkohol. 


Daten und Fakten
- Alkohol: 0,0 % vol.
- Brennwert: 26 kcal (113 kJ)/100 ml
- Eiweiß: 0,2 g/100 ml
- Kohlenhydrate: 7,4 g/100 ml

- Fett: < 0,1 g/ 100 ml
 


Leckeres Radler, aber ohne Alkohol. Wirklich lecker, schön erfrischend und steht dem Radler mit Alkohol vom Geschmack her in nichts nach.
 

Bitburger 0,0% Apfel Alkoholfrei

Bitburger 0,0% Apfel Alkoholfrei schmeckt fruchtig-frisch. Mit Vitaminen und isotonischer Wirkung ist es die perfekte Erfrischung – ohne Alkohol. Die erfrischende Alternative/Abwechslung zu Apfelsaftschorle und Softdrinks. Das einzige isotonische Alkoholfrei mit 0,0% Alkohol. 



Daten und Fakten
- Alkohol: 0,0 % vol.
- Brennwert: 26 kcal (111 kJ)/100 ml
- Eiweiß: 0,2 g/100 ml
- Kohlenhydrate: 7,1 g/100 ml

- Fett: < 0,1 g/ 100 ml


Fruchtig und herb. Sehr erfrischend und eisgekühlt eine tolle Erfrischung an heißen Tagen.




Fazit:

Die Bitburger 0,0% Produkte sind wirklich klasse. Vorallem ist in denen drin, was drauf steht. Und zwar 0,0% Alkohol. In vielen alkoholfreien Getränken ist Restalkohol vorhanden, aber wenn 0,0% drauf steht, dann passt das auch. Über dieses Thema wurde vor kurzem noch in den Medien diskutiert. Mich haben die Bitburger 0,0% Produkte absolut überzeugt. Design der Flaschen und der Geschmack sind super und das alkoholfreie Bier absolut empfehlenswert!

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Bitburger, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.bitburger.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel