HTC Event: Vorstellung des HTC One


Von HTC wurde ich zu einem HTC Event am 21.02.13 nach Köln eingeladen.


Was genau dort präsentiert werden sollte, wurde im Vorfeld natürlich nicht verraten... aber die meisten ahnten es ja schon ;-)

Und somit durften wir uns alle freuen als das neue HTC One vorgestellt wurde.



Und da ist es nun.


Schlank, schickes Design, leicht, großes Display, gute Touch-Reaktionszeit, tolle Grafik und schnell. Das alles fällt mir ad hoc zum HTC One ein.


HTC One

Dein Homescreen. Deine Welt. Mit HTC BlinkFeed hast du deine Welt auf deinem Smartphone immer im Blick. Alle deine Lieblingsinhalte werden live auf einen Bildschirm gestreamt. Was auch immer gerade passiert, es passiert auch auf deinem Homescreen.



Geniale Kamera. Geniale Bildbearbeitungstools. Perfekte Bilder mit Serienaufnahmen mit nur einem Fingertipp, VideoPic und eine Kamera, die 300 % mehr Licht einfängt.


Schlankes Design. Bombastischer Sound. Duale Stereo-Frontlautsprecher lassen im Zusammenspiel mit kräftigen Verstärkern alle um dich herum deinen Sound hören. Teile deine Musik, teile deine Videos, teile deine Spiele – in der richtigen Lautstärke. 

 
Mit einem üblichen Smartphone ist es ziemlich frustrierend, Freunden Musik oder Videos vorzuspielen. Ein winziger Lautsprecher zwingt auch den härtesten Sound in die Knie. Mit BoomSound auf dem neuen HTC One ist es damit vorbei. Zwei Stereo-Frontlautsprecher mit integriertem Verstärker sorgen für bombastischen Sound.



Ganzmetallgehäuse. Nahtlose Bauweise. Abgeschrägte Kanten sorgen für eine schlanke und zugleich massive Haptik. Das neue HTC One ist Telefondesign ohne Kompromisse.

 
 
Mit HTC BlinkFeed wählst du einfach die sozialen Netzwerke, News und Feeds aus, die du im Blick behalten möchtest, und schon werden sie live auf deinen Homescreen gestreamt. So liegt deine ganze Welt in deiner Hand.



Ein Bild allein kann den Augenblick nie vollständig einfangen. Daher bietet das neue HTC One exklusiv die HTC UltraPixel-Kamera. Du drückst den Auslöser und das HTC One schießt automatisch bis zu 20 Fotos und ein 3-Sekunden-Video – ein lebendes Bild. So erwacht dein gesamtes Fotoalbum zum Leben.  

 
Deine Umgebung hat keinen Lautstärkeregler. Damit wird es schwierig, in einer lauten Umgebung ein Telefongespräch zu führen. Die Lösung des neuen HTC One für dieses Problem heißt Sense Voice. Duale eingebaute Mikrofone erkennen laute Umgebungsgeräusche und verstärken zum Ausgleich das Gespräch dynamisch. Ein lautes Hallo an die Sprachqualität.


Stapeln sich bei Dir auch die Fernbedienungen? Das neue HTC One macht Zappen zum Vergnügen. Mit Sense TV kannst du über dein HTC One nach ein paar einfachen Schritten Fernsehkanäle auswählen, das Fernsehprogramm abrufen, den Ton einstellen und vieles mehr. Wähle deine Lieblingssendungen aus und du erhältst rechtzeitig eine Benachrichtigung. Mit deinem Telefon hast Du dein Fernsehvergnügen in der Hand.



Viele gute Features, gebündelt in einem Gerät. Ich habe bei der Veranstaltung auch ein bisschen mit dem Gerät ausprobiert und muss schon sagen, dass es wirklich gut ist und einiges zu bieten hat. Mir ist das HTC One nur ein klein wenig zu groß. Man kommt nicht überall mit dem Daumen dran, wenn man es mit einer Hand bedienen möchte. Und das liegt jetzt nicht nur an meiner Hand, sondern das erging anderen Anwendern genau so.
Ansonsten wirklich klasse und vorallem fühlt es sich angenehm in der Hand an.

Also,... anschauen lohnt sich auf jeden Fall! Vielleicht überzeugt es dich ja auch.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill