Produkttest: Ti Erfrischungstee


Das Team von Ti Erfrischungstee (www.ti-erfrischungstee.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Ti berichten.

Über Ti Erfrischungstee:

Tee ist ein sehr komplexes Getränk. Das beginnt schon bei der Auswahl von Sorte, Herkunft und Blattgrad. Das Allerwichtigste jedoch ist seine Zubereitung. Kein Wunder, dass viele Tee-Liebhaber das lieber selbst übernehmen. Besser als die extraktbasierten Fertiggetränke im Supermarkt oder die traurigen Teebeutel in vielen Gaststätten. 

 
Dank seines besonders aromaschonenden Verfahrens ist Ti das erste Erfrischungsgetränk, das Teefreunden die Zubereitung abnimmt - und das ganz ohne Geschmacksverlust. Im Gegenteil: Mit ausgewählten Bio-Säften und etwas Bio-Rohrzucker verfeinern wir den Geschmack sogar noch weiter. 



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Probierbox von Ti Erfrischungstee erhalten.


Im Probierpaket ist auch ein USB Stick aus Holz mit Ti Logo dabei gewesen.

 

Außerdem ein Teesieb in Form einer Teekanne, das man einfach befüllen und in die Tasse stellen kann.

 



Pefferminztee mit Brombeere

Das war wohl Liebe auf den letzten Blick. Seit Jahrhunderten stehen Minze und Brombeere im Wald nebeneinander, jetzt hat es endlich gefunkt. Da fragt man sich, wie sie jahrelang so blind sein konnten. Ach ja, es sind ja Pflanzen.  


Schön gekühlt, an einem warmen Sommertag, die ideale Abkühlung.


Ein toller fruchtiger Geschmack, der gleichzeitig etwas erfrischend wirkt durch die Pfefferminze.



Grüner Tee mit Mango

7 Milliarden Menschen. Wie soll man da nur seinen Traumprinzen finden? Sicher nicht, indem man Frösche küsst, in eine Zwergen-WG zieht oder sich nicht mehr die Haare schneidet. Nein, manchmal muss man für die Liebe weite Wege gehen. So wie unser grüner Tee aus China für seine südländische Mango. 




Weißer Tee mit Cranberry und Acai

Uiuiui, eine Beziehung zu dritt. Ob das wirklich gut gehen kann? Es kann. Und wie sogar! Unser Trio aus weißem Tee, Cranberry und Acai ist der beste Beweis dafür. Streit gab es bei ihnen noch nie, sie harmonieren einfach perfekt. 

 
Grüner Tee

Der grüne Tee von Ti kommt aus der chinesischen Provinz Zhejiang. Das spricht man in etwas "Djödjiang" aus. In Zhejiang liegt eines der größten Tee-Anbaugebiete Chinas. Viele Varianten des grünen Tees sind auf den aus Zhejiang zurückzuführen, z.B. der japanische Sencha. Guter Geschmack ist eben erblich.


Wie man sieht, sieht der lose Tee wirklich klasse aus. Ganze Teeblätter, genau wie es die Werbung im Fernsehen verspricht.

 

Den losen Tee einfach in ein Teesieb geben und in heißes Wasser stellen.

 

Ein paar Minuten ziehen lassen und schon ist der Tee fertig. Der Tee hat einen sehr intensiven Geschmack und schmeckt wirklich gut nach natürlichem grünen Tee.



Weißer Tee

Weißer Tee kam früher ausschließlich aus der chinesischen Provinz Fujian ("Fudjian"). Das lag daran, dass lange Zeit nur der Kaiser weißen Tee trinken durfte. Der weiße Tee von Ti kommt heute immer noch aus Fujian. Nur Kaiser muss man nicht mehr sein, um ihn zu genießen. Falls du es aber doch bist, fühlt sich Ti umso mehr geehrt.
 

Auch bei diesem Tee kann man wieder gut die großen Blattstückchen erkennen.

 

Einfach mit heißem Wasser übergießen und ein paar Minuten ziehen lassen.


Ein wirklich hochqualitativer weißer Tee, der Teeliebhaber begeistern wird.


 

Pefferminztee

Die Pfefferminze kommt aus Nidasaxin. Äh, pardon: Niedersachsen. Böse Zungen behaupten ja, die deutscheste aller Nutzpflanzen sei die Kartoffel. Dabei wächst die Minze schon viel länger zwischen Rhein und Oder - nämlich seit Anbeginn der Zeit. Wir können uns also getrost als Pfefferminz-Nation bezeichnen.  


Auch der Pfefferminztee sieht hochqualitativ aus und riecht wunderbar.

 

Ich habe mir den Tee morgens vor der Arbeit aufgebrüht.

 

Super lecker. Ich trinke sowieso gern Pfefferminztee, aber dieser ist wirklich erstklassig. Auf jeden Fall ab sofort mein liebster Pfefferminztee.




Fazit:

Ti Erfrischungstee bietet Erfrischungstees für heiße Tage aus der Flasche und auch losen Tee zum aufbrühen. Alle Produkte haben mich mehr als überzeugt, da jeweils der Geschmack einfach klasse und auch hochwertig war. Wer gerne Tee trinkt, sollte somit auf jeden Fall mal die Produkte von Ti ausprobieren.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Ti Erfrischungstee, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.ti-erfrischungstee.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill