Produkttest: Schuhbecks Gewürze


Das Team von Schuhbecks Gewürze (www.schuhbeck-gewuerze.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich euch heute von Schuhbecks Gewürzen berichten.

Über Schuhbecks Gewürze:

Alfons Schuhbeck ist der Erneuerer der bayerischen Küche - und sogar noch mehr. Ihm gelingt es auf beeindruckende Art und Weise, kulinarische Traditionen mit einer zeitgemäßen Küche und kreativen Akzenten in Einklang zu bringen. Finde im Shop seine Gewürze, Bücher, Zucker, Salze und Geschenke. 


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest durfte ich mir ein Gewürz meiner Wahl aussuchen und habe mich hier für ein asiatisches Wokgewürz entschieden. 

Asiatisches Wokgewürz mild

Produktmerkmale
Gewürzmischung aus Chili, Curryblättern, Ingwer, Kardamom, Knoblauch, Koriander, Kurkuma, Lemongras, Nelken, Rosa Pfefferbeeren, Sichuanpfeffer, Sternanis, Zimt, Zwiebeln.
Feingemahlenes Pulver. Nonplusultra für Wokgerichte.


Aroma
Asien für Einsteiger: erfrischend, dezent scharf, harmonisch würzig.

Verwendung
Wokgerichte aller Art, Geflügel, Fisch, Fleisch, Suppen und Saucen, Gemüse, Nudelgerichte, Paella.

Dosierung
Kann beherzt dosiert werden (Maßeinheit: 1 Teelöffel pro Portion). An typische, schnelle Wokgerichte gibt man es kurz nach dem Anbraten, an Gerichte, die länger garen, erst gegen Ende der Garzeit (z. B. Suppen und Saucen).

Lagerung
Luftdicht, lichtgeschützt und trocken.

Der besondere Tipp
Die Aromen entfalten sich innerhalb weniger Minuten.

Inhaltsstoffe
Chili, Curryblätter, Ingwer, Kardamom, Knoblauch, Koriander, Kurkuma, Lemongras, Nelken, Rosa Pfefferbeeren, Sichuanpfeffer, Sternanis, Zimt, Zwiebeln.


Das Gewürz ist in einer speziellen Aromadose die das Gewürz mit einem zusätzlichem innenliegendem Deckel schützt.
Schon sobald man den ersten Deckel des Gewürz öffnet steigt einem ein herrlicher Geruch in die Nase. Nach Öffnung des zweiten Deckels, kann man dann auch noch die intensive schöne Farbe des Gewürzes bewundern.


Ich habe mich dann in die Küche gestellt und habe eine Chinapfanne gezaubert :-)
Als erstes musste ich das Gemüse schnippeln... Währenddessen habe ich dann auch schon das Putenfleisch in der Pfanne angebraten.


Dann kam das Gemüse in die Pfanne und wurde angebraten.


Nun folgte das Schuhbecks Gewürz.




Als nächstes habe ich wieder das Fleisch in die Pfanne getan.





Zum Abschluss fehlten nur noch die Nudeln...


Das Ganze habe ich dann noch ein paar Minuten gut durchziehen lassen und auch noch ein wenig nachgewürzt und schon war die Chinapfanne fertig und konnte serviert werden.

Lecker....!!! :-)



Hier geht es direkt zum Asiatischen Wokgewürz.


Fazit:

Der Onlineshop von Alfons Schuhbeck bietet eine tolle Auswahl an hochqualitativen Gewürzen und anderen tollen Dingen, die in einer guten Küche nicht fehlen dürfen.
Klasse finde ich, dass die Gewürze in einer Aromadose sind und somit lange ihre tolle Farbe und vor allem das Aroma behalten.
Also wer gerne kocht und Wert auf gute Produkte legt, sollte unbedingt mal im Onlineshop von Alfons Schuhbeck vorbei schauen und vor allem die Gewürze mal ausprobieren! Ich bin begeistert!! :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Schuhbecks Gewürze, dass mir ein Produkttest ermöglicht wurde und ich hier davon berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.schuhbeck-gewuerze.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel