Produkttest: vitalingo

 
Das Team von vitalingo (www.vitalingo.com/de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über vitalingo berichten.

Über vitalingo:

Gesund zu leben ist für jeden von uns täglich eine Herausforderung. Die Zeit ist knapp, vitaminhaltiges und nährstoffreiches Essen meist teuer oder in der Zubereitung sehr zeitintensiv, sodass es häufig leichter ist auf Fastfood oder weniger gesundheitsfördernde Gerichte zurückzugreifen.

 
Nahrungsergänzungsmittel sind gerade aus diesem Grund eine sehr einfache und effektive Möglichkeit unser tägliches Essverhalten durch wichtige Vitamine und Inhaltsstoffe aufzubessern.

Doch der Kauf vitaler Produkte ist Vertrauenssache, denn nur gut gewählte und sorgfältig hergestellte Produkte entfalten die Wirkung, die sie versprechen!

vitalingo importiertiert die Rohstoffe der Nahrungsergänzungen aus den Ländern, in denen sie die beste und reichhaltigste Qualität erhalten, zum Beispiel Frankreich, Brasilien oder Asien. Das importierte Pulver wird anschließend in einer deutschen Manufaktur ohne Füllstoffe zu Kapseln/Presslingen verarbeitet und dann unter höchsten Reinheitsvorschriften in Glasflacons abgefüllt. Höchste Qualität ist garantiert: vitalingo können alles exakt zurückverfolgen - vom Import bis zur Abfüllung!

vitalingo Kapseln und Presslinge (Nahrungsergänzungsmittel) sind zu 100% in Deutschland abgefüllt und verpackt! vitalingo bezieht keine "Billigprodukte" aus China - aus diesem Grund können diese dir eine Qualität bieten, die dich bei deinen täglichen Aktivitäten unterstützt.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich Stevia Pulver und Stevia Kapseln erhalten.


Vorerst ein paar Infos zu Stevia

Neuste Meldung: Stevia ist nun - endlich - offiziell als Süßstoff zugelassen!

Stevia ist ein wunderbares Erzeugnis der Blätter der gleichnamigen Pflanze; sie wird auch als Süßkraut und Honigkraut bezeichnet, weil Sie in vielen Ländern der Welt zum Süßen verwendet wird. Ihren Ursprung hat die Steviapflanze in Südamerika. Erst seit Dezember 2011 darf Stevia auch in Deutschland vertrieben werden.

 
Stevia hat folgende Eigenschaften:

- die 300-fache Süßkraft von Zucker 
- schützt Zähne vor Karies
- hat fast keinerlei Kalorien und hilft das Gewicht zu halten
- ist für Diabetiker geeignet
- vernünftige Alternative zu Zucker
 


Stevia Tabs sind Süßstofftabletten aus Stevia. Sie sind rein natürlich und eigenen sich hervorragend für das Süßen von Getränken, wie Tee oder Kaffee.  Dank der hohen Qualität ist das Stevia problemlos in z.B. Wasser löslich und hinterlässt einen süßlichen Geschmack. 

- Süßen von Kaffee
- Süßen von Tee
- Süßen von Wasser

Zum kochen und backen empfiehlt sich Stevia Pulver.

Inhaltsstoffer der Stevia Tabs:
Das hochwertige Stevia besteht aus Steviol Glycoside, Isomaltose, Natriumhydrogencarbonat, Weinsäure und Magnesiumsalze von Speisefettsäuren.

 

Ich habe die Stevia Tabs im Tee ausprobiert und dafür einen Tab in den Tee getan.


Der Stevia Tab geht unter und sprudelt am Boden des Teeglases so lang weiter bis er sich vollständig aufgelößt hat.


Der Tee ist nach der Nutzung des Stevia Tabs angenehm leicht gesüßt.



Stevia Pulver kann für folgende Dinge verwendet werden

- zum Backen
- zum Kochen
- Verfeinerung von Speißen
- Süßen von Desserts
- Herstellen von Marmelade oder Konfitüren
- Kalorienbewusste Ernährung 


Bitte beachten: Beim Backen mit Stevia Pulver unbedingt Rezepte verwenden, die auch auf die Verwendung von Stevia ausgelegt sind. Bei der Verwendung von Stevia muss neben der stärkeren Konzentration auch der Volumenverlust beachtet werden, der entsteht wenn man Zucker durch Stevia ersetzt.

 
Zum süßen von Kaffee oder Tee am besten Stevia Tabs verwenden.

Großen Einklang findet Stevia auch in der Zahnmedizin. Im Gegensatz zu Zucker verhindert Stevia die Entstehung von Plaque und verringert somit auch die Entstehung von Karies.


Diese Tüte mit Stevia Pulver erinnert mich ja irgendwie an eine Tüte voll Koks aus Krimiserien ;-)
Dem musste ich natürlich auf den Grund gehen und habe das Stevia Pulver probiert. Nicht das bald die Kripo vor meiner Tür steht. ;-)

Aber ja, es ist Stevia. Und seeeeehr süß. Das bisschen von meinem Finger hat ganz schön lang gebraucht um geschmacklich wieder aus meinem Mund zu verschwinden. Trotz nachspülen. ;-)
Also die Hinweise, vorallem bzgl. dem backen sollte man beherzigen. Denn wenn man normalerweise 100g normalen Zucker nimmt, nimmt man wahrscheinlich - gefühlt - eine Messerspitze Stevia Pulver.
 

 
Fazit:

Stevia ist wirklich super, vorallem auch für Diabetiker.
Vorallem die Süße der Stevia Produkte hat mich verblüfft. Ich hätte nicht gedacht, dass das Stevia Pulver bei einer so geringen Menge eine so starke Süße erzeugt.
Wer sich also kalorienbewusst ernähren möchte, Diabetiker ist oder vielleicht auch nur seinen Zähnen etwas gutes tun möchte, sollte die Stevia Produkte ausprobieren.
Ich bin überzeugt! :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von vitalingo, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.vitalingo.com/de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel