Produkttest: HAFERVOLL


Das Team von HAFERVOLL (www.hafervoll.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über HAFERVOLL berichten.


Über HAFERVOLL:

Müsliriegel sind langweilig. Das dachte sich das Team von HAFERVOLL auch. Deswegen haben sie den ersten 100% natürlichen Müsliriegel Flapjack entwickelt der ohne Zuckerzusatz, billigem Füllmaterial und chemischen Zusatzstoffen auskommt. Die Müsliriegel Flapjacks sind schonend im Ofen gebacken, statt lieblos gepresst und schmecken immer wie selbst gemacht.


 
Die saftigen, goldbraun gebackenen Leckerbissen sind ausschließlich mit Honig und getrockneten Früchten gesüßt. 

Egal ob als Frühstück, in der Uni als Brainfood, als Energiekick für den Sport oder einfach wenn man monstermäßigen Hunger hat: HAFERVOLL Flapjacks sind ein super Snack für jede Alltagssituation.


Die Müsliriegel Flapjacks kommen in vier schmackigen Varianten daher:
Cashew-Cranberry, Mandel-Rosine mit ganzen Mandelstücken und jetzt auch in Kakao-Haselnuss und dem funky Mohn-Aprikose.


Flapjacks sind übrigens immer:


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich die vier verschiedenen Sorten der Flapjacks erhalten.


So sehen die Flapjacks aus.


HAFERVOLL Mandeln, Rosinen und ganz viel Haferflocken

Kein Schlemmermaul kann sich den zimtbraunen und süßlich schmeckenden Mandeln entziehen. 




Sie machen satt ohne Reue und nicht nur Sportler profitieren vom hohen Kaliumgehalt, den Ballaststoffen und hochwertigem Eiweiß.

Da jedes Superteam aus zwei Helden besteht, hat HAFERVOLL die Mandeln mit fruchtigen Rosinen ergänzt, so dass sich der leicht süßliche Geschmack besser entfaltet.

Die ungeschwefelten und ungezuckerten Trockenfrüchte liefern neben gesunder Energie auch zusätzliche Ballaststoffe und Mineralien. Superteam Mandel-Rosine rettet den Hunger!




Der Flapjack schmeckt deutlich nach Mandel und Rosine, außerdem schmeckt man stark Sonnenblumenkernöl.


Die Mandeln im Riegel sind noch schön knackig und gut ist, dass der Flapjack nicht so süß schmeckt.




HAFERVOLL Funky Mohn-Aprikose

Hier kommt die Balkan Connection! Wer verwendet schon Mohn für seine Müsliriegel? HAFERVOLL hat die Mohnpflanze aufgrund seines unbeschreiblichen Aromas wiederbelebt. 



Mohn ist sehr eiweißreich und macht garantiert legal abhängig! Im Zusammenspiel mit den frisch-fruchtigen Aprikosen und eine paar schmackigen Datteln, sorgt der Mohn-Aprikose Flapjack für einen einzigartigen Geschmack.


Ich persönlich mag sehr gerne Mohn und finde die Idee dieses Flapjacks klasse und lecker. Auch dieser schmeckt aber wieder stark nach Sonnenblumenkernöl.





HAFERVOLL Saftige Haferflocken mit Cashew & Cranberry

Echte Müslifans können nicht auf die ungesalzenen Cashewkerne verzichten, die durch ihren süßlich-nussigen Geschmack perfekt zu den spritzigen Cranberries passen. Was für eine Kombo! 




Cashewkerne liefern hochwertiges Eiweiß, besonders die stimmungsaufhellende Aminosäure Tryptophan, und sind zugleich echte Vitamin- und Mineralbomben. Die roten Powerbeeren sind randvoll mit sekundären Pflanzenstoffen, sowie Vitaminen und sorgen dafür das die Geschmacksknospen Breakdance tanzen.


Lecker Cranberry - eine typische Modefrucht meines Erachtens, aber super lecker und diese passt auch gut in so einen Flapjack. Auch hier aber wieder der dominante Sonnenblumenkernöl-Geschmack.



HAFERVOLL Kakao & Haselnuss

Saftige Haferflocken vereinen sich mit feinstem Kakao. Die Erlösung für alle Schokoholics! 



Dieser leckere Müsliriegel Flapjack hat sogar ein knackiges Topping aus Haselnüssen, welche neben dem hohen gesundheitlichen Wert auch für den extra Crunch sorgen. Zusätzlich zu dem echten Kakao sind kleine Kakaobohnenstücke im Riegel. Der exklusive Suchtstoff für alle HAFERVOLL Fans!



Mein absoluter Lieblings-Flapjack - leckere knackige Haselnussstückchen und Kakaobohnenstücke. Ein toller und absolut satt machender Riegel.


Übrigens habe ich meine Arbeitskollegen mittesten lassen.


Hier gingen die Meinungen ziemlich auseinander - die einen fanden die Flapjacks super und die anderen mochten sie gar nicht. Im Fazit habe ich aber alles zusammen gefasst.


Fazit:

Die Flapjacks sind auf jeden Fall keine gewöhnlichen Müsliriegel. Sie sind sehr reichhaltig, machen pappsatt (mehr als einen schafft man nicht) und es gibt sie in außergewöhnlichen Sorten. Ich fand alle Sorten lecker, lediglich der sehr dominante Sonnenblumkernöl-Geschmack hat meine Mittester und mich ein wenig gestört. Was meinen Mittestern und mir auch direkt aufgefallen ist, ist das ein Bissen vom Flapjack irgendwie mehr im Mund wird und deswegen macht der Flapjack wahrscheinlich auch so pappsatt - manche hat dieses "mehr werden" im Mund nicht so gut gefallen. Die verschiedenen Kombinationen der Flapjacks finde ich auf absolut spannend und lecker, auch das Design der Verpackungen finde ich passend und ansprechend zum Produkt.
Wer mal etwas anderes an Müsliriegeln ausprobieren möchte, sollte auf jeden Fall mal die Flapjacks von HAFERVOLL ausprobieren.


Note: gut

Vielen Dank an das Team von HAFERVOLL, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich die Flapjacks kennenlernen und hier vorstellen durfte.

Link zum Anbieter: www.hafervoll.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel