Produkttest: Isoldes Bestes



Das Team von Isoldes Bestes (www.isoldes-bestes.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Isoldes Bestes berichten.


Über Isoldes Bestes:


Isoldes Bestes ist eine Eigenmarke von Hunde.de
 



Ob Hundekeks, Hundekuchen, Kaustreifen oder andere Köstlichkeiten, Leckerlis für Hunde haben eine lange Tradition, die bis in die 1870er Jahre zurückreicht. Den Geschmacksrichtungen und Varianten sind heutzutage keine Grenzen mehr gesetzt. Leider ist es für Hundehalter nicht immer leicht, bei der riesigen Auswahl die für den Hund gesündesten und verträglichsten Snacks auszuwählen. Künstliche Zusätze, Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe sind nur einige Futterbestandteile, die die Konsumenten und letztendlich auch die Vierbeiner und deren Mägen verunsichern. Mit der neuen Eigenmarke „Isoldes Bestes“ von hunde.de soll Abhilfe geschaffen werden.

In einer praktischen Box werden insgesamt acht verschiedene Sorten hochwertiger Hundesnacks angeboten, die von einer Kölner Hunde-Confiserie in liebevoller Handarbeit ohne künstliche Zusätze oder Aromen hergestellt werden. Ebenso wird auf tierische Nebenprodukte oder Farbstoffe verzichtet. Ganz nach dem Motto „Natur pur“ werden nur beste Zutaten für dieses exquisite Beifutter ausgewählt, die sich ohne Einschränkungen auch für den menschlichen Verzehr eignen. Damit ist „Isoldes Bestes“ nicht nur ein gesunder, sondern auch ein leicht bekömmlicher Snack. Die Produktion der Köstlichkeiten unterliegt strengen Kontrollen und ist von entsprechenden Gesundheitsbehörden gewissenhaft überprüft worden.

Die Leckerlis von „Isoldes Bestes“ gibt es in den folgenden Geschmacksrichtungen:

• Honig-Bärchen
• Kartoffel-Gemüse-Makrönchen
• Krosse Schwarte
• Lamm-Muffin
• Leberwurstkekse
• Muffins mit Gemüse
• Muffins mit grünem Pansen
• Muffins mit Hähnchen getrocknet
• Muffins mit Pferdefleisch
• Muffins mit Rindfleisch
• Pferdeknochen
• Thunfisch-Häppchen mit Dill

Snacks von „Isoldes Bestes“ werden ausschließlich mit hochwertigem Weizenmehl zubereitet. Die Ausnahme hierbei bildet die Sorte „Krosse Schwarte“ – hier gibt es Schweineschwarte pur! Öl, Wasser, Vollei und die entsprechenden Fleischsorten runden die Herstellung der Leckerlis von „Isoldes Bestes“ optimal ab. Stell dir für deine Box individuell acht Sorten zusammen, dann steht dem Knabberspaß deines vierbeinigen Lieblings nichts mehr im Wege.

Wer ist Isolde?

Der Name „Isoldes Bestes“ wurde ganz bewusst gewählt, denn die erste Produkttesterin ist der Redaktionshund Isolde von Hunde.de, eine putzmuntere Golden-Retriever-Dame, die seit November 2011 für beste Stimmung bei Hunde.de sorgt. Ihr wählerischer Gaumen darf mitentscheiden, ob das Produkt im Rahmen der Eigenmarke angeboten wird. Zu ihren Lieblingssorten gehören die „Krosse Schwarte“, die köstlichen Leberwurstkekse und die Muffins mit Pferdefleisch. 


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich die "Isoldes Bestes Box" erhalten.
 
 

 
Meine Testhündin Bella ist total auf die Leckerchen abgefahren.





Thunfisch-Häppchen mit Dill

 


Bestandteile:
- Thunfisch in Öl
- Haferflocken
- Vollei
- Weizenmehl
- Dill 




Analyse:
- Wasser 7,4 %
- Rohasche 1,6 %
- Rohprotein 18,7 %
- gesamt Rohfett 12,3 %
- Rohfaser 0,8 %

 

Muffins mit Pferdefleisch



 
Bestandteile:
- Weizenmehl
- Öl
- Pferdefleisch
- Vollei
- Backpulver
- Wasser


 

Pferdeknochen



 
Bestandteile:
- Möhren
- Pferdefleisch
- Vollei
- Dinkelmehl

- Distelöl 


Analyse:
- Wasser 8,7 %
- Rohasche 1,7 %
- Rohprotein 21,8 %
- gesamt Rohfett 8,7 %
- Rohfaser 1,3 %



Krosse Schwarte

bestehend aus Schweineschwarte



 
Muffins mit Rindfleisch







Bestandteile:
- Weizenmehl
- Öl
- Rindfleisch
- Vollei
- Backpulver
- Wasser





Lamm-Muffin
  

 
Bestandteile:
- Weizenmehl
- Öl
- Lammfleisch
- Vollei
- Backpulver
- Wasser




Kartoffel-Gemüse-Makrönchen



 
Bestandteile:
- Kartoffeln
- Gemüse

- Petersilie
- Vollei
- Wasser 

 

Analyse:
- Wasser 9,4 %
- Rohasche 3 %
- Rohprotein 33,3 %
- gesamt Rohfett 11,5 %
- Rohfaser 1,3 %



Fazit:

In diesen Hunderleckerchen stecken wirklich nur natürliche und vernünftige Zutaten drin. Die verschiedenen Sorten sehen alle sehr gut und handmade aus. Die Aufmachung der Verpackung ist schlicht, die verschiedenen Etiketten aber ansprechend gestaltet.
Wer seinem Hund etwas Gutes tun möchte, sollte wirklich darauf achten was als Leckerchen spendiert wird, aber bei Isoldes Bestes kann man nichts falsch machen. Ausprobieren lohnt sich - und dein Vierbeiner wird sich freuen!

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Isoldes Bestes, dass mir ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.isoldes-bestes.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill