Produkttest: Gewuerzprojekte


Das Team von Gewuerzprojekte (www.gewuerzprojekte.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute von Gewuerzprojekte berichten.

Über Gewuerzprojekte:

Gewuerzprojekte ist die Einladung in die faszinierende Welt des Geschmacks. Aromatischen Tee aus Indien und exotische Gewürze aus Indien, Thailand und Afrika kann man dort bestellen.


Vor einigen Jahren hat das Gewuerzprojekte Team Bernd Singendonk, einen deutschen Entwicklungshelfer kennen gelernt. Er hat dem Gewuerzprojekte Team eine Box mit verschiedenen indischen Gewürzen gezeigt, die er als Lehrmittel für seine indischen Schüler in Delhi eingesetzt hat.

Diese Box hat uns von Beginn an begeistert. Das war der Anfang von Gewuerzprojekte.
Im Mittelpunkt unserer Überlegungen stehen seitdem Produkte, mit denen wir Ihnen sinnliche Erlebnisse bieten. Kleine Geschmacksreisen, die einen Einblick in die Genusswelt anderer Kulturen ermöglichen. 

Gewuerzprojekte ist die Einladung in die faszinierende Welt des Geschmacks. Die Produkte sind ein Fest für die Sinne, der Spaß am Ausprobieren, Ungewöhnliches zu versuchen und sich auf Neues einzulassen, steht im Vordergrund. 

Gewuerzprojekte bietet ausschließlich Produkte an, die selbst ausprobiert wurden und von deren Qualität Gewuerzprojekte überzeugt ist.

Für alle Produkte die von Gewuerzprojekte angeboten werden, gelten 3 Grundsätze:

- Sie sind fair gehandelt. Gewuerzprojekte kauft ausschließlich direkt bei den Erzeugern und garantiert damit den Produzenten einen fairen Preis und faire Arbeitsbedingungen.
- Alle Gewürze sind organisch angebaut. Das tut Gewuerzprojekte gut und ist auch für die Anbauflächen der Erzeuger sinnvoll.
- Die Flächen werden nicht um den Preis kurzfristiger Erträge überdüngt.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich das MASALA MAHAL inkl. Infobroschüre erhalten.
MASALA MAHAL

MASALA MAHAL indische Gewürze, ist eine Sammlung von 19 typisch indischen Gewürzen, einzeln verpackt in kleinen Aluminiumdöschen und zusammengefasst in einer Blechbox.


Als Wegbegleiter für ein gutes Gelingen der Rezepte liegt in einem der Döschen die Figur des Gottes Ganesh.

Die beiliegende Gewürzfibel mit insgesamt 44 Seiten enthält Wissenswertes und 24 typisch indische Rezepte für den Umgang mit indischen Gewürzen.

Die Gewürzbox ist 16,5cm x 13,5cm x 2cm groß. 

Ganz unten rechts im Döschen ist die Figur des Gottes Ganesh

Wenn man die Box öffnet steigt einem schon ein toller Geruch von verschiedensten Gewürzen entgegen. Die gesamte Aufmachung, das Design, der Dose ist äußerst ansprechend und hat mich sofort überzeugt.




Die Gewürz-Box ist wirklich klasse und gerade richtig, was den Inhalt der einzelnen Döschen angeht um einfach mal neue Gewürze auszuprobieren an die man sich vielleicht vorher nicht so ran getraut hat.
Das Rezeptbuch, das in der Box enthalten ist, ermutigt einen noch einmal tolle, indische Rezepte mit den Gewürzen aus der Box nachzukochen! :-)

Hier geht es direkt zur MASALA MAHAL Gewürzbox.


Fazit:

Die Gewürzboxen von Gewuerzprojekte sind wirklich klasse. Wie schon beschrieben finde ich das Design super und auch das in den Boxen noch Rezeptbüchlein dabei sind, ist toll.
Da in den Gewürzboxen ja immer mehrere verschiedene Gewürze vorhanden sind, kann man auch schön mal Gewürze zusammen ausprobieren und kreativ werden. Auf jeden Fall sind die Gewürzboxen ein Erlebnis für beinahe alle Sinne!
Unbedingt mal auf die Homepage von Gewuerzprojekte gehen und direkt mal eine eigene Gewürzbox bestellen! Denn das Preisleistungsverhältnis ist mehr als nur gut!! :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Gewuerzprojekte, dass mir ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier davon berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.gewuerzprojekte.de

Kommentare

  1. Liebe Sarah,

    herzlichen Dank für die Rezension. Wenn Du wissen willst, wie es den Menschen in Kalkutta geht, dann kannst Du hier: http://aerzte3weltev.wordpress.com/2010/10/25/ac-malnutrition/ Erfahrungsberichte einer Ärztin lesen. Oder Du gehst auf www.aerzte3welt.de

    Herzliche Grüße
    Ärzte für die Dritte Welt - German Doctors

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel