Produkttest: Kauartikel.com

 

Das Team von Kauartikel.com (www.kauartikel.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Kauartikel.com berichten.

Über Kauartikel.com:

Bei Kauartikel.com erhälst du getrocknete Kauartikel für deinen Hund. Dies sind leckere Natursnacks für kleine und große Vierbeiner. Alle Produkte sind in 1A Qualität und zu fairen Preisen.


Folgende Kategorien bietet der Onlineshop von Kauartikel.com

- Kauartikel
  - vom Büffel
  - vom Fisch
  - vom Geflügel
  - vom Hirsch
  - vom Kalb
  - vom Känguru
  - vom Kaninchen
  - vom Lamm
  - vom Ochsen
  - vom Pferd
  - vom Rind
  - vom Schaf
  - vom Schwein
  - vom Strauß
  - vom Wild
  - von der Ziege
- Torgas Wurzeln
- Dokas
- Kau...
- Kekse / Snacks
- Frikadellen
- vegetarische Produkte
- Hauptfutter
- Nahrungs-Ergänzer
- PE-Beutel
- Turnier-Pakete
- Zubehör



Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich fünf verschiedene Kauartikel erhalten.


Zusammensetzung: Pansen, Weizen, Mais 
Durchmesser: ca. 6cm 
Gewicht (5 Stück): 150-180g 
Geruch: mittel 
Fettgehalt: mittel 
Beschaffenheit: mittel 
Kauspaß: kurzer Snack 


Weiteres: 
Ideal für Vierbeiner, die auch mal für einen leichter zu knackenden Snack zu haben sind.  
Schonende deutsche Qualitätsherstellung. 
  

Meine Testhunde Roja und NoName haben die Rinder-Pansen-Frikadellen genüsslich weggefuttert. Sie scheinen also sehr gut geschmeckt zu haben.


Der Geruch der Rinder-Pansen-Frikadellen war übrigens in Ordnung. Nicht zu stark. Es ist also auch okay, wenn die Hunde die Frikadellen in der Wohnung / im Haus fressen.



Länge: 7-8cm 
Breite: 1-2cm 
Gewicht (5 Stück): 6-8g 
Geruch: stark 
Fettgehalt: wenig 
Beschaffenheit: hart 
Kauspaß: kurz 
Ohne Konservierungsstoffe
Die Sillinge sind gut bei meinem Testhund Jukon angekommen, der es sowieso gewohnt ist öfters getrockneten Fisch als Leckerchen zu bekommen. Jedoch gibt es (habe ich mir sagen lassen) auch getrocknete Fische, ummantelt von Hünchenfleisch und diese Variation frisst mein Testhund Jukon noch lieber.


Länge: 3-7cm 
Breite: 0,5-1cm 
Gewicht (5 Stück): 8-10g 
Geruch: wenig 
Fettgehalt: wenig 
Beschaffenheit: mittel 
Kauspaß: kurzer Snack 
ohne Konservierungsstoffe

Inhaltsstoffe: Rohfaser 0,3%, Rohprotein 67,1%, Rohasche 10,6%, Rohfett 10,6% 


Weiteres:
Tolle Belohnungshappen für kleine Hunde oder auch Katzen.

Die Sprotten habe ich auch von meinem Testhund Jukon probieren lassen und auch die Sprotten hat er gern gegessen. Ich hätte meine Katze Kitty zwar auch einmal probieren lassen können, habe es aber sein lassen, da sie eine Wohnungskatze ist und ich nicht wollte, dass ich nach dem Festmahl überall Sprottenreste in der Wohnung aufsuchen darf ;-)


Herstellung: Speiseröhre vom Rind, im Heißluftofen bei 130° langsam getrocknet

Länge: ca. 12cm
Breite: 5cm
Gewicht (5 Stück): 70-80g
Geruch: wenig
Fettgehalt: wenig
Beschaffenheit: hart
Kauspaß: lang
ohne Konservierungsstoffe 


Weiteres:
Auch Dörrfleisch genannt. Schlundstangen werden aus der Speiseröhre von Rindern hergestellt. Diese wird nach dem Schlachtvorgang in einem Heißluftofen bei 130° langsam getrocknet. Damit sie sich dabei nicht flach zusammenzieht, wird sie mit einem Gewicht beschwert. Schlundstangen sind also ein reines Naturprodukt ohne jegliche Zusätze. Nach dem Trockenvorgang werden die Stangen in ca. 12 cm lange Stücke gesägt.


Auch der Rinder-Schlund kam sehr gut bei den Vierbeinern an. Es wurd gekaut, geknabbert, geschlabbert, genossen... Und das so lang, bis die Leckerbissen komplett verputzt waren.

 



Herstellung: Getrocknete Kopfhaut vom Rind, 100% reines Fleisch
Schön gold-gelb, super lecker…

Länge: 10-12cm
Breite: 3-4cm
Gewicht (5 Stück): 250-300g
Geruch: mittel
Fettgehalt: wenig
Beschaffenheit: hart
Kauspaß: lang
ohne Konservierungsstoffe 


Inhaltsstoffe: Rohprotein 92,60%,Rohfett 6,0%, Rohasche 0,90%, Feuchtigkeit 6,90 %

Weiteres:
Der Dauerkauspaß für kleine bis mittelgroße Hunde. Da der Hund zum Fressen, dieses Produkt richtig weich kauen muss, reinigt er dabei hervorragend die Zähne.
Auf der Rinderkopfhaut können sich noch restliche Haare befinden, die für die Fütterung des Hundes jedoch völlig unbedenklich sind.




Hier hatten die lieben Vierbeiner ordentlich etwas zu kauen und das Herrchen nach der Leckerchenvergabe gut die Hände zu waschen. Diese Leckerchen riechen schon recht intensiv, somit ist die Fütterung im Freien zu empfehlen. Die Hunde haben die Rinderkopfhaut gerne gefressen und die tatsächlich noch einzelnen vorhandenen Haare auf den Leckerchen haben sie nicht gestört.


Schmatz,.... schmatz....

 
 
 
 

Fazit:

Die Produkte von Kauartikel.com sind die Deluxe Leckerchen für deinen Vierbeiner. Auch wenn so manch ein Name der Leckerchen, wie z.B. Rinderkopfhaut abschreckt, muss ich dazu sagen, dass meine Testhunde absolut begeistert von den Leckerchen waren. Manchmal riechen die Kauartikel auch etwas strenger/intensiver, aber dann lässt man diese halt draußen im Garten oder auf der Terasse fressen. Die Leckerchen sind reine Naturprodukte ohne künstliche Zusatzstoffe o.ä. und somit kann man diese nach bestem Gewissen füttern bzw. die lieben Vierbeiner damit belohnen. Sie werden dir mit strahlenden Augen und wedelnden Schwänzen danken.
Meine Testhunde und ich sind überzeugt und können die Produkte von Kauartikel.com weiterempfehlen! :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Kauartikel.com, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.kauartikel.com

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill