Produkttest: manduca



Das Team von manduca (www.manduca.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über manduca berichten.

Über manduca: 

Wenn man eine gut durchdachte Babytrage sucht, ist man bei manduca genau richtig. Denn manduca hat all sein Wissen und Engagement in die Entwicklung der manduca Tragetasche gesteckt, damit sie den Ansprüchen und Bedürfnissen der Kunden entspricht. Damit man seinen Alltag meistern kann und den Kopf und die Hände für die wirklich wichtigen Dinge im Leben frei hat.



Einfach genießen Eltern zu sein – manduca entwickelt weiter und kümmert sich darum, dass man mit der manduca eine optimale Babytrage hat.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine manduca in der Farbe sand inkl. Zubehör erhalten.



manduca sand

Ein moderner Klassiker, der dich jeden Tag begleitet.





Einfach universell: Mit der manduca besitzt du eine bequeme, ergonomisch korrekte Komforttrage mit vier Tragevarianten, die dir von Geburt bis Kindergarten eine treue Begleiterin sein wird.



Das Grundmodell in vielen schönen Farben hat bereits alles, was die manduca so besonders macht: 

Mit speziellen Abnähern im Po-Bereich für eine gute M-Position, integriertem Sitzverkleinerer und der einzigartigen Rückenverlängerung, einer Kopfstütze, Sicherheitsschnallen sowie extrem flexiblen Gurten ist diese Trage aus Hanf und Bio-Baumwolle das Universaltalent für alle Lebenslagen. 



Material: Obermaterial aus besonders strapazierfähigem Canvas aus 55 % Hanf / 45 % Bio-Baumwolle. Innenfutter: 100 % Bio-Baumwolle. Sicherheitsschnallen von Duraflex, hochwertiger Schaumstoff und nickelfreie Reißverschlüsse und Druckknöpfe von YKK. Waschbar bei 30° C.

 
Funktionelles: Integrierter Sitzverkleinerer für Neugeborene mit cleverem Druckknopfsystem.


Hier der Sitzverkleinerer. Einfach herausnehmen aus der Halterung.



Und schon sieht man die aufgeklappte Sitzverkleinerung. Diese ähnelt ein bisschen einer Pamperseinlage.

 

Patentierte Rückenverlängerung: Für ältere Kinder als Rückenstütze, für Neugeborene als Kopfstütze. Integrierte Kopf- und Nackenstütze: Unsichtbar verstaubar. 


 

Hier ein paar Details die auf der manduca zu finden sind.


 
Die manduca passt in jeden Rucksack, hat ein leichtes Eigengewicht von ca. 680 g und ein Packmaß ca. 34,5 x 22 x 12 cm. Empfohlen für Babys und Kinder von 3,5 bis 20 kg. 

 
 Hier ist noch die Mütze / der Windschutz versteckt.




So sieht die manduca dann mit Kind am Körper aus.





Toll finde ich übrigens auch die Verschlüsse der manduca. Die können nicht so ohne weiteres aufgehen. Man muss erst die Knöpfe an den verschlüssen drücken und nur dann lassen sich diese herausziehen. Desweiteren wirken die Verschlüsse alle sehr robust und gut verarbeitet.





manduca Size-it

Geht einfach und passt perfekt: Size-It verkleinert den Steg deiner manduca und macht so das Tragen von kleinen Babys noch einfacher. 


 
Als Alternative oder in Kombination mit dem integrierten Sitzverkleinerer passt das weich gepolsterte Size-It den Steg schnell, stufenlos und ganz einfach auf die perfekte Größe an. So kannst du dein Baby in der verkleinerten manduca bequem in der M-Position tragen! Ganz nach Lust und Laune.



 

Material:

- Obermaterial: 100 % Baumwolle (kbA)
- Füllung: 100 % Polyester



Und so wird der Size-It in die manduca gemacht.



Hier die Vorder- und Rückseite der manduca, wenn der Size-It angebracht ist.


 

Fazit:

Das Team von manduca hat bei den manducas wirklich an alles gedacht. Der Tragekomfort für die Mutter, sowohl der Sitzkomfort für das Kind sind gegeben - alles ist gut gepolstert und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Außerdem ist alles ordentlich und mit guten Produkten verarbeitet. Toll finde ich, dass bei den manducas immer eine Sitzverkleinerung direkt mit eingenäht ist - so kann man die manduca direkt von Anfang an bei Bedarf nutzen. Gut ist auch, dass die manduca in der Waschmaschine bei 30° waschbar ist. Insgesamt finde ich die manduca einfach klasse, praktisch, toll verarbeitet und dazu noch schick. Wer noch auf der Suche nach einer guten Babytrage ist, dem kann ich die manduca absolut empfehlen und vorallem gibt es diese auch in verschiedenen Farben und Designs.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von manduca, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.manduca.de ||  www.manduca-blog.de

Kommentare

  1. Ach klasse - danke für den ausführlichen Bericht! :)

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich kann man sich bei gesponsorten Produkte nie ganz von Subjektivität losreissen. Dennoch kann ich dir in Hinblick auf Qualität und Tragekomfort der Manduca nur zustimmen. Danke für den ausführlichen Bericht!

    Weiter so!
    VG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel