Produkttest: NOVUS



Das Team von NOVUS (www.novus-fastening.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über
NOVUS berichten.


Über NOVUS:

NOVUS der Tackerspezialist - was die Marke NOVUS seit der Gründung des Unternehmens 1949 in erster Linie bekannt gemacht hat, ist zweifellos die Entwicklung perfekter Technologien von Bürotechnik und Befestigungstechnik. Heute stehen Zuverlässigkeit und innovatives Design für eine Vielzahl zeitgemäßer Produkte, konzipiert für ökonomisches und leichteres Arbeiten im Büro oder für professionelle Befestigungstechniken in den Bereichen Handwerk und Hobby.




Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich einen NOVUS Tacker inkl. Klammern erhalten.


Hier die Klammern.

NOVUS D 8mm



NOVUS A 10mm

  

Handtacker J-17 dual power


Der langlebige Handtacker mit hochwertigem und sehr leichtem Hi-Tec-Magnesium-Gehäuse eignet sich besonders für den universellen Einsatz im Haushalt, beim Heimwerken und in der Werkstatt.


Der Tacker kann durch den Schiebemechanismus vorne am Gerät einfach auf die Verarbeitung von Fein- bzw. Flachdrahtklammer eingestellt werden. Weiterhin ist er ausgestattet mit Unterlademechanik mit Sicherheitsentriegelung, Schlagkrafteinstellung, Griffverriegelung und Klammersichtfenster.


 
Der Tacker wird ganz einfach befüllt.


Mit so einem Tacker kann man viele nützliche Dinge machen. Wie z.B. Stuhlkissen oder Leinwände beziehen.... oder wie in meinem Fall: das zerfetzte Sisal vom Katzenbaum wieder festtackern.


Hier das Ergebnis.


 
Fazit:

Erst einmal hatte ich etwas Respekt vor dem Tacker. Ich hatte irgendwie Angst das ich damit mich selber oder falsch irgendwo hin schieße. Aber nach zwei/drei Malen ent- und verriegeln und auch nutzen war das verflogen. Der Gebrauch ist ganz einfach und man merkt auch, dass da Kraft hinter steckt und die Klammer ordentlich fest geschossen wird. Außerdem liegt der Tacker gut in der Hand, hat einen relativ langen Hebel und somit braucht man nicht so viel Kraft aufwenden um einen "Schuss" auszulösen und etwas festzutackern. Toller Helfer im Alltag und bei vielen Hobbies.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von NOVUS, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.novus-fastening.com

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill