Produkttest: as - Schwabe



Das Team von as - Schwabe (www.as-schwabe.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über as - Schwabe berichten.

Über as - Schwabe:

as - Schwabe bietet seit über 30 Jahren höchste Qualität im Bereich Elektrotechnik




Das Programm von as - Schwabe beinhaltet Kabeltrommeln, Gerätetrommeln, Verlängerungsleitungen, Steckdosenleisten, CEE-Sortimente, LED-Strahler, Arbeitsleuchten, Kabelringe, Leuchten, Schläuche, Personenschutzprogramm und vieles mehr.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich drei verschiedene Produkte von as - Schwabe erhalten.



"IronCoat" Metall-Kabeltrommel
 

Kabeltrommel aus feuerverzinktem Metall. 



- Mit Isolierschicht "IronCoat".
- Stoßdämpfendes, stabiles, verzinktes Fußgestell, Feststellbremse.
- Ergonomisch geformter Haltegriff.
- VDE-Thermoschutzschalter und 3 Schutzkontaktsteckdosen mit Sicherheitsklappdeckeln und Hammerzeichen.
- Für Baustelleneinsatz geeignet.
- Verpackt im stapelbaren Karton, ausgezeichnet mit EAN-Nummer und Beschreibung.
- Mit patentierter Leitungsführung.

- 25 m schwere Gummischlauchleitung 


Die Kabeltrommel ist zwar kein Fliegengewicht, aber dafür bleibt sie beim abrollen des robusten Kabels auch stehen und insgesamt ist sie sehr gut und ordentlich verarbeitet.


Die Griffe liegen angenehm in der Hand.


Hier die Steckdosen.


Und hier die Rückseite der Kabeltrommel.

 

"Made in Germany"


Wie gut sich das Kabel mit der patentierten Leitungsführung wieder aufrollen lässt, sieht man in folgendem Video. Außerdem sieht man in dem Video wie praktisch man das Ende des Kabels an die Kabeltrommel klippen kann.




Rauchmelder
 


 
- Fotoelektrische Rauchmelder, geprüft nach EN 14604.
- Signalton mit 85 dB.
- Warnton bei niedrigem Batteriestand.
- Optische Anzeige (rot) der Testfunktion mit Testknopf zur Funktionsprüfung.
- Zur Wand- oder Deckenmontage geeignet.
- Sicherheitsclip (verhindert die Montage ohne Batterie).
- Inkl. 9 V / 1200 mAh Lithium Batterie (Betriebsdauer min. 10 Jahre)
- Höhe 37 mm, Durchmesser 100 mm



 

Einfach die mitgelieferte Batterie einsetzen und schon kann der Feuermelder angebracht werden.

 

Mit im Lieferumfang enthalten sind zwei Schrauben und zwei Dübel mit denen man den Rauchmelder an der Decke befestigen kann.


Der Feuermelder ist schneller an der Decke angebracht.

 
 

Und schon hängt er.

 

So schnell und so einfach kann man für mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden sorgen.



Standby-Killer - Energiespar-Adapter mit Infrarot-Empfänger

Senke einfach und effektiv deine Stromkosten mit dem Standby-Killer!




 
- HiFi-, DVD- und Fernsehgeräte verursachen auch im "Ruhezustand" Stromkosten.
- Mit dem Standby-Killer wird das angeschlossene Gerät im Standby-Modus automatisch nach 30 Sekunden komplett vom Netzstrom getrennt und spart somit unnötige Stromkosten.
- Der angeschlossene Infrarot-Empfänger wird auf die gewünschte Fernbedienung eingestellt, sodass das Gerät bequem vom Sofa aus mit der Fernbedienung eingeschaltet werden kann.
- Der Infrarot-Empfänger kann dabei "unsichtbar" hinter Schränken oder Geräten positioniert werden, es genügt den Infrarot-Empfänger in die optimale Position zu bringen.
- Technische Daten: 240V AC, 10A max. 2400W
- Eigenverbrauch: 0,009W



Hier der Infrarot-Empfänger.


Und hier noch einmal der Stecker.


So sieht der Energiespar-Adapter in der Steckdose, an der Wand aus.


Wirklich praktisch um einen Fernseher dort hinein zu stecken. Da dieser dann im Standby-Modus nach 30 Sekunden automatisch komplett vom Strom genommen wird.


Fazit:

as - Schwabe bietet wirklich eine große und sehr gut Auswahl an Produkten aus dem Bereich der Elektrotechnik. Egal ob für die privaten Zwecke, oder für den Bau - hier gibt es viele praktische und vorallem hochwertige Produkte.
Mit den Produkten aus meinem Test bin ich mehr als zufrieden, da diese alle sehr gut verarbeitet sind, außerdem gut und einfach in der Handhabung und noch dazu gut aussehen.


Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von as - Schwabe, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.


Link zum Anbieter: www.as-schwabe.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill