Produkttest: Leysieffer




Das Team von Leysieffer (www.leysieffer.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Leysieffer berichten.

Über Leysieffer:

Aus einem 1909 in Osnabrück eröffneten Konditoreigeschäft ist inzwischen ein Unternehmen geworden, das Kunden überall in Deutschland und im Ausland mit exklusiven Genüssen verwöhnt.


Als 1950 die „Himmlischen“ mit schmelziger Füllung auf den Markt gebracht wurden, begann ein stetiger Erfolgsweg, der bis heute nicht an Schwung verloren hat.
Axel Leysieffer, kreativer Kopf des Unternehmens sagt: „Wir könnten zwar mehr Produkte anbieten, aber keine besseren.“



Die oberste Maxime des Unternehmensgründers Ulrich Leysieffer „Qualität geht über alles“ hat auch unter Jan Leysieffer unvermindert Bestand. 



Deshalb verwendet Leysieffer ausschließlich hochwertige, ehrliche, natürliche Zutaten und verzichtet auf künstliche Zusatzstoffe, wo immer möglich. Ebenso tabu sind bei Leysieffer künstliche oder naturidentische Aromen sowie genmanipulierte Rohstoffe.

Leysieffer produziert nicht auf Vorrat, sondern erst nach Bestelleingang, damit alles frisch beim Kunden ankommt. Auf Konservierungsstoffe können diese daher verzichten.



Fast alles wird noch in traditioneller Handwerkskunst in der Manufaktur in Osnabrück hergestellt. Manches produziert Leysieffer sogar mehrmals täglich frisch vor Ort, zum Beispiel die berühmte Sylter Rote Grütze.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl an Produkten aus dem Sortiment von Leysieffer erhalten.



Geschmackvolle Rossinis aus Butterhefeteig gebacken.

 
  
- Enthält Alkohol
- Cellophanbeutel
- Netto-Gewicht: 250g
- Preis pro 100g: 2,60 EUR


Also in diese Mini-Stollen könnte ich mich reinlegen. Das Gebäck ist so saftig, so schön aromatisch und in der Mitte ist ein Marzipan-Kern. Super lecker!
Meinen Freunden haben die Rossini übrigens auch sehr gut geschmeckt.


Hier sieht man das Gebäck in der Mitte geteilt. Man kann gut den Marzipan-Kern erkennen.



Das perfekte Mitbringsel zur nächsten Party - Pralinen ohne Alkohol in der grünen Schmetterlingsdose

- Ohne Alkohol
- Geschenkdose
- Netto-Gewicht: 50g


Pralinen in so einer hübschen Dose sind die perfekte Kleinigkeit zum verschenken. Ich habe die Dose inkl. Pralinen zu Ostern verschenkt und sie kam gut beim Empfänger an :-)




Trinkschokolade mit Chilli


Dieser Schokoladengenuss belebt die Sinne!
Die Trinkschokolade mit 35 % Kakaoanteil wird mit Chilli verfeinert, ohne dabei aber zu stark zu dominieren. Ein feuriges Trinkvergnügen.

 
- Ohne Alkohol
- Schachtel
- Netto-Gewicht: 125g
- Preis pro 100g: 3,80 EUR
  
Zubereitung: 1-2 Kugeln einfach in 200 ml ca. 80° heiße Milch (optimalerweise aufgeschäumt) geben, nach kurzem Anschmelzen der Schokolade schaumig rühren bis sich Milch und Schokolade verbinden. Fertig! Den besten Geschmack erhält man bei Verwendung von Milch mit einem Fettanteil von 3,5%.

Da habe ich mich direkt einmal an das Werk gemacht.


Milch in der Mikrowelle erwärmt, in ein Glas gekippt und dann die Schokokugel hinein. Kräftig umrühren...


Und nach dem umrühren sieht der Kakao dann so aus.


Durch das Rühren ist die Milch etwas aufgeschäumt. Die Schokolade hat sich gut aufgelöst und man kann nun eine heiße Schokolade mit Chilli-Note genießen.


Wirklich lecker, aber das nächste Mal nehme ich zwei Schokokugeln. Die Trinkschokolade könnte nämlich für meinen Geschmack etwas schokoladiger schmecken. Und tatsächlich verpürt man beim und nach dem trinken eine leichte Schärfe, diese ist aber absolut nicht dominant und macht die Trinkschokolade sehr interessant.



Mit zitronig fruchtiger Schärfe im Abgang!
Dezente Ingweraromen ergänzen unsere Trinkschokolade mit 35 % Kakaoanteile. Besonders für Liebhaber einer klassischen Kombination, aber auch für alle anderen.

 
 
- Ohne Alkohol
- Schachtel
- Netto-Gewicht: 125g
- Preis pro 100g: 3,80 EUR


Fazit:

Wer Süßes mag, wird Leysieffer lieben. Leysieffer hat eine große und vorallem leckere Auswahl an Schokoladigen Produkten und auch Gebäck. Die Produkte sind alle qualitativ sehr hochwertig und sehr lecker.
Am allerbesten aus meinem Test haben mir die Rossini geschmeckt. Ich esse sehr gern Christstollen und da mag ich auch nicht jeden, aber diese Rossini sind wirklich suuuper lecker und saftig! 
Die Trinkschokolade mit Ingwer oder Chilli ist mal etwas anderes, sehr innovatives und leckeres.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Produkte von Leysieffer auf jeden Fall weiterempfehlen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Leysieffer, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.leysieffer.de

Kommentare

  1. da bekommt man richtig appetit! und mal wieder sooooo toll geschrieben, wirklich klasse, DANKE :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel