Produkttest: Elinas (Teil 1)


Das Team von Elinas (www.elinas.eu) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Elinas berichten.


Über Elinas:

Elinas bringt griechischen Urlaubsgenuss auf den heimischen Tisch. Die Marke bietet Joghurt-Produkte vergleichbar mit Produkten aus Griechenland. Durch die speziell ausgewählten Joghurtkulturen ist Elinas besonders cremig und schmeckt durch den Fettgehalt von 9,4% Fett im Milchanteil besonders sahnig.




Frucht und Joghurt sind im Becher geschichtet, so dass du selbst entscheiden kannst, ob du den Joghurt geschichtet oder gerührt genießen möchtest. Bei der Sortenauswahl hat Elinas sich von Griechenland inspirieren lassen. 

 
Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich zwei verschiedene Elinas Produkte zum testen erhalten.


Die Produkte waren in dieser robusten, praktischen Kühltasche.

 


Joghurt nach griechischer Art natur

Ein sehr cremiger Naturjoghurt.


Auf der Innenseite der Pappbanderole des 500 g Naturjoghurts befinden sich verschiedene Rezepte, die die Verwendungsvielfalt dieses Naturjoghurts zeigen. Der 500 g Becher ist auch mit einem Stülpdeckel zum Wiederverschließen versehen. 



Nährwerttabelle:
Durchschnittliche Nährwerte in 100 g:
Energie 114kcal/472kJ
Fett 9,4g
davon gesättigte Fettsäuren 5,8g
Kohlenhydrate 4g
davon Zucker 4g
Eiweiß 3,3g
Salz 0,05g




Der Joghurt schmeckt sowohl pur....
 

.... als auch mit etwas Honig.....
 

..... und/oder Obst und Müsli/Cornflakes.





Fruchtjoghurt Pfirsich

Knackig und rund, fruchtig und süß - in goldroten Pfirsichen scheint die pure Sonne zu schlummern. Das Ursprungsland des Steinobstes ist China, wo es schon 2000 v. Chr. geerntet wurde. Über Persien gelangte der Pfirsich nach Griechenland und in den Mittelmeerraum.



Die neue Sorte Pfirsich von Elinas verspricht also mediterranen Genuss zu Hause, egal, ob zum Nachtisch oder zwischendurch. Fruchtig-süß rundet der Pfirsichgeschmack den sahnig-cremigen Joghurt griechischer Art ab und bietet so Urlaubsfeeling für den Gaumen. 


Nährwerttabelle:
Durchschnittliche Nährwerte in 100 g:
Energie 140kcal/587kJ
Fett 7,3g
davon gesättigte Fettsäuren 4,4g
Kohlenhydrate 15,8g
davon Zucker 15,4g
Eiweiß 2,7g
Salz 0,2g




Wenn man den Fruchtjoghurt öffnet sieht man sofort die Früchte. Diese kann man entweder untermischen oder mit jedem Löffel einzeln aufnehmen und genießen.


Ich habe die Früchte untergerührt und habe meinen Joghurt so gegessen.


Ein leckerer Joghurt, nicht zu süß und die Fruchstücke sind groß und lecker.



Fazit:


Elinas bietet wirklich sehr leckeren Joghurt an, der einen ein bisschen an Urlaub und an Griechenland denken lässt. Griechischer Joghurt ist meist etwas sahniger und die Produkte von Elinas haben alle dieses sahnige und sind alle sehr lecker. Der Naturjoghurt zum Beispiel kann vielseitig eingesetzt werden - sei es für Nachtisch, oder auch für Zaziki oder ähnliches.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Elinas, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.elinas.eu

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill