Produkttest: alsa-hundewelt


Das Team von alsa-hundewelt (www.alsa-hundewelt.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über alsa-hundewelt berichten.

Über alsa-hundewelt:

Die Marke alsa-nature steht für eine Premium-Ernährungslinie, die ein umfangreiches Programm an naturgesunden Hunde-Ernährungsprodukten bietet.


alsa-nature beinhaltet ausschließlich naturbelassene Inhalts- und Zusatzstoffe in höchster Qualität und wurde in enger Zusammenarbeit mit Tierärzten und Züchtern entwickelt. Anfangs gab es nur ein kleines Sortiment an Dosenmenüs und Trockenfutter, doch die qualitative Hochwertigkeit dieser Marke überzeugte schnell die anspruchsvollen Hundebesitzer. So wurde durch die steigende Nachfrage die Produktentwicklung schon bald intensiviert.

 
Heute bietet alsa-nature eine breit gefächerte Angebotspalette an Ernährungsprodukten, die optimal auf das Aktivitätsniveau, die Größe, die jeweilige Lebensphase und die speziellen Bedürfnisse des Hundes abgestimmt sind: Von der Super-Premium-Trockenvollkost Medial Protein über die Spezial Nierendiät bis hin zu den Junior Dosen-Menüs für den Welpen sind heute viele Spezialprodukte im Sortiment. Ständig kommen neue Produkte hinzu, um den individuellen Ernährungsbedürfnissen der Hunde gerecht zu werden. Die Herstellung dieser Produkte erfolgt auf modernsten Fertigungsanlagen nach spezieller Rezeptur bei größtmöglicher Sorgfalt und Kontrolle der Rohmaterialien wie auch der Fertigprodukte. Das ausgeprägte Qualitätsbewusstsein führt dazu, dass verantwortungsbewusste Hundebesitzer der Marke alsa-nature ihr Vertrauen schenken. 


Seit dem Frühjahr 2009 erhalten Sie die neue Marke natural Love von alsa - kerngesunde, raffinierte und einzigartige Rezepturen, die direkt im Frischebeutel zubereitet werden. Die praktische Verpackung garantiert nicht nur Frische, sondern verringert auch die Abfallmenge. Als reines Naturprodukt ist alsa natural Love frei von Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen. 

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine große Auswahl an Hunde- und Katzenfutter erhalten.


alsa-nature Knabber-Selection

Sechs verschiedene Leckerlis zu jeweils 100 g in einer praktischen Box. Ideal für unterwegs – so haben Sie immer eine bunte Auswahl leckerer Hundekuchen für Ihren Liebling dabei. Kugel-Mix, Lachsrollies, Pansen-Keks, Straußen-Taler, Mini-Lamm- & Reisknochen oder Mini-Zoo, welches Leckerli darf´s als nächstes sein?



In der alsa-nature Knabber-Selection Box sind sechs verschiedene Hunde-Leckerlies in verschiedenen Formen und Geschmacksrichtungen. Da ist mit Sicherheit für jeden Hund etwas dabei.


Die Hündin Shiva war ganz begeistert von den Leckerchen.


Und auch Hundedame Mia konnte mit den Leckerchen der alsa-nature Knabber-Selection begeistert werden.



alsa-nature Meaty to go

Mit dem Frischfleisch-Snack für unterwegs sicherst du dir die volle Aufmerksamkeit deines Hundes. Zubereitet aus fein pürierten Innereien vom Huhn, einer hochwertigen Proteinquelle, die besonders fettarm und leicht bekömmlich ist. Zusätzlich fördern präbiotische Fructo-Oligosaccharide die Verdauungstätigkeit, unterstützen den Aufbau einer optimalen Darmflora und damit das gesamte körperliche Wohlbefinden. Ergänzungsfuttermittel 



Zusammensetzung: Fleisch und Innereien vom Geflügel 73% (Hühnerherz, Hühnerleber, Hühnermagen), Trinkwasser (26,7%), FOS 0,3%.

Analytische Bestandteile: Protein 12%, Fettgehalt 3,9%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,2%
  


Das Feuchtfutter roch nach einer sehr teuren Pastete. Die Hündin Hilara war mehr als begeistert und wollte am liebsten die ganze Tüte inkl. der Verpackung verschlingen.
Fütterung aus der Verpackung erwies sich bei einem großen Hund als nicht ganz optimal, da die Hündin versucht hat die Verpackung abzubeißen, damit sie das Futter schneller rausgepresst kriegt.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Fütterung direkt aus der Verpackung bei den kleineren Rassen, wie Chiwauwau sehr gut funktioniert.



alsa natural Love Multipack 3 Single-Protein

Auch empfindliche Hunde müssen auf die unvergleichliche Frische von alsa natural Love nicht verzichten. Speziell für ernährungssensible Hunde hat alsa drei neue Single-Protein-Light-Menüs im Frischebeutel komponiert. Da diese Menüs jeweils ausschließlich eine Sorte Fleisch als Proteinträger enthalten, können Sie die besonderen Bedürfnisse deines Hundes optimal berücksichtigen. Die abgestimmten Rezepturen eignen sich aufgrund ihrer fettarmen Zusammensetzung und hohen Verdaulichkeit auch ideal für die Ernährung übergewichtiger Hunde. Abgerundet sind die hochwertigen neuen Menüs mit Schwarzkümmelöl, das reich an lebenswichtigen ungesättigten Fettsäuren ist. Als reines Naturprodukt ist alsa natural Love frei von Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen. 





Hier die Sorte Huhn & Amarant


Sehr großer Anteil an Fleisch, super Konsistenz, Geruch ausgezeichnet, der Hund war begeistert, keine Nebenerzeugnisse nach dem Verzehr (keine Blähungen).


Und hier die Sorte Lamm & Kümmel
 

Dieses Futter roch exzellent, die Konsistenz war auch super. Außerdem hat das Futter einen großen Anteil an Fleisch. Der Hund war hin und weg von diesem Feuchtfutter.
 



alsa-nature Veggie-Mix

 
Eine rundum gesunde Mischung aus entkernten Hagebuttenschalen, Gurkenscheibchen, Kürbis- und Zucchinistückchen. Besonders schonend getrocknet. Mit Betakarotin, Vitamin C und Folsäure. Die Hagebuttenschalen können Infektionskrankheiten entgegenwirken und evtl. die Blutbildung fördern. Ein Basenüberschuss eignet sich zur Entsäuerung. Sehr gut für empfindliche Hunde geeignet. Als kerngesunde Nahrungsergänzung einfach unter die Hauptnahrung mischen.




Eine super Nahrungsergänzung um dem Hund etwas gute zu tun.




alsa nature Sensigon Ente & Kartoffel getreidefrei

alsa-nature Sensigon Ente & Kartoffel ist eine hochwertige Single-Protein Trockenvollkost, die speziell für empfindliche Hunde entwickelt wurde. Als Hauptbestandteile sind schonend zubereitetes Entenfleisch und Kartoffeln enthalten, so dass alsa-nature Sensigon Ente & Kartoffeln auch eine optimale Versorgung bei Futtermittelunverträglichkeiten gewährleistet und ideal als ausschließliche Ernährung im Rahmen von Suchdiäten zur Identifikation möglicher Allergien eingesetzt werden kann. Auch für Hunde mit normaler Aktivität ist diese kerngesunde Vollnahrung eine leckere Alternative.

Kleine fast münzenformige Stückchen Trockenfutter auch für einen großen Hund kein Problem gewesen (es gibt Hunde, die kleine Stückchen schlucken, nicht kauen und diese bleiben dann im Rachen hängen).

 

Meine Testhünding, eine x-Mechelse Hündin hat sehr gut und mit großem Vergnügen für dieses Futter gearbeitet: Grundkommandos - Sitz, Platz, Steh, Hüpf, Rückwärtsgehen. Sie hatte im Nachhinein keine Blähungen oder Ähnliches.




alsa-nature Vital Medial Protein

Hochwertige spezielle Trockenvollkost für den erwachsenen mittel- und großwüchsigen Hund. Sie ist optimal ausgewogen auf den Energie- und Nährstoffbedarf mittel- und großwüchsiger Hunde bei normaler Aktivität und solcher, für die moderate Protein- und Fettgehalte empfohlen sind. Besonders bekömmlich und lecker wird diese Trockenvollkost durch die Zugabe von Geflügelfleisch und leicht verdaulichem Reis sowie hochwertiger Gerste. Der kontrolliert mäßige Protein- und Fettgehalt optimiert alsa-nature Vital Medial und wird den hohen Anforderungen dieser speziellen Qualitäts-Vollkost absolut gerecht.



Die Brocken dieses Futters sind groß und sie riechen sehr gut. Der Hund hat dieses Trockenfutter sehr gerne gefressen. 



alsa-nature Kaninchen-Happen
 

Mit den delikaten Würfeln aus reinem Fleisch macht das Training noch mehr Freude. Auch als Belohnungs-Snack für zwischendurch.

Größe: ca. 2,5 x 2,5 cm.


Perfekt zur Belohnung beim Spaziergang oder Training.




alsa natural Love Multipack Katze

Raffiniert komponiert und unnachahmlich frisch – alsa natural Love ist die einzigartige Katzennahrung, die direkt im Frischebeutel zubereitet wird und dadurch ihren unvergleichlich reichhaltigen Geschmack bewahrt. Die sorgfältig ausgewählten Zutaten sind speziell auf die Bedürfnisse ernährungssensibler Katzen abgestimmt und deshalb besonders leicht verdaulich.


 
Wie alle alsa Ernährungsprodukte wird alsa natural Love ohne künstliche Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe hergestellt. Die praktische Beutelverpackung garantiert eine einzigartige Frische und erleichtert dir die Portionierung.


Meine Katze Kitty hat alle drei Sorten gut gefressen und sehr gut vertragen. 

Hier die Sorte "Lamm pur mir Hirse und Rosmarin"


Ich habe das Futter immer mit einer Gabel etwas zerkleinert.


Hier die Sorte "Hähnchen pur mit Malz und Melisse"

 

Wie man sieht, hat es Kitty geschmeckt.


Und hier die dritte Sorte "Lachs & Geflügel mit Reis und Fenchel"



alsa-nature Basic

alsa-nature Basic ist die hochwertige Trockenkost für die ausgewachsene Katze mit erhöhtem Anspruch. Zartes Geflügel und edler Lachs bilden die Grundlage für feinsten Geschmack und höchste Akzeptanz. Die Zugabe von Biotin, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren fördert das Wohlbefinden sowie die Entwicklung einer seidigen und glänzenden Fellstruktur. Die enthaltenen Vitamine A und E stärken das Immunsystem und schützen deine Katze vor Infektionen. Spezielle diätetische Fasern im Futter unterstützen die Darmaktivität und erleichtern das schnelle Ausscheiden von abgeschluckten Haaren auf natürlichem Wege. Die Bildung von störenden Haarballen kann so weitgehend vermieden werden. Die ausgewogene Rezeptur zeichnet sich durch ihre hohe Bekömmlichkeit, optimale Verdaulichkeit und besten Geschmack aus. Aufgrund der optimalen Verwertbarkeit der Zutaten benötigt die Katze eine geringere Futtermenge und setzt entsprechend weniger Kot ab. 



Das Trockenfutter liebt Kitty. Es riecht aber auch wirklich gut, sieht gut aus und Kitty verträgt es gut.

 

Kitty beim fressen.


alsa-nature Nordland Wild aus nordischen Wäldern

alsa-nature Nordland Wild aus nordischen Wäldern ist eine gesunde Verwöhnmahlzeit mit einem raffiniert schmackhaften Bukett. Aufgrund der feinen Rezeptur ist diese Vollnahrung besonders magen- und darmverträglich und daher auch für Katzen mit sensibler Verdauung ein beliebter Gaumenschmaus






alsa-nature Nordland Ente von nordischen Landen

alsa-nature Nordland Ente von nordischen Landen ist eine speziell komponierte Vollwertkost, die beste Verträglichkeit gewährleistet. Die schmackhaften Innereien und das leicht verdauliche Fleisch nordischer Enten liefern viele wertvolle Vitamine, die für die Gesundheit deiner Katze unentbehrlich sind.  



Auch dieses Futter sieht sehr gut aus und riecht gut.


Kitty hat auch dieses Futter gut gefressen und gut verdaut.



Fazit:

Wie man auch meinem Bericht entnehmen kann bietet der Onlineshop von alsa-hundewelt eine vielzahl an Produkten für Hunde, aber auch für Katzen. Alle Produkte sind von hoher Qualität, riechen gut, sehen gut aus und wurden von den Tieren aus meinem Test gut angenommen und gut vertragen. Somit kann ich den Shop von alsa-hundewelt an alle Hunde- und Katzenbesitzer mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von alsa-hundewelt, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.


Link zum Anbieter: www.alsa-hundewelt.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel