Produkttest: HerzensGut


Das Team von HerzensGut (www.herzensgut.eu) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über HerzensGut berichten.


Über HerzensGut:

HerzensGut – nachhaltige Seifen.



"Ich, die Herzensgut-Naturseife, möchte mich Dir gerne vorstellen: Fairtrade, Erde, Sonnenaufgang und Sinnlich sind einige meiner Namen.

Ich bin eine echte Naturseife, hergestellt aus feinen Ölen und Fetten, meist in Bio-Qualität, beduftet mit ätherischen Ölen und gefärbt mit Eisenoxiden. In mir tummeln sich keine Konservierungsstoffe, Silikone, Tenside oder Weichmacher. Ich bin sehr wandelbar – manchmal komme ich in Form einer Göttin zu Dir, eines schönen Gebets, einer Rose, einer zauberhaften Herzform oder eines Buddhas… Meine Vielseitigkeit äußert sich in mehr als sechzig Variationsmöglichkeiten, mindestens eine davon gefällt Dir gewiss. Vielleicht ist es ja mein Dasein als Friedenstaube oder als Mandala mit dem ich Dein Bad verschönere. Meine Bestimmung ist es, Deinen Körper durch die Wirkung meiner inneren Werte zu pŽflegen. Die Seifensiederin, die mich erschaffen hat, Ruth Mellentin, liebt das fair gehandelte, unra‘ffinierte Bio-Babassuöl der Frauen-Kooperative Coopalj in Brasilien sehr. Sie verzichtet ganz auf das ökologisch unvertretbare Palmöl.


Ich freue mich auf eine Freundschaft mit Dir –
und verabschiede mich mit herzlich seifigen Grüßen.


Deine Naturseife"



Der Produkttest: 

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl an HerzensGut Seifen erhalten.


Engel der Liebe

In der Rezeptur "Sinnlich" – mit ätherischem Ylang-Ylang Öl und Kokosmilch


- Orbignya oleifera oil, Cocos nucifera oil, Olea europaea oil, Canola oil, Aqua, Sodium hydroxide, Cocos nucifera fruit juice, Parfum*, Calendula officinalis flower, Allergene*: Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Linalool, Citronellol, Geraniol, Isoeugenol, Bencyl alcohol
- fair gehandeltes, unraffiniertes BIO Babassuöl, BIO Kokosnussöl, BIO Olivenöl, BIO Rapsöl, destilliertes Wasser, NaoH, BIO Kokosmilch, ätherisches Ylang Ylang Öl*, Ringelblumenblütenblätter, *Allergene: Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Linalool, Citronellol, Geraniol, Isoeugenol, Bencyl alcohol 




Der blumige und süße Duft des Ylang-Ylang Öls. Ein ausgleichendes, die Phantasie beflügelndes Öl. Es hilft die eigene Kreativität zu finden. Nicht nur wegen seiner aphrodisierenden Wirkung hat dieses feine, wertvolle Öl viele Freunde. Kokosmilch gibt dieser Seife einen schönen cremigen Schaum und eine extra Portion pflanzliches Fett. Rapsöl ist ein heimisches Öl und schenkt der Haut Feuchtigkeit. Das milde wunderbare Babassuöl ist auch bei dieser schönen Seife dabei. Die FAIRTRADE Seife ist vegan.


Die Naturseifen von HerzensGut stehen erst nach einer mindestens 6 wöchentlichen Reifezeit zum Verkauf bereit. In dieser Zeit sinkt der ph Wert der Seife und die Pflegeeigenschaften entwickeln sich. Seifen mit einem hohen Anteil an Olivenöl sowie die WEITE Seife profitieren von einigen Monaten Reifezeit noch mehr.
 




Friedenstaube


"Möge Frieden sein in allen Herzen, über alle Grenzen hinweg." - Katharina Eham


Ich habe die Friedenstaubenseife in zwei verschiedenen Rezepturen erhalten.

Hier die goldfarbende Friedenstaube.


 

Ich finde, dass die Muster / Formen der Seifen sehr ordentlich verarbeitet sind. Keine Ecken, keine Kanten.

 

Hier die braune Friedenstaube.

 
 


Drei Blüten 

Seife für die Seele.


In der Rezeptur "Weite" - mit Sheabutter und Meersalz
 

- Maris sal, Aqua, Orbignya oleifera oil, Olea europaea oil, Butyrusspermum parkii butter, Sodium hydroxide, Prunus amygdalus oil, Ricinus communis oil,
- Meersalz, destilliertes Wasser, fair gehandeltes, unraffiniertes BIO Babassuöl, BIO Olivenöl, BIO Sheabutter, NaOH, Mandelöl, BIO Rizinusöl. 




Hier wird dir ein wunderbares Pflegeschätzchen angeboten. Sheabutter und Meersalz können bei Hautproblemen eine große Hilfe sein. In der feinen Sheabutter ist das wundheilende Allantoin enthalten, Vitamin E zählt zu den Antioxidantien, reichlich Vitamin A hilft der Haut neue Hautzellen zu bilden. Sheabutter besitzt eine hohe Hautverträglichkeit.
Die WEITE Seife kann gut als Gesichtsseife verwendet werden. Ob es die jugendliche Akne Haut ist, Salzseife mit ihren antiseptischen Eigenschaften sollte unbedingt probiert werden. Auch die zu Neurodermitis neigende Haut profitiert von diesem salzigen Seifenstück. Durch den hohen Gehalt an Meersalz ist die Seife hygroskopisch, d.h., sie zieht Wasser an. Kleine Wassertropfen auf der Oberfälche nehmen ihr aber keinesfalls die Pflegewirkung.




Dieser Spruch ist übrigens immer bei den Seifen dabei.





Der Gedanke ist der Samen der Tat
Achte stes auf Deine Gedanken,
sie werden zu Worten.
Achte stets auf Deine Worte,
sie werden zu Handlungen.
Achte stets auf Deine Handlungen,
sie werden zu Gewohnheiten.
Achte stets auf Deine Gewohnheiten,
sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte stets auf Deinen Charakter.
Er wird Dein Schicksal

Klosterschrift aus England


Fazit:

Wirklich schöne, gut riechende und sanft reinigende Seifen. Die HerzensGut sind mit Liebe gemacht und haben je nach Rezeptur ein optimales Anwendungsgebiet in dem sie anzuwenden sind. Alle Seifen aus meinem Test haben schönen Schaum bei der Nutzung gebildet, hatten eine gute Reinigungskraft und waren dennoch sanft zur Haut. Wer viel Wert auf hochwertige Seife legt, sollte im Shop von HerzensGut auf jeden Fall vorbei schauen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von HerzensGut, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.herzensgut.eu

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill