Produkttest: Schwartau



Das Team von Schwartau (www.schwartauer-werke.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Schwartau berichten.

Über Schwartau:

Schwartau ist inzwischen ein Synonym für leckeren Fruchtgenuss. Seit 1899 steht der Name Schwartau für beste Qualität – und das nicht nur bei Konfitüren. Ob Fruit2day oder Corny: Die köstlichen Schwartau-Produkte machen das Leben jeden Tag etwas schöner. Als traditionelles und gleichzeitig innovatives Unternehmen will Schwartau seinen Kunden vor allem eines bieten: den besten Fruchtgeschmack und einzigartige Geschmackserlebnisse.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich den neuen Schwartau Sirup in allen vier im Handel erhältlichen Sorten erhalten.


Der fruchtige Schuss Abwechslung: Mit dem neuen Schwartau Fruchtsirup verzauberst du dein Wasser im Handumdrehen in eine frische Schorle – ideal für Sprudel, stilles Wasser und Wassersprudler. Auch Desserts oder Cocktails können raffiniert verfeinert werden - immer genauso fruchtig, wie man es mag.

Himbeer Sirup

Vollreife Himbeeren geben dem Sirup seine intensive Geschmacksnote.


Ich habe den Sirup mit Mineralwasser ausprobiert.




Einfach den Sirup in das Glas...


... und Wasser drauf. Fertig!
 

Lecker, lecker! Je nach Geschmack, ob man es nun süßer oder etwas leichter mag, kann man den Sirup einfach dosieren. So wird langweiliges Wasser aufgepeppt. :-)

Schon einmal einen leckeren Aperitif in einer Minute gezaubert? Nein?!
Dann ist es jetzt mit dem Sirup von Schwartau möglich.

Einfach etwas Sirup in ein Sektglas geben...


... Sekt dazu gießen...


... und etwas dekorieren. Fertig ist der fruchtig-frische Aperitif!


Holundeblüten Sirup

Feine Holunderblütenessenzen geben dem Sirup seine leicht blumige Note.




 Auch diesen Sirup habe ich wieder mit Mineralwasser ausprobiert.



Da es sich um einen hellen Sirup handelt, verfärbt sich das Wasser nicht so stark wie bei den anderen Sirup Sorten. Der Geschmack ist speziell und wahrscheinlich nicht Jedermanns Sache, aber auf jeden Fall sollte man ihn mal ausprobieren.



Kirsch Sirup

Saftige Kirschen geben dem Sirup seinen intensiven Geschmack.




Wer Kirschen mag, wird diesen Sirup lieben :-)


Auch dieser Sirup löst sich wunderbar im Wasser oder anderen Flüssigkeiten auf und verfeinert so viele Getränke :-) Egal ob im Cocktail, oder in Wasser. Einfach ein Genuss! :-)




Rhabarber Sirup

Feiner Rhabarber gibt dem Sirup seine herb-süße Note.


Bisher habe ich noch nirgendwo Rhabarber Sirup gesehen und somit war ich erst recht auf den Geschmack dieses Sirups gespannt.



 

Dieser Rhabarber Sirup hat tatsächlich eine leicht herbe, aber dennoch angenehm süße Note und sorgt für ein Geschmackserlebnis in Wasser und Co.

 


Fazit:

Schwartau macht nicht nur Marmelade... Nein! Auch Sirup. Und zwar echt leckeren und vielseitig einsetzbaren Sirup. Die vier verschiedenen Sirup Sorten von Schwartau haben mich überzeugt. Nicht nur in Getränken ein Hit, sondern zum Beispiel auch bei Desserts wunderbar anwendbar.
Wer die neuen Schwartau Fruchtsirup Sorten also noch nicht kennt, sollte sie auf jeden Fall mal ausprobieren! :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Schwartau, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.schwartauer-werke.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel