Produkttest: Melro’s Best


Das Team von Melro’s Best (www.melrosbest.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Melro’s Best berichten.

Über Melro’s Best:

Das Familienunternehmen Melro’s Best wurde 1998 von Alfred Temborius gegründet. Als der frühere Geschäftsführer eines führenden Verpackungsunternehmens den Wunsch nach einer neuen, sinnvollen Aufgabe und einem gesünderen Lebensstil verspürte, hängte er seinen alten Job an den Nagel. Er fand eine Ananasplantage in Malaysia und startete den Vertrieb von Ananassaft. Lange vor dem Bioboom stand für ihn fest: Es kommt nur naturbelassener Direktsaft aus fairen Bedingungen in Frage – ein Saft, den es so in Deutschland noch nicht gab.


Bioprodukte, fairer Handel und ferne Länder - das interessierte auch seine Tochter Melanie Temborius, die den unternehmerischen Geist und die Hartnäckigkeit ihres Vaters geerbt hatte. Doch damals hätte er sich nicht träumen lassen, dass sie bereits wenige Jahre später das Unternehmen leiten würde. 

Die Melro’s Best GmbH entwickelte sich rasant weiter und als die Aktivitäten auch auf das benachbarte Ausland ausgeweitet wurden, übergab Temborius im Jahr 2003 die wachsende Firma seiner Tochter und gründete die „Melro's Best International“ mit Sitz in Zug, Schweiz.


Melanie Temborius trieb mit Beginn ihrer Firmenleitung die strategische Neuausrichtung der Melro’s Best GmbH konsequent voran. Gemeinsam mit ihrem Mann Christian Oliver Thrun, der die Marketing- und Vertriebsleitung übernahm, entwickelte sie neue Konzepte. Durch eine Erweiterung der Produktpalette, wie z.B. die Granatapfel-Direktsäfte und die Bio Frucht-Riegel, die Erschließung neuer Vertriebskanäle, einer konsequenten Kommunikationsstrategie mit gezielten PR-Maßnahmen, gelang es ihr, die Marke Melro's Best weiter zu etablieren.

Mittlerweile konnte eine Listung in zahlreichen Märkten, darunter ein fast flächendeckendes Edeka-Netz, erreicht werden. Melro's Best Direktsäfte finden ihren Weg über Ladentheken, Hotellerie und Gastronomie zum anspruchsvollen Verbraucher und nach wie vor an viele Endverbraucher – die Melro’s Best seit 1998 treu geblieben sind – direkt ins Haus. 

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine große Auswahl an Produkte von Melro’s Best erhalten.

 
 

Ein unvergleichbares Trinkerlebnis mit natürlichem Fruchtfleischanteil, gewonnen aus der sonnengereiften, saftigen Ananas - der Königin der Früchte. 


Die Krönung ihrer Art ist unsere "Singapore Spanish", die sich durch ihren vollmundigen und sanft süßen Geschmack auszeichnet. 100%iger Direktsaft - so schmeckt Natur! Nur 0,95 BE pro 100ml. 

Melro's Best Ananas - exotischer Geschmack wie frisch gepresst! 


Schmeckt wirklich nicht schlecht, wobei ich ein bisschen an den Saft von eingelegter Ananas aus der Dose denken musste. Aber bei diesem Saft von Melro's Best ist vorallem viel Fruchtfleisch mit drin. Lecker.



Der intensiv fruchtige Geschmack der vollreifen Mango sowie die erntefrische Ananas garantieren ein tropisches Trinkerlebnis. 


Mit einem Anteil von 30% Mango in Kombination mit dem Saft der „Singapore Spanish" Ananas ist dieser Saft eine ideale Erfrischung für zwischendurch. Nur 0,98 BE pro 100ml. 

Melro's Best Mango - exotischer Geschmack wie frisch gepresst!



Das Geschmackserlebnis der besonderen Art: Die säuerliche Frische der Pink Guave gemischt mit dem Saft der sonnengereiften Ananas machen diesen Direktsaft zu einem einzigartigen Getränk. 


Der hohe Anteil von 35% Guavepüree in Kombination mit dem Saft der „Singapore Spanish“ Ananas verleiht diesem einzigartigen Saft das natürliche Aroma der Guave.
Der Saft aus erntefrischen Früchten ist ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Nur 0,78 BE pro 100ml. 

Melro's Best Pink Guave - exotischer Geschmack wie frisch gepresst!



Die Maracuja gehört zur Familie der Passionsfrüchte. Sie ist reich an Vitamin C, Eiweiß und Niacin. Darüber hinaus enthält sie wichtige Mineralstoffe, vor allem einen hohen Anteil Kalium. 
 
Der Anteil von 10 Prozent Maracujapüree in Kombination mit dem Saft der „Singapore Spanish“ Ananas verleiht diesem wohltuenden Saft ein erfrischendes, süß-säuerliches Aroma. Der Saft aus sonnengereiften, erntefrischen Früchten ist nicht nur ein besonderes Geschmackserlebnis, sondern hat eine Reihe von positiven Eigenschaften. 


Maracujasaft von Melro’s Best eignet sich zudem hervorragend zum Mixen von Cocktails und Zubreiten von Desserts. Genießen Sie die prickelnde Exotik pur als Saft oder in Ihrem Lieblingscocktail. Nur 0,9 BE pro 100ml. 

Melro's Best Maracuja - exotischer Geschmack wie frisch gepresst!



Litschis sind in den letzten Jahrzehnten in Mitteleuropa immer beliebter geworden. Die Früchte genießt man am besten roh oder aus sonnengereifter Ernte im Melro’s Best Ananas-Litschi Direktsaft. Litschis sind reich an Vitamin C, enthalten B- Vitamine mit antioxidativem Potenzial und sehr viel Kalium, Magnesium und Kupfer.

Der Anteil von 20 Prozent Litschipüree in Kombination mit dem Saft der „Singapore Spanish“ Ananas verleiht diesem wohltuenden Saft ein sanftes, mildes, typisches Litschi-Aroma.
 

Litschis gehören weltweit zu den feinsten, exotischen Früchten.  Genießen Sie diese in ihrer frischen und ausgereiften Art mit Melro’s Best. Nur 1,0 BE pro 100ml.
 

Melro's Best Litschi - exotischer Geschmack wie frisch gepresst!



100% Bio, roh, vegan, glutenfrei

  
Ein Riegel der besonderen Art: verwendet werden ungeröstete Kakaobohnen, gemahlen zu feinem Kakaopulver sowie rohe Kakaomasse, die verfeinert mit dem honigsüßen Geschmack der Dattel und Mandel eine wahre Gaumenfreude garantieren.

Einfach lecker - einfach roh: simply raw. 


Der Riegel hat mir leider überhaupt nicht geschmeckt. Vielleicht lag es etwas mit an dem Aussehen des Riegels, aber auch der Geschmack war ein bisschen seltsam.



100% Bio, roh, vegan, glutenfrei

Die enthaltenen Paranüsse sind reich an Proteinenund führen durch Zugabe von Kokos und dem stimulierenden Guarana zu einem energiereichen Geschmackserlebnis.

Einfach lecker - einfach roh: simply raw.


Dieser Riegel war ganz lecker. :-)



100% Bio, roh, vegan, glutenfrei


Ein genussvoller Snack mit ausgewählten Nüssen, der durch den lieblichen Geschmack der Früchte abgerundet wird.

 
Einfach lecker - einfach roh: simply raw.


Dieser Riegel hat mir am besten gefallen. Schön nussig und leicht fruchtig. Sehr gut! :-)



Naturtrüb, vollmundig und süß - etwas sauer und herb - ist Melro’s Best® Granatapfelsaft  ein unvergleichbares Geschmackserlebnis.


In dieser Frucht sind wohltuende Wirkung und Genuss gleichermaßen harmonisch vereint.

Nur 1,08 BE pro 100ml.



Der intensiv fruchtige Geschmack der vollreifen schwarzen Johannisbeere kombiniert mit Granatapfelsaft und der sog. Superfruit Acai garantieren ein harmonisches Trinkerlebnis mit positiver Wirkung. Die Superfruit Acai gehört zu den Früchten mit der höchsten antioxidativen Konzentration.


Qualitätsmerkmal bei Acai:
Bei der gelblich-grünlichen Verfärbung an der Oberfläche unseres Granatapfel-Schwarze Johannisbeere Direktsaftes handelt es sich um die fruchttypischen Lipide im Acai. Diese Lipide sind sehr wertvoll, da sie mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthalten.

Nur 1,00 BE pro 100ml. 



Dieser Saft besticht durch seinen typischen Himbeergeschmack mit allen Vorzügen des hauptsächlichen Anteils an Granatapfel und dem hohen Anteil Acerola.


Acerola gilt als eine der Vitamin C-reichsten Pflanzen. 100 Gramm reife Acerolafrüchte enthalten durchschnittlich 1.700 bis 2.100 Milligramm Vitamin C. Bereits eine ½ Flasche unseres Granatapfel Himbeersaftes mit Acerola deckt den empfohlenen Tagesbedarf (gem. EU-RDA) an Vitamin C zu mehr als 150%.

Nur 0,96 BE pro 100ml. 


Seeeehr lecker. Schön sauer und sehr fruchtig!




Der fruchtige, säuerliche Geschmack der Cranberry kombiniert mit Granatapfelsaft ist ein Muss für lifestylebetonte Genießer.


Granatapfel und auch Cranberry zeichnen sich durch einen hohen Polyphenolgehalt (Tannine, Flavonoide) aus.

Nur 0,97 BE pro 100ml. 


Fazit:

Das war mal wieder ein sehr fruchtiges, hoch qualitatives Erlebnis... Denn Melro's Best bietet einem genau das. Tolle Fruchtsäfte, mit frischem, intensiv fruchtigem Geschmack und auch gesunde Riegel die aus guten Nüssen und Früchten hergestellt worden sind.
Die Sachen sind vielleicht nicht immer Jedermanns Geschmack, so wie mir z.B. die Riegel nicht alle so gut geschmeckt haben, aber die Säfte zum Beispiel waren super. Wirklich fruchtig, frisch und lecker. Das Design der Produkte finde ich übrigens auch sehr gelungen und ansprechend. Und somit kann ich nur empfehlen, mal die Produkte von Melro's Best auszuprobieren. :-) 
Zu kaufen gibt es die Produkte von Melro's Best z.B. im Rewe, da habe ich sie zumindest schon oft gesehen.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von Melro’s Best, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.melrosbest.de

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel