Produkttest: Knitido


Das Team von Knitido (www.knitido.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über
Knitido berichten.


Über Knitido:
 

Knitido ist ein ein japanisches Familienunternehmen, das vor mehr als 30 Jahren aus einer einfachen Erkenntnis gegründet wurde: Socken sollten für Füße gemacht sein - und nicht für Schuhe. Knitido-Zehensocken stehen für einen neuen Tragekomfort, für Funktionalität und Qualität made in Japan.


 

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich Yoga Socken erhalten.




Knitido Yoga Flow

Zehen sind empfindliche Tastinstrumente zum Erfühlen der Temperatur des Bodens und dessen Beschaffenheit. Du kannst deinem Gehirn ziemlich genau sagen, wie der Boden geneigt ist und lieferst deinem Bewegungsapparat wichtige Informationen, wie er sich auf diese Gegebenheiten einstellen muss.

Durch das Tragen von Schuhen und Socken tauschen wir dieses „Barfuß-Gefühl“ gegen etwas anderes Wichtiges ein: Schutz vor Verletzungen - und warme Füße. Mit dem Nachteil, dass uns ein gutes Stück unserer Wahrnehmung abhanden kommt. Und dass unsere Füße ohne den gewohnten Schuh und Socke ziemlich schnell auskühlen.




Knitido Yoga Flow gibt dir deine Sensorik zurück – und hält deine Füße dabei warm.





Produkteigenschaften:

- Offene Zehen und Ferse für optimale Sensorik
- Fester Sitz am Mittelfuß gegen Verdrehen und Verrutschen bei den Übungen
- Hautfreundliche, ungiftige ABS-Beschichtung aus Silikon unter dem Vorderfuß – schützt gegen Wegrutschen und gibt Halt auf glatten Böden
- Druckfrei durch den patentierten Knitido Yubilex-Komfortstrick am Bund und kürzere Zehen (für perfekten Sitz ohne Aufrollen, Verrutschen und Einschneiden)


Pflegehinweise:


- Hygienisch & hautfreundlich: trockene Zehenzwischenräume, waschbar bis 60°
- Hinweis: Die Socken laufen beim Waschen nicht ein, bitte in der normalen Schuhgröße kaufen. Sollte man an der Grenze zwischen zwei Größen sein, wählt man bei diesem Modell bitte die kleinere Größe.

Materialzusammensetzung: Baumwolle 83%, Nylon 16%, Elastan 1%




Die Silikonmuster auf der Unterseite der Socke sorgen für festen, rutschfesten Stand.

Die Socken sind ideal für sportliche Tätigkeiten in der Halle. Egal ob Yoga, Pilates o.ä.


Fazit:

Die Socken sitzen gut und passgenau. Außerdem ist der Stoff angenehm weich und die Nähte sind ordentlich verarbeitet.
Knitido hat eine große Auswahl an verschiedenen Zeckensocken, so dass man für jeden Anlass die passenden erhält.
Ich  muss sagen, Zehensocken sind im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran und sie sind wirklich bequem. Auf jeden Fall mal ausprobieren.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Knitido, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.knitido.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel