Onlineshop und Produkt getestet: www.geschenkzeitung.de


Das Team von Papyrus (www.geschenkzeitung.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Papyrus berichten.

Über Papyrus:

Papyrus ist ein Zeitungsantiquariat.

Bei Papyrus erhält man echte, alte Zeitung von seinem Wunschdatum.
Das ist ein persönliches und originelles Geschenk zum Geburtstag, Hochzeitstag, Jubiläum, Abschied oder zu vielen anderen Anlässen.

Bei Bestellung erhält man

- eine echte, alte Zeitung (keine Kopie, kein Nachdruck)
- ein Echtheitszertifikat
- eine Geschenkmappe
- eine persönliche Geschenkurkunde
- auf Wunsch wird auf die Geschenkurkunde ein Name, eine persönliche Widmung gedruckt

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest durfte ich eine Testbestellung durchführen, d.h. mir eine echte alte, originale Zeiten bestellen.

Als erstes muss ich für meine Bestellung die gewünschte Zeitung aus dem Archiv suchen. Das heißt, dass ich das Datum angeben muss.

 
Die Suchergebnisse kann ich dann noch mit der Angabe der gewünschten Region filtern.

 
Und nach Auswahl einer Zeitung (es gibt verschiedene Zeitungsanbieter), wird mir mein Anfrageergebnis angezeigt.


Danach folgt ein Bestellablauf in dem man unter anderem auch einen Anlasss, einen persönlichen Text und Namen für die Urkunde angeben kann.


Nach dem ich meine Bestellung rausgeschickt hatte, musste ich nicht lange warten und der Postbote stand vor der Tür. Ein großes flaches Paket von Papyrus. Und hier der Inhalt.

Eine schöne, robuste Mappe mit einer Kordel. In der Mappe befindet sich die Zeitung inkl. eingeklebter Urkunde und das Echtheitszertifikat.


Aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich die Namen auf der Urkunde unkenntlich gemacht.


Und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber die Zeitung riecht alt und das finde ich in diesem Fall toll. Das hat was besonderes. Die Zeitung ist auch etwas verblicken und gelblich, aber das passt natürlich zu einem alten Datum.

 
 

Hier das Echtheitszertifikat.


Fazit:

Papyrus hatte hier wirklich eine tolle Idee. Denn wie werden die Personen die mit einer echten, alten Zeitung von z. B. ihrem Geburtstag beschenkt werden Augen machen. So etwas besonderes besitzen bestimmt nicht viele und es ist auch sehr interessiert mal zu schauen, was an dem besonderem Datum damals alles in der Welt passiert.
Tolle Geschenkidee, ich bin begeistert und vollkommen überzeugt. Absolut empfehlenswert.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Papyrus, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.geschenkzeitung.de

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill