Produkttest: RAIKKO


Das Team von RAIKKO (www.raikko.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über RAIKKO berichten.



Über RAIKKO:


Sound & Energy to go

  

Sound

RAIKKO liebt Musik. Und guten Sound. Immer und überall. Am Baggersee. Beim Grillen. Beim Picknick. Im Park. Im Urlaub. Am Strand.

Erlebe auch du die Mini-Lautsprecher von RAIKKO und hol dir den Sound to go. 


Energy

Wer kennt es nicht. Man ist unterwegs. Auf Reisen. Plötzlich ist der Akku leer. Keine Steckdose in Sicht. Strom muss her. Und zwar sofort.

Unsere Energy to go-Produkte versorgen dein Elektronikgerät (Handy, Smartphone, MP3-Player, Tablet-PC, Outdoornavi etc.) immer und überall mit Strom.


Mobile

Ein mobiles Soundsystem ist der ideale Begleiter für Messearbeiten, Promotionen, aber auch Partys und Fun- und Freizeitevents. RAIKKO bietet dir kompakte Systeme die überall und leicht portabel sind und durch integrierten Akku nicht auf Batterien oder eine Steckdose angewiesen sind. RAIKKO bietet seinen Kunden maximale Bewegungsfreiheit und Design, durch leichte Bauweise und moderne Technik. Durch Akkulaufzeiten von 8 bis 12 Stunden sind keiner kleineren oder großen Veranstaltung Grenzen gesetzt – das mobile Soundsystem für dich.



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich den CONE Bluetooth Lautsprecher von RAIKKO erhalten.

 

CONE Bluetooth Lautsprecher

Auf den ersten Blick erinnert der CONE Bluetooth Lautsprecher von RAIKKO an Lord Helmchen aus Spaceballs. Kurzfristig wollte RAIKKO ihn auch danach benennen. Aber dann einigten sie sich – der Seriosität halber – auf CONE. Schließlich gleicht die Form einem Trichter. Mit einem Unterschied: bei einem Trichter füllt man was ein und bekommt es konzentriert heraus, bei dem CONE kommt eine Menge raus. Boombastischer Sound. Egal wo du bist.









Der RAIKKO CONE Bluetooth Lautsprecher verfügt über einen eingebauten Akku. Dadurch versorgt sich das Aktivsystem selbst mit Energie und belastet nicht den Akku deines angeschlossenen Endgeräts. Durch die Akkutechnik ist der RAIKKO CONE Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig umweltfreundlich, da keine "Einweg-Batterien" benötigt werden.




Egal ob Smartphone, Spielekonsole, MP3/MP4-Player, Laptop oder Netbook – die RAIKKO CONE Bluetooth Lautsprecher lassen sich an alle Audiogeräte mit 3,5 mm Kopfhörerausgang (Line IN) sowie an Bluetooth (A2DP)-fähige Geräte anschließen und pushen dabei die meist leiseren, eingebauten Systemlautsprecher.

  
Highlights

- Wahlweise wireless per Bluetooth oder Line IN
- (3, 5mm Klinke) zu betreiben
- 5 Watt RMS Musikleistung
- Membran mit 45 mm
- Interner Akku mit 4–8 Stunden Laufzeit (je nach Musik und Betriebsmodus)
- Integrierte Freisprechfunktion

- Kinderleicht zu bedienen
- Einfach per Micro-USB aufladbar

  


Hier die Vorder- und Rückseite des CONE.

Auf der Vorderseite befinden sich die Knöpfe zum weiterschalten und laute / leiser machen.

 
Auf der Rückseite sieht man den Micro USB und den Line IN Eingang.


Hier übrigens mal ein Foto mit dem CONE Bluetooth Lautsprecher neben meiner Hand, damit man mal sieht wie klein und praktisch der kleinen Lautsprecher ist.




In folgendem Video zeig ich euch, wie einfach man sein Smartphone mit dem CONE Bluetooth Lautsprecher verbindet.



Und in diesem Video zeig ich euch die praktische Freisprechfunktion.
 





Fazit:

RAIKKO sorgt für guten Sound, immer und überall. Der CONE Bluetooth Lautsprecher ist wirklich praktisch, denn er ist klein, einfach zu bedienen, schnell mit dem gewünschten Gerät zu verbinden und hat viel Power. Gerade bei dem tollen Wetter ist dieser Lautsprecher ideal für unterwegs, egal ob im Urlaub am Strand, oder mit Freunden beim Picknick auf der Wiese - überall kann man damit schnell für musikalische Unterhaltung sorgen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von RAIKKO, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.raikko.com

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill