Produkttest: TANTE FINE


Das Team von TANTE FINE (www.tantefine.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über TANTE FINE berichten.

Über TANTE FINE:

Bei TANTE FINE geht es darum, nah an der Natur zu sein. Das Team von TANTE FINE merkt jeden Tag, dass die frische Luft, die Ruhe und auch der natürliche Boden, auf dem alle Produkte von TANTE FINE gedeihen, gut tun. Dieses Lebensgefühl möchte TANTE FINE mit jedem Fine-Produkt in dir wachkitzeln.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl an Fine-Produkten erhalten.




TANTE FINES Aromazauber

Die kleinen Sirup-Fläschchen sind fast zu schön, um sie nur zu verschenken. Die möchtest du ganz sicher am liebsten selbst behalten. Und warum auch nicht? So lernst Du alle TANTE FINE Sirupe mal kennen und kannst ein bisschen experimentieren. Danach weißt Du ganz sicher, welcher Dir am besten schmeckt. Und den Sirup kannst du dann in groß kaufen. Denn einen Nachteil hat dieses Set: Die Flaschen sind viel zu klein für all die leckeren Dinge, die man damit machen kann.



Inhalt der Box:
- 50ml Zitronenmelisse-Sirup

- 50ml Minze-Sirup
- 50ml Holunder-Sirup
- 50ml Apfelminze-Sirup
- 50ml Thymian/Zitronenmelisse-Sirup
- 50ml Zitronenmelisse/Minze-Sirup


 
 

Inhaltsstoffe: Wasser, Zucker, Auszug aus Zitronenmelisse, Auszug aus Minze, Auszug aus Holunderblüte, Auszug aus Apfelminze, Auszug aus Thymian, Saft aus der Zitrone



Hier der Zitronenmelisse-Minze-Sirup


In Wasser gemischt färbt er dieses etwas trüb und verleiht einen frischen, minzigen Geschmack.


Hier der Zettel, der an dem Produkt hing. Klasse fänd ich, wenn hinten noch Tipps drauf stehen würden wofür man das Produkt alles verwenden kann.


Hier der Holunderblüte Sirup


Liebst du den Geruch von Sommer und Sonne? Mit diesem Sirup fängst du ihn ein. Der schmeckt einfach immer gut – nur mit kaltem Wasser oder noch besser mit Prosecco als Hugo. Auf Eis, versteht sich von selbst, oder? Natürlich kannst du auch deine Desserts damit süßen und dir noch viel mehr einfallen lassen.


Hier der Minze-Sirup


Klar, Minzetee kennt jeder. Den kann man daraus natürlich auch machen. Aber es wäre viel zu schade, wenn du den leckeren Minze-Sirup nicht noch woanders einsetzt: im Nachtisch, im Fruchtquark, in Cocktails, in orientalischem Essen, in der Grillmarinade, in… Ach, und einfach kalt mit Wasser gemischt schmeckt er natürlich auch – besonders im Sommer.


Hier der Zitronenmelisse-Sirup


Der Sirup verleiht einen leicht süßen und frischen Geschmack.

 

Hier der Thymian-Zitronenmelisse-Sirup


Mit dem Thymian-Zitronenmelisse-Sirup hast du bestimmt deine Freude. Jedenfalls dann, wenn dir die mediterane Küche gut schmeckt. Einfach toll zu Gemüse wie Tomaten, Zucchini und Auberginen. Und in Kräuter- und Bratensoßen ist er ein Gedicht. Ehrlich. Probier es einfach mal aus. Und als Limonade musst du ihn natürlich auch mal versuchen.


Hier der Apfelminze-Sirup. Das ist mein persönlicher Favoriet.


Also als Tee ist die Apfelminze unschlagbar – gieß den Sirup einfach mit heißem Wasser auf. Aber mit kaltem Wasser und auf Eis schmeckt's eigentlich genau so gut. Je nach Jahreszeit eben. Und wie auch die anderen Sirupe, kannst du ihn zum Süßen von Desserts verwenden und einfach ein bisschen experimentieren. 



TANTE FINE Schöne-Augen-Macher

Hier gibt es eins auf's Auge - oder besser gesagt: zwei. Nämlich für jedes Auge eines. Genau das Richtige für einen Schönheitstag. Und unerlässlich, wenn du mal etwas über die Stränge geschlagen hast. 10 Minuten Füße hoch legen, Pads auf die Augen und schon siehst du wieder blendend aus.


Inhaltsstoffe: Zitronenmelisse, Pfefferminze, Lavendelblüten 




Diese Augenpads duften wunderbar. Leider steht auf der Verpackung nicht wie diese angewendet werden. Auch auf der Homepage standen keine Anwendungshinweise zu dem Produkt. Somit habe ich diese einmal trocken ausprobiert und auf auf die Augen gelegt, wobei sie dann nicht gut liegen bleiben und einmal habe ich sie in warmes Wasser getaucht und dann auf die Augen gelegt. Beides war angenehm, die feuchte Variante gefällt mir dabei besser.
Ein kurzer Anwendungshinweis auf der Verpackung wäre klasse. Ansonsten aber ein tolles Produkt, das den Augen tatsächlich sehr gut tut.



TANTE FINES 3er Mini-Salze


Die Mini-Salze mit Riesengeschmack. Versuch doch mal unsere Kräutersalzmischungen und verfeinere damit alles, was Dir gerade in die Quere - bzw. in den Mund kommt. Sie machen sogar aus jedem simplen Butterbrot ein echtes Highlight. Nette Aufmerksamkeit auch für neue Nachbarn und umgezogene Freunde. Du weißt schon: Brot und Salz zum Einzug...


 

Inhalt der Box:

- 20g Sonne-Wind-Meer-Salz
- 20g Salat-Spaß-Salz
- 20g Salz-in-der-Suppe


Inhaltsstoffe: Thymian, Basilikum, Rosmarin, Salbei, Lavendel, Malveblüten, Kapuzinerkresse, Petersilie, Zitronenmelisse, Koriander, Ringelblume, Ur-Salz, Estragon, Schafgarbe, Liebstöckl, Bärlauch, Pfefferminze, Fenchel, Kornblume 




Hier das "Salz-in-der-Suppe"

Hast du mal wieder dein eigenes Süppchen gekocht? Perfekt. Jetzt noch das Salz-in-der-Suppe mit rein und alle deine Lieben werden sich die Finger danach lecken.





Und hier das "Sonne-Wind-Meer-Salz"


So schmeckt der Sommer. Wenn du Liebhaber der mediterranen Küche bist, streu dieses Salz auf alle deine Gerichte. Salate, Suppen, Dips, Nudeln, Kräuterbutter – ganz egal. Es passt einfach immer.

 

Ich habe das Salz zum würzen meiner Nudelsoße genutzt.


Es verleiht ein tolles Aroma. Wirklich sehr lecker und empfehlenswert!






Hier das "Salat-Spaß-Salz"


Super zum würzen von bunten Salaten.


TANTE FINES Halsschmeichler Tee

Wenn es mal in Deinem Hals kratzt - was wir natürlich nicht hoffen - dann hat Tante Fine hier genau das Richtige für Dich zusammengestellt. Die Zutaten haben wir so gewählt, dass der Tee auch noch richtig gut schmeckt. Alle Wirkstoffe sind darauf ausgerichtet, Dich wieder fit zu machen. Malve wirkt zum Beispiel antiseptisch und gegen Husten und Bronchitis, Salbei natürlich so wie so und die Holunderbeeren schleimlösend. Thymian ist antibiotisch und krampflösend, genau so wie Pfefferminze.


Inhaltsstoffe: Zitronenmelisse, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Holunderbeeren, Malve



Ein sehr leckerer Kräutertee der ideal in die kalte Jahreszeit passt.

 
 


Fazit:

TANTE FINE hat tolle, hochwertige Produkte im Angebot. Ich bin absolut begeistert von den Produkte, sei es der Sirup, der Tee, die Gewürze oder auch die Spa Produkte. Lediglich die Infos auf den Produkten könnten etwas ausführlicher sein. Ein paar Hinweise auf den Produkten wie oder wofür man sie nutzen kann fänd ich persönlich klasse. Auf jeden Fall kann man die Produkte weiterempfehlen, schon allein weil man merkt, dass diese mit Liebe zum Detail hergestellt und verpackt wurden.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von TANTE FINE, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.tantefine.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill