Produkttest: Pulmoll



Durch die Testladies bin ich eine von 100 Testern für die neuen Pulmoll Zuckerfrei gesüßt mit Stevia geworden. Somit möchte ich heute über Pulmoll (www.pulmoll.de) und deren neuen Produkte berichten.

Über Pulmoll:

Die Erfolgsmarke Pulmoll, eine der ältesten und erfolgreichsten Dosenbonbonmarken Deutschlands, gehört seit Juli 2003 zur Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG .
Kalfany, Deutschlands Marktführer für Dosenbonbons, ist seitdem verantwortlich für die Produktion, das Marketing und den internationalen Vertrieb von Pulmoll.
Die Zufriedenheit der Kunden bestimmt den Erfolg des Unternehmens. Ziel von Kalfany ist es, die Kundenerwartungen bezüglich der Qualität ihrer Produkte und Services zu erfüllen sowie verbraucher-, kunden-, und marktorientierte Produkte zu schaffen und diese ständig weiter zu entwickeln. Ein klares Bekenntnis zur Qualität zeichnet das Unternehmen aus.
So führt Kalfany die Tradition des Hustenbonbon-Klassikers fort, der seit 50 Jahren zu den bekanntesten Markenartikeln im deutschen Markt gehört. Basis dieser Einzigartigkeit bildet neben den hohen Qualitätsstandards und den speziellen Rezepturen auch das unverwechselbare Dosendesign. Wer kennt sie schließlich nicht, die rote, runde Dose?
  

Die Bonbons werden auf Basis bester Rohstoffe und unter Verwendung von ausschließlich natürlichen Farbstoffen und ausgesuchten Aromen hergestellt.

Doch nicht nur in Deutschland ist Pulmoll bekannt und beliebt. Kalfany exportiert die Hustenbonbons heute weltweit in derzeit über 15 Länder, angefangen von Griechenland bis nach Vietnam und Japan. Der weitere Ausbau steht dabei im Focus.
Der Umwelt gegenüber ist Kalfany als Hersteller von Lebensmitteln in besonderem Maße verpflichtet. Eine ressourcenschonende Arbeitsweise und die Vermeidung von Emissionen aller Art sind Kernelement der täglichen Arbeit. 

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich 5 Sorten der neuen Zuckerfrei Pulmoll mit Stevia erhalten.



Pulmoll Zuckerfrei mit Stevia gesüßt

- mit Stevia gesüßt
- ohne künstliche Süßungsmittel Aspartam und Acesulfam K
- mit Fruchtsaftkonzentrat; jetzt noch natürlicher und fruchtiger im Geschmack
- zahnfreundlich
Stevia, das Erzeugnis der Pflanze Stevia Rebaudiana („Süßkraut“, auch „Honig-Kraut“), hat die bis zu 300-fache Süßkraft von Zucker. Stevioside (Inhaltstoffe der Steviablätter) sind für deren Süßen Geschmack verantwortlich. Stevia ist eine in Südamerika beheimatete Pflanze. Die von Natur aus stark süßende Wirkung ist den Ureinwohnern bereits seit Jahrhunderten bekannt. Im Dezember 2011 wurde Stevia von der EU als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen.  

Folgender Infozettel über Stevia klebt auch auf den Pulmoll Dosen.


Folgende Sorten gibt es von dem neuen Pulmoll Zuckerfrei mit Stevia

-Pulmoll Orange mit Vitamin C

-Pulmoll Cassis mit Vitamin C
-Pulmoll Zitrone mit Vitamin C
-Pulmoll Kirsche mit Vitamin C
-Pulmoll Orange Junior mit Vitaminen ACE
-Pulmoll Himbeer Junior mit Echinacea und Vitamin C


Pulmoll Orange Junior mit Vitaminen ACE


Pulmoll Orange mit Vitamin C



Pulmoll Himbeer Junior mit Echinacea und Vitamin C


Schön fruchtig, nicht zu süß, super lecker!
 


Pulmoll Zitrone mit Vitamin C


Diese Sorte ist auch sehr lecker und schmeckt schön zitronig. Ich finde die Farbe etwas zu grell und zu unnatürlich, aber ansonsten super Bonbons.

 


Pulmoll Kirsche mit Vitamin C


Die Bonbons lassen mich irgendwie an meine Kindheit zurück erinnern. Der selbe tolle Geschmack, die gleiche schöne dunkle, intensive Farbe, nur die Form ist anders. Ansonsten schmeckts wie immer. Super lecker!


Fazit:

Früher haben wir sie "Zahnrausreißer" genannt, denn wenn man drauf gebissen hatte, blieben sie erst einmal ordentlich am Zahn kleben ;-)
Ich habe nicht ausprobiert ob man sich mit den neuen Pulmoll bei Bedarf auch seine Zähne ziehen kann, aber kann auf jeden Fall sagen, dass alles Sorten absolut lecker schmecken. Die Bonbons schmecken natürlich und nicht irgendwie komisch auf Grund des Stevias statt dem Zucker und das Lutschvergnügen hält auch lange an, denn soo schnell sind die kleinen Pulmolls nicht weggelutscht :-)
Absolut zu empfehlen, ob groß oder klein, die Bonbons mag sicherlich jeder.

Note: sehr gut

Vielen Dank an die Testladies und an Pulmoll, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.pulmoll.de // www.kalfany.de 
Pulmoll ist übrigens auch bei Facebook.

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill