Produkttest: Terra Felis und Terra Canis



Das Team von Terra Canis (www.terracanis.de) hat mir einen Produkttest mit verschiedenen Sorten von Terra Felis (Naturkost für Katzen) und Terra Canis (Hausmannskost für Hunde) ermöglicht und somit möchte ich euch heute von Terra Canis berichten.

Über Terra Canis:

Terra Canis hat vor sieben Jahren die erste Feuchtfutterlinie für Hunde im Fachhandel eingeführt, die zu 100% mit Rohstoffen in Lebensmittelqualität hergestellt wird und damit neue Maßstäbe im Markt gesetzt. Produziert werden die Menüs von einer vielfach prämierten Münchner Metzgerei.

Anders als nahezu alle anderen Produkte auf dem Tierfutter-Markt, die von Futtermittelbetrieben mit dem sogenannten K3-Material hergestellt werden, riechen die Hundefutter Menüs von Terra Canis lecker und sehr appetitlich – eben wie selbstgekocht auf Lebensmittelniveau. Das ist der große Unterschied!! Folgen Terra Canis zu einer natürlichen, artgerechten und hochwertigen Ernährung, wie sie die Natur für den Wolf bzw. Hund vorgesehen hat, fernab von Chemie, Abfällen und industriell gefertigten “Fast-Food”-Produkten

Über Terra Felis:

Höchstmögliche Frische und Qualität aller Rohstoffe, wie sie das Beutetier dem Carnivoren in der Natur frei von Chemie und Synthetik bietet.

100%ige Lebensmittelqualität des verwendetetn Muskelfleisches und der Innereien in den Nassfuttermenüs

100%ige Lebensmittelqualität aller anderen verwendeten Rohstoffe

Konsequenter Verzicht auf Tier- & Knochenmehl, minderwertige tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Schlachtabfälle, Schweinefleisch, Antioxidantien, Farb-, Konservierungsstoffe sowie jegliche chemische Zusätze, Zucker & synthetische Bindemittel.

Absolute Transparenz der Deklaration & der Produkte



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich verschieden Sorten von Terra Canis und Terra Felis erhalten.





Pute mit Brokkoli, Birne und Kartoffel

Die Classic Menüs sind geeignet für alle erwachsenen und normalgewichtigen Hunde, die nicht an einer Unverträglichkeit gegen Getreide oder Pseudogetreide leiden. Alle Rohstoffe besitzen Lebensmittelqualität.

Der Fleischanteil liegt im Durchschnitt bei 60%, der Getreideanteil hingegen ist mit maximal 10% sehr gering. Das Menü ist absolut glutenfrei. Neben den diversen Gemüse- und Obstsorten wird der Hund durch rein natürliche Zusätze wie Seealge, Mineralerde, Blütenpollen, Hagebutte etc. mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Die natürliche Kalziumversorgung ist durch die Beigabe von Bio-Eierschalenpulver gewährleistet.

Die Nassfuttermenüs werden von einem reinen Lebensmittelbetrieb, einer oberbayerischen Traditionsmetzgerei, hergestellt. Es werden ausschließlich Rohstoffe in Lebensmittelqualität verwendet. Neben dem frischen Muskelfleisch und "guten Innereien" wie Herz und Leber finden über 20 verschiedene Gemüse-, Obst- und Kräutersorten Eingang in unsere Menüs. Alleinfuttermittel für Hunde.




Zusammensetzung: Muskelfleisch von der Pute (20%), Putenherzen (20%), Putenmägen (12%), Karotten, Kartoffeln (9%), Putenleber (8%), Birne (7%), Brokkoli (5%), Hirse, Molke, Weizenkeimöl (1,5%), geschroteter Leinsamen, Petersilie, Basilikum, Blütenpollen, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%).



Huhn mit Amaranth, Tomaten und Basilikum
 

Zusammensetzung: Putenherzen, Hühnermägen (19%), Tomaten (16%), Hühnerleber (9%), Birne, Rote Beten, Staudensellerie, Amaranth (5%), Hirse, Rapsöl, Vollei, frisch.Basilikum (1%), frisch.Schnittlauch, Hagebutte, Mineralerde, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Andensalz (0,3%).



Meiner Testhündin Bella hat das Futter sehr gut geschmeckt, es hat nur leichte Blähungen verursacht.





Wild mit Kürbis, Preiselbeeren & Amaranth


Zusammensetzung: Muskelfleisch von Reh und Hirsch (52%), Kürbis (8%), Zucchini, Karotten, Kartoffel, Amaranth (4%), Rote Beten, Knollensellerie, Magerjoghurt, Preiselbeeren (1,5%), Weizenkeimöl (1,5%), Schnittlauch, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Blütenpollen.



Huhn mit Kürbis und Katzenminze

Für die Naturkostmenüs wird nur frisches Fleisch bzw. reines Fischfilet in Lebensmittelqualität verwendet. Der Fleischanteil setzt sich je nach Menü zusammen aus Muskelfleisch, Herzfleisch, Mägen (bei Pute & Huhn), Lunge und Leber. Katzen benötigen zur Energiegewinnung sowie für Aufbau- und Regenerationsprozesse ihres Organismus einen sehr hohen Proteinanteil in der Nahrung, der wesentlich höher ist als bei Hunden und Menschen. Über das Fleisch bzw. den Fisch nimmt die Katze auch die für sie essentiellen Omega 6- & 3-Fettsäuren zu sich. Mit den Fetten und Proteinen wird die Katze ausreichend mit Energie versorgt.

Die Menüs für Katzen werden von einer oberbayerischen Metzgerei hergestellt. Dieser Familienbetrieb in 3. Generation hat viele Auszeichnungen und Preise für seine Erzeugnisse erhalten. Er gehört zu den besten Metzgereien in München und zeichnet sich vor allem durch sein Qualitätsbewusstsein aus. Als reiner Lebensmittelbetrieb darf er nur Ware in Lebensmittelqualität lagern und verarbeiten. Dies garantiert dir als Kunde die ausschließliche Verwendung lebensmitteltauglicher Rohstoffe für unsere Terra Faelis-Menüs.

Alleinfuttermittel für Katzen

Zusammensetzung: Hühnerherzen (37%), -muskelfleisch (20%), -mägen (19,5%), -leber (10%), Kürbis (5%), Zucchini, Brunnenkresse, Hagebuttenpulver, Katzenminze (0,5%), Bio-Eierschalenpulver (0,2%), Molke, Seealge (0,3%), Mineralerde · Zusatzstoff: Taurin 1000 mg/kg




Kaninchen mit Broccoli und Katzenminze

Zusammensetzung: Kaninchenherzen (35%), -muskelfleisch (23%), -leber (15%), -lunge (15%), Broccoli (4,5%), Tomaten, Löwenzahn, Katzenminze (0,5%), Hagebutte, Bio-Eierschalenpulver (0,2%), Weizenkeimöl, Molke, geschr. Leinsamen, Seealge (0,3%) Mineralerde · Zusatzstoff: Taurin 1000 mg/kg 



 Hier ein Blick in die Dose.


Das Futter habe ich mit einer Gabel aus der Dose geholt und auf einem Tellerchen zerkleinert.

 

Meine Katze Kitty hat es gut gefressen.



Pute mit Zucchini und Kamille

Zusammensetzung: Putenherzen (38%), -muskelfleisch (20%), -mägen (19%), -leber (10%), Karotten, Zucchini (4%), Katzenminze, Kamille (0,5%), Weizenkeimöl, Molke, Bio-Eierschalenpulver (0,2%), Blütenpollen, Seealge (0,3%), Mineralerde · Zusatzstoff: Taurin 1000 mg/kg.



Rind mit Karotte und Brunnenkresse

Zusammensetzung: Rinderherz (31,5%), -muskelfleisch (25%), -lunge (20%), -leber (10%), Karotte (4,3%), Broccoli, Brunnenkresse (0,5%), Bio-Eierschalenpulver (0,2%), Weizenkeimöl, Molke, Seealge (0,3%), Blütenpollen, Mineralerde · Zusatzstoffe: Taurin 1000 mg/kg



Das Futter sieht wieder sehr hochwertig aus, hat viel Soße und einen angenehmen Geruch.




Seelachs mit Tomate und Hagebutte

Zusammensetzung: Seelachsfilets (87,5%), Kürbis, Tomaten (5%), Fenchel, Weizenkeimöl, Bio-Eierschalenpulver (0,2%), Hagebuttenpulver (0,3%), Seealge (0,3%), Mineralerde · Zusatzstoff: Taurin 1000 mg/kg



Mal wieder ein Blick in die Dose. Dieses Futter riecht wirklich sehr, sehr intensiv nach Fisch und ich musste mir nach dem öffnen der Dose gut die Hände waschen, da diese den Geruch des Futters direkt angenommen haben.

 

Meiner Nachbars- und Testkatze Palü hat das Futter aber sehr gut geschmeckt.




Fazit:


Terra Felis und Terra Canis bieten sehr hochwertiges Futter für Hunde und Katzen. Das sieht man auch am Design der Futterdosen, die meiner Meinung nach auch sehr schick und edel gemacht sind. Das Futter sieht tatsächlich sehr hochwertig aus und wurde von meiner Katze Kitty und meinem Testhund Bella und Nachbars-/Testkatze Palü gut gefressen. Wer seinen Katzen oder Hunden etwas gutes tun will, sollte mal die Produkte von Terra Felis und Terra Canis ausprobieren.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Terra Canis, dass mir bzw. meiner Katze Kitty der Produkttest ermöglicht wurde.

Link zum Anbieter: www.terracanis.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel