Produkttest: GASTROLUX (Teil 2)

 
Das Team von GASTROLUX (www.gastrolux.de) hat mir erneut einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute wieder über GASTROLUX berichten.
Hier geht es zum ersten Bericht über GASTROLUX. 


Über GASTROLUX:

Ende der siebziger Jahre führte GASTROLUX in Deutschland als erstes Unternehmen Aluminium-Guss-Bratpfannen ein, die im so genannten Squeeze-Casting-Verfahren von Hand gegossen wurden.
Diese nur noch von wenigen Fachleuten beherrschte, solide und traditionsreiche Handwerkskunst des Pfannengießens ist der Garant für die höchste Premium-Qualität bei Aluminiumguss.

Deswegen wird das Squeeze-Casting-Verfahren auch bis zum heutigen Tag bei der Herstellung der Pfannen und Töpfe von GASTROLUX angewendet.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Gussbratpfanne und einen Pfannenwender erhalten. 
 

Besonders zu empfehlen für Gerichte mit Saucen wie z.B. Gulasch, Rouladen etc. – ideal auch für Dampfnudeln!


Ø: 24cm
Höhe: 7cm
Herdplattengröße: 18cm 




Hier die Innenfläche der Pfanne.

 

Und hier der abnehmbare Griff.





Der Deckel hat eine Funktion der Luftablassregulierung bzw. Zufuhr.


 

Ich habe verschiedene Gerichte mit der Pfanne ausprobiert.

Schrimps-Lachs-Sahne Pfanne mit Reis.



Nichts brennt an.


Die Wärme wird gut und gleichmäßig verteilt.


Die Höhe der Pfanne eignet sich optimal für Soßen etc. Da läuft nichts über.


Auf folgenden beiden Fotos sieht man gut, was für einen Unterschied es macht, wenn man die Luftzufuhr am Deckel reguliert.


Hier das Ergebnis.


In der Pfanne kann man auch klasse Würstchen oder andere Dinge anbraten.


 

Dann noch schnell eine Soße dazu...


Und schon ist das Menü fertig gezaubert.


Putengyros mit Reis. Das Putengyros ist schnell angebraten.


Dann noch den Reis dazu und fertig.


Lecker, lecker und ratz fatz gebraten.


Pfannenwender gelb

Praktischer Pfannenwender aus Silikon.



- Aus Edelstahl 18/10 und Silikon
- Spülmaschinenfest
- Lebensmittelecht
- Hitzebeständig bis 300 Grad
- Weich und flexibel




Der Pfannenwender aus Silikon liegt gut in der Hand und ist ideal zum braten in der Pfanne. Er schont Pfannen und Töpfe und hinterlasst keine Kratzer darin.




Außerdem lässt er sich nach dem Gebrauch gut reinigen.  



Fazit:

GASTROLUX hat eine große Auswahl an Pfannen und Töpfen. Die Pfanne aus meinem Test hat mich auf Grund von praktischer Handhabung, kinderleichter Reinigung und Vielseitigkeit absolut überzeugt. Auch der Pfannenwender ist praktisch, gut verarbeitet und vorallem auch sehr gut zu reinigen. So muss Küchenzubehör sein.

Note: Sehr gut

Vielen Dank an das Team von GASTROLUX, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.gastrolux.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel