Produkttest: Kerrygold Buttervariationen



Durch Brandnooz bin ich Tester für die neuen Kerrygold Buttervariationen geworden und somit möchte ich heute über Kerrygold (www.kerrygold.de) berichten.

Über Kerrygold:

Die IDB Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des IDB (Irish Dairy Board, Dublin) der Marketing-Organisation der irischen Milchwirtschaft. An Ihrem Sitz in Neukirchen-Vluyn wird die irische Kerrygold Butter abgepackt und zusammen mit anderen Kerrygold Molkereiprodukten in Deutschland und Osteuropa vertrieben. Neben den Produkten für den Lebensmitteleinzelhandel werden unter anderem auch tiefgekühlte Butterportionen unter der Marke „Kerrygold Catering“ für Gastronomie, Hotellerie, Großverpflegungssektoren und soziale Einrichtungen produziert und vertrieben.


Heute steht Kerrygold Original Irische Butter nach Beliebtheit und Verbrauch an der Spitze aller in Deutschland angebotenen Buttermarken und ist mit über 17% wertmäßigem Marktanteil im deutschen Buttermarkt unangefochtener Marktführer. Die IDB Deutschland GmbH ist mit dem Vertrieb von rund 50.000 Tonnen Butter und Käse der Marke Kerrygold in 2013 einer der größten Vermarkter von Butter in Deutschland. Der Gesamtumsatz liegt bei rund 316 Millionen Euro.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich alle vier Sorten der neuen Kerrygold Buttervariationen erhalten.


Kerrygold Buttervariationen

Vier Buttersorten bereichern das Kerrygold Sortiment: „Meersalz-Butter“, „Kräuter-Butter“, „Chili-Paprika-Butter“ und „Pfeffer-Butter“. Bestehend aus Original Irischer Butter, verfeinert mit rein natürlichen Zutaten in der praktischen, wiederverschließbaren 150 g Stülpdeckel-Packung. Das ist Genuss für jeden Tag – als Brotaufstrich und zum Verfeinern beim Kochen!


Kerrygold Meersalz-Butter

Die Kerrygold Meersalz-Butter enthält kleine Meersalzkristalle, die für überraschende Genussmomente sorgen.

Zutaten: Butter, Meersalz: 2%



Wenn man die Butter öffnet, erhält man den Hinweis die Schutzfolie abzuziehen und weitere Hinweise zu beachthen.


Nun folgen die weiteren Hinweise. Auf kleinen Bildern wird einem gezeigt,wie man die Alufolie von der Butter entfernt und die Butter korrekt serviert.

 

Das geht ganz einfach.

 

Die Butter ist etwas härter als andere streichzarte Butter, wenn man sie aus dem Kühlschrank holt.


In der Butte sind richtige Meersalzstückchen enthalten.


Mir persönlich schmeckt die Meersalz-Butter auch so pur auf Brot.


Ansonsten steht die Butter aber nun auch immer mit beim Frühstück auf dem Tisch.


Aber die Butter eignet sich z.B. auch zum würzen von Grillgemüse. Ich habe einfach ein paar Flocken der Butter auf dem Gemüse verteilt.

 


Kerrygold Kräuter-Butter

Die Kräuter-Butter besteht ausschließlich aus Butter, Kräutern und Gewürzen. Gartenkräuter, wie Petersilie und Schnittlauch, und die Zugabe von Knoblauch, Pfeffer und Zitronensaft lassen die Kräuter-Butter wie selbstgemacht aussehen und genauso schmeckt sie auch. Natürlich lecker!

 

Zutaten: Butter (85 %), Salz (1,8 %), Knoblauch (1,2 %), Kräuter (7,4 % Petersilie und Schnittlauch), Zwiebeln, Wasser, Pfeffer, Zitronensaft, Zitronenfasern, natürliches Knoblaucharoma





Super lecker auf Baguette oder auch zum würzen von Aufläufen, Fisch etc.

 



Kerrygold Chili-Paprika-Butter

Die rote Chili-Paprika-Butter zeichnet sich durch die Zugabe von leicht scharfem Chili und stückiger Paprika aus. Ein Geschmackserlebnis, das seines gleichen sucht.



Zutaten: Butter (85 %), Paprika (6,9 %), Salz (1,2 %), Chili (0,5 %), Wasser, Tomatenmark, Zwiebeln, Zitronensaft, Zitronenfasern, Paprikapulver, Chiliextrakt 


Leichte Schärfe, schön würzig,... schmeckt super auf Baguette oder eignet sich auch gut zum würzen von verschiedensten Gerichten und Soßen. 

 


Kerrygold Pfeffer-Butter

Die Pfeffer-Butter besticht durch ihren scharfen aber gleichzeitig ausgewogenen, harmonischen Geschmack. Dafür sorgen die 3 verschiedenen grob geschroteten Pfeffersorten: schwarzer, rosa und grüner Pfeffer.



Zutaten: Butter (78 %), Salz (0,8 %), Pfeffer (3,5 % schwarzer, rosa und grüner Pfeffer),
Wasser, Paprika, Zwiebeln, Kräuter (Schnittlauch und Thymian), Zucker, Zitronenfasern, Gewürze, natürliches Pfefferaroma 


 



Die Pfeffer-Butter kann vielen Gerichten einen extra Pfiff verleihen.


Fazit:

Die neuen Kerrygold Buttervariationen sind einfach klasse - egal ob auf frischen Baguette oder zum verfeinern von verschiedensten Gerichten. Die verschiedenen Sorten lassen sich vielfältig einsetzen / verwenden und haben alle einen tollen Geschmack.
Butter-Fans werden sich über die Kerrygold Buttervariationen mehr als freuen und auch leidenschaftliche Köche sollten diese Buttervarationen mal zum abschmecken von Gerichten ausprobieren - absolut empfehlenswert! 

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Brandnooz und Kerrygold, dass ich mittesten und hier über den Test berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.kerrygold.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill