Produkttest: Diamant Zucker - Eis Zauber


Das Team von Diamant Zucker (www.koelner-zucker.de  //  www.eiszauber.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Diamant Zucker berichten.

Über Diamant Zucker:

Das Traditionsunternehmen Pfeifer & Langen wurde 1870 gegründet. Bald danach entwickelte sich der rheinische Raum zu einem Zentrum der modernen Zuckerrübenwirtschaft. In der jüngsten Vergangenheit hat Pfeifer & Langen seine Marktposition durch den Erwerb von Zuckerunternehmen im Rheinland und in Westfalen und durch die Aufnahme neuer Produktionen ausgebaut. Nach der Wiedervereinigung erwarb das Unternehmen 1991 durch die Tochtergesellschaft Diamant-Zucker KG Anteile an ostdeutschen Zuckergesellschaften. 1993 ging in Könnern/Sachsen-Anhalt eine der modernsten Zuckerfabriken Europas in Betrieb. Im Westen besitzt Pfeifer & Langen vier Zuckerfabriken in Appeldorn, Elsdorf, Euskirchen und Lage. Darüber hinaus wurden Beteiligungen an Zuckergesellschaften in Polen, Rumänien, Ungarn, Tschechien, Kroatien, Italien und der Ukraine erworben. Im Jahr 2006 konnte außerdem die Aktienmehrheit an der Zuckerfabrik Jülich AG erstanden werden. Ende 2006 wurde die Diamant Zucker KG mit der Muttergesellschaft Pfeifer & Langen zusammengeführt. Die Anpassung der Produktionskapazitäten an die neue Zuckermarktordnung erforderte zudem die Einstellung der Rübenverarbeitung im Werk Elsdorf nach Abschluss der Kampagne 2006.



Die Produktpalette von Kölner Zucker und Diamant Zucker ist sehr vielfältig. Neben den bekannten Zucker- und Kandisspezialitäten für den Haushalt liefert Pfeifer & Langen eine Vielzahl von Produkten an die weiterverarbeitende Industrie, z. B. Raffinaden in verschiedenen Körnungen, Kandisfarine, Invertzuckersirupe, Karamellzuckersirupe und individuelle Zuckermischungen. 

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl an Produkten aus dem Sortiment von Diamant Zucker erhalten.




Hier der Inhalt des Frucht-Eis Zauber Paketes.

 


Die Dessertschalen.


Der Eislöffel.


Die langstieligen Dessertlöffel.



Eis Zauber für Früchte

Mach aus deinen Lieblingsfrüchten ein herrlich cremiges Fruchteis:

Mit Diamant Eiszauber für Früchte. Ganz ohne Eismaschine und immer genau in der Kombination, die dir gerade am besten schmeckt. Das macht den Sommer erst so richtig perfekt.




- Im Handumdrehen cremiges Fruchteis selber machen – ohne Eismaschine.
- Einfach Früchte mit Diamant Eiszauber für Früchte 3 Minuten pürieren, einfrieren, fertig!
- Zauber dir kreative Fruchteis-Kombinationen, die es nicht zu kaufen gibt: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gelingt mit jeder Frucht!
- Intensiver, unverfälschter Fruchtgeschmack – ganz ohne Zugabe von Milch oder Sahne.

- Ohne Farb- und Aromastoffe.




Ich habe das Eis mit frischer Mango ausprobiert. Diese somit geschält, klein geschnitten und püriert.




Danach kommt das Eis Zauber Pulver dazu und dann wird noch einmal kräftig püriert. Danach kann es in deine Frischhaltedose und ab in das Gefrierfach.


So sah es dann fertig gefroren aus.


Das Eis ist sehr weich, erinnert von der Konsistenz etwas an Sorbet.


Hier in der Eisschale (zusammen mit noch einer anderen Eis Zauber Sorte). Also dieses Eis schmeckt mir überhaupt nicht. Die Konsistenz ist zu weich, der Geschmack zu süß, nicht mehr so schön natürlich nach Mango. Auch meine Mittester mochten dieses Eis nicht.



Eis Zauber Joghurt

Egal ob pur oder in Kombination mit frischen Früchten, Dessertsoßen oder Schokoraspeln: Mit Diamant Eiszauber für Joghurt zauberst du dir ein Eis ganz nach deinem Geschmack – immer cremig-frisch und lecker.
 


Die neueste Erfrischung des Sommers: cremig-frisches Eis mit Joghurt zum Selbermachen – ohne Eismaschine.



- Einfach 350 g Joghurt mit Diamant Eiszauber für Joghurt 3 Minuten mixen, Lieblingszutaten wie z.B. Fruchtstücke oder Kekse unterrühren, einfrieren, fertig!
- Funktioniert auch mit anderen sauren Milchprodukten wie Buttermilch, Kefir oder saurer Sahne und in Kombination mit Früchten oder Säften.
- Zauberhaft cremig, mit einem frischen, intensiven Joghurtgeschmack.
- Ohne Farb- und zugesetzte Aromastoffe.


Ich habe Buttermilch Eis mit Orange gemacht. Und dafür habe ich Buttermilch und frischen Orangensaft miteinander vermischt und dann das Eis Zauber Pulver ordentlich unter geschlagen.


 

Hier die fertige Masse.


Das habe ich dann in Frischhaltedosen verteilt und noch etwas frischen Orangensaft oben drauf gegeben.


So sah das Eis dann vor dem Besuch im Gerfrierschrank aus...


... und so danach. Die Konsistenz ist super. So wie man Eis kennt. Es lässt sich gut mit einem Eislöffel zu Kugeln formen.


Und hier nun das Eis. Es schmeckt super lecker, nicht zu süß, angenehm nach Buttermilch und Orange.


Ich habe das Eis auch einmal mit einem anderen Eis in der hübschen Dessertschale kombiniert und serviert.




Diamant Gelier Rohrzucker

Zur einfachen Herstellung von Konfitüren mit Rohrzucker gibt es Diamant Gelier-Rohrzucker. 



Auf 500 g Früchte kommen 500 g Gelier-Rohrzucker.

Diamant Gelier-Rohrzucker beinhaltet Rohr-Rohzucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Öl pflanzlich, Geliermittel Carrageen und Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl. Er enthält keinen Konservierungsstoff und macht allein durch den Zucker auf natürliche Weise haltbar.
 

Verwendung: Die Rohrzuckernote sorgt für einzigartig aromatisch-fruchtige Konfitüren.

Dieser Gelier Rohrzucker ist mal etwas neues, innovatives und verleiht Marmeladen tatsächlich einen anderen, aber leckeren Geschmack.


Ich habe Kiwi Marmelade ausprobiert.
 

Einfach das Obst in einen Topf, pürieren und den Gelierzucker dazu.

 
 

Gut durchrühren, aufkochen lassen und bei hoher Hitze und permanentem rühren noch 4 Minuten weiter kochen lassen.

 

Danach einfach heiß in Einmachgläser füllen und die Gläser verschließen. Fertig!



Ganz einfach, ganz schnell und super lecker!


Diamant Gelier Zauber ohne Kochen

Fruchtig-frische Aufstriche kannst du in Sekundenschnelle zaubern, ganz ohne Kochen. Diamant Gelierzauber ist der erste Gelierzucker für kaltgerührte Fruchtaufstriche, die immer gelingen. Ganz spontan kannst du deinen individuellen Aufstrich zubereiten und sofort genießen.



Einfach so: 250 g Obst mit 185 g Diamant Gelierzauber mischen, 45 Sekunden pürieren, fertig. Und weil die Aufstriche ohne Kochen zubereitet werden, bleiben der natürliche Fruchtgeschmack und die Vitamine erhalten. Das Produkt enthält keinerlei Konservierungsstoffe.
 

Verwendung: Kaltgerührte Fruchtaufstriche, in Sekundenschnelle gemacht!

Ich habe den Diamant Gelier Zauber bereits in der Vergangenheit mal mit frischen Erdbeeren ausprobiert. Es geht tatsächlich super fix, ich habe aber festgestellt, dass der Fruchtaufstrich besser schmeckt, wenn er ein paar Stunden im Kühlschrank gestanden hat, da er dann nicht mehr so süß ist. Direkt nach der Zubereitung finde ich den Aufstrich arg süß. Natürlich hält so ein frischer Fruchtaufstrich nicht all zu lang, also schnell verwerten bevor er schlecht wird.


Fazit:

Die Produkte von Diamant Zucker aus meinem Test haben mich teilweise überzeugt. Wie beschrieben finde ich das Eis Zauber für Früchte nicht so klasse, weil es meiner Meinung nach das Eis zu süß macht und zumindest bei mir war die Konsistenz des Eises nicht gut. Das Joghurt Eis war wiederrum klasse, ich habe es ja mit Buttermilch und frischem O-Saft ausprobiert - absolut empfehlenswert. Gelier Zauber ist etwas für die, die es eilig haben, meiner Meinung nach, aber auch etwas zu süß geraten Und der Gelier Rohrzucker ist auch klasse, da es mal was anderes ist und auch der Marmelade einen etwas anderen Geschmack verleiht.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Diamant Zucker, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.koelner-zucker.de  //  www.eiszauber.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen