Produkttest: CINZANO Asti (Teil 3)


Das Team von CINZANO (www.cinzano.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über CINZANO berichten.

Hier geht es zum ersten und hier zum zweiten Bericht über CINZANO.

Über CINZANO:

1757 starten die Brüder Giovanni Giacomo und Carlo Stefano Cinzano in einer kleinen „Bottega“ in Turin die Herstellung und Verfeinerung des aromatischen Wein- aperitifs. Dazu kombinieren sie eine Cuvée feinster italienischer Weine mit einem sorgfältig zusammengestellten, alkoholischen Kräuterauszug und lassen die Mischung in Fässern reifen.

Das Ergebnis überzeugt nicht zuletzt den Hof von Savoyen, der das Familienunternehmen bald darauf zum königlichen Hoflieferanten ernennt. Im Jahr 1840 beauftragte König Carlo Alberto die Brüder CINZANO mit der Entwicklung eines „italienischen Champagners“, um mit dem international bekannten französischen Champagner zu konkurrieren. Das Resultat war ein einzigartiger Schaumwein, der noch heute auf der traditionellen Herstellungsweise und der reinen Verarbeitung der hochwertigen Muskateller-Traube, ohne Zusatz von Zucker, Alkohol und Kohlensäure basiert.




In Santa Vittoria d’Alba, auf dem königlichen Anwesen, entsteht damit Mitte des 19. Jahrhunderts die eigentliche Produktions- stätte. Hier perfektionierte die CINZANO-Familie ihre Kunst in der Sektkellerei – und von hier aus traten der CINZANO Weinaperitif und der CINZANO Asti ihren phänomenalen Siegeszug um die Welt an.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine CINZANO Box erhalten.


 
 



CINZANO Asti


Unkomplizierter Genuss, spontane Freude und das Zusammensein mit den Mädels.
CINZANO Asti ist dabei der perfekte Begleiter!



Wie kein anderer setzt der fruchtige Sparkling Wine mit 7% Alkoholgehalt auf einzigartigen Genuss, intensiven Geschmack und traditionelle Herstellungsverfahren. Das Geheimnis seiner Frucht und angenehmen Süße liegt in der Verwendung der besonderen Muskateller-Traube aus der Gegend um Asti in der norditalienischen Region Piemont. Diese hochwertige Traube verleiht CINZANO Asti seine fruchtige Note – ohne Verwendung von Zusatzstoffen.

Kein Wunder, dass der prickelnde Italiener bei Sektgenießerinnen so gut ankommt.
CIN, CIN … CINZANO Asti.

Geburtstag, Jubiläum oder etwas anderes zum feiern? Eins ist klar: CINZANO Asti ist dabei!


CINZANO Sektverschluss

Die Flasche Sekt schaffst du mit deinen beiden Mädels doch nicht an einem Abend? Nicht schlimm. Einfach den CINZANO Sektverschluss drauf und der Sekt behält seine Blubberblasen.





CIN CIN Schlüsselanhänger

Stylischer Schlüsselanhänger mit der Aufschrift "CIN CIN".


 

Mavi Tuch Türkis

Sommerliches Halstuch in blau / türkis.



Luftiger Stoff, Fransenoptik am Tuchende. Das Tuch fühlt sich angenehm auf der Haut an.



Das Tuch lässt sich zu vielen Outfits kombinieren und peppt langweilige Outfits auf.




Anny Glasfeile für die Nägel

Diese Glasfeile ist ideal für sehr empfindliche und dünne Nägel. Dank ihrer mikrofeinen Oberfläche gewährleistet die extrem langlebige Feile eine besonders schonende Kürzung der Nägel. Lässt sich leicht mit Wasser reinigen.



- Feilenart: Glasfeile
- Struktur: fein


 

Einfach Handhabung, super Ergebnis. Und nach der Benutzung einfach mit Wasser abspülen.



Anny Nagellack


Dieser Nagellack überzeugt durch perfekte Deckkraft, sehr gute Streichfähigkeit, eine lange Haltbarkeit, eine schnelltrocknende Textur und ein brillantes Hochglanz-Finish.



Farbe: 080 - Open my Heart



Super Nagellack. Wirklich sehr gut deckend und verdammt schnell trocknend.


Kosmetiktasche Jeans

Trendige Kosmetiktasche / Schminkbeutel aus Jeansstoff und in cooler Jeansoptik.
 

Da passen die wichtigsten Dinge rein. Hier darf z.B. nicht der Anny Nagellack fehlen.






Fazit:

CINZANO Asti wird fast zu jedem festlichen Anlass angeboten. So gut wieder jeder kennt ihn und mag ihn.
Lecker prickelnd, schön gekühlt, einfach perfekt um gemeinsam anzustoßen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von CINZANO, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.cinzano.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen