Produkttest: www.fairerbotschafter.de



Das Team von www.fairerbotschafter.de (www.fairerbotschafter.de), die Firma "bruder" hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über www.fairerbotschafter.de berichten.

Über die Firma "bruder" bzw. www.fairerbotschafter.de:


Das Team von www.fairerbotschafter.de sind Teemacher, denen die Teekultur am Herzen liegt. Eine Teekultur die Spaß macht und schmeckt. Das auffällige, hochwertige Verpackungsdesign und die vielen unter höchsten Qualitätsmaßstäben ausgewählten und getesteten Produkte vermitteln die Lust am Tee und modernen Lifestyle. 





Aber das Team von www.fairerbotschafter.de wollte auch eine Teekultur, die diejenigen nicht vergisst, die Tee und „Leckereien“ genauso mögen wie sie selbst. Kleinbauern aus den ärmsten Regionen der Welt. Menschen, die die wertvollen Rohstoffe für sie unter schwersten Bedingungen anbauen. Die Firma "bruder" setzt sich daher für eine nachhaltige Landwirtschaft und für einen gerechten, fairen Handel ein.



www.fairerbotschafter.de sind und suchen faire Botschafter, die den Kauf und die Verbreitung von qualitativ hochwertigen Bio- und fair gehandelten Produkten im modernen Design unterstützen und fördern.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich ein umfangreiches Testpaket erhalten.



All-In-One. Das Set um Bubble Tea kennenzulernen. 




 Inhalt des Sets:

- 10 Bioteebeutel aus fairem Handel
- 8 Becher
- 5 Bubble Tea Strohhalme
- 400g Tapioka Perlen
- 200g Bubble Tea Flavour Taro
- 200g Bubble Tea Flavour Bubble Tea Mix
- Cocktailshaker
- Geschenkverpackung (auch als Weihnachtsgeschenk)
- Gebrauchsanweisung auf Deutsch




Hier die Anleitung. Sie ist gut und verständlich mit Bildern und deutschen Sätzen aufgebaut.


Dann habe ich mich ans Bubble Tea vor- und zubereiten gemacht.
Hierfür habe ich als erstes Wasser aufgesetzt, da ich die Tapioca Perlen vorerst kochen musste.



Nicht zu viel und nicht zu wenig von den Dingern...



Und ab ins kochende Wasser damit und gut umrühren bis alle oben schwimmen. Danach die Temperatur verringern, Deckel drauf und köcheln lassen.


 

Danach sah das ganze dann wie folgt aus.


Ganz ehrlich? Ich musste an Froscheier denken... xD


 

Dann habe ich etwas von dem Flavour Taro genommen und in den Shaker getan.





Darauf kommt dann etwas heißes Wasser.


Danach Eiswürfel...


Und dann noch einmal Wasser. Diesmal aber kaltes.


Nun muss nur noch ordentlich geshaked werden.


Ab in den Becher damit,...


... und zu guter Letzt die Tapioca Perlen mit da rein.


Fertig!
Geschmacklich "geht so" ...  Die Bubbles schmecken mir und meinem Lebensgefährten überhaupt nicht. Das Getränk an sich ist ok.


Dann habe ich natürlich noch das Flavour Bubble Tea Mix ausprobiert. Die Zubereitung ist die gleiche.



Flavour Bubble Tea Mix, Wasser drauf, Eis drauf, wieder Wasser und shaken.

 
 
Ab in den Becher damit.



Tapioca Perlen rein und fertig.
 

Geschmacklich haut mich auch diese Bubble Tea nicht aus den Socken. Wieder empfinde ich die Bubbles als störend, der Geschmack an sich erinnert mich an löslichen Zitronentee.



Hampstead Tea London - Green Tea



Aromatütchen aufgerissen und Teebeutel ab in die Tasse und heißes Wasser drauf :)




Ui... der schmeckt sehr stark und intensiv. Nicht so mein Fall.



Hampstead Tea London - Darjeeling




Ich liebe schwarzen Tee. Somit schnell mal aufgebrüht :-)

 
 

Lecker, lecker. Der Tee ist wirklich gut. Genau das richtige für die nun wieder recht frischen Morgende.



Fazit:

Das Team von www.fairerbotschafter.de legt hohen Wert auf Qualität und das weiß ich sehr zu schätzen.
Mich persönlich hat der Bubble Tea aus meinem Test nicht überzeugt und mein Lebensgefährte konnte diesem auch nicht abgewinnen. Aber wer noch nie Bubble Tea getrunken hat und es selbst mal ausprobieren möchte, dem empfehle ich so ein Starterset. Für 20€ geht das absolut in Ordnung finde ich.
Der normale Tee, also die Teebeutel waren gut. Der Darjeeling war wirklich super lecker, der grüne Tee mir persönlich etwas zu stark, aber wie so vieles im Leben nunmal Geschmackssache.
Schaut doch mal auf der Seite von www.fairerbotschafter.de vorbei :-)

Note: gut

Vielen Dank an das Team von www.fairerbotschafter.de, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.fairerbotschafter.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel