Produkttest: WAHL


Das Team von WAHL (www.wahlglobal.com) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über WAHL berichten.

Über WAHL:

Die Wahl GmbH repräsentiert die Marken Wahl, Moser und ermila aus des europäischen Unternehmensverbunds der weltweit agierenden WAHL Clipper Corporation, Illinois, USA.




Das Traditionsunternehmen WAHL besteht seit 1919 und eroberte den Markt durch Qualität und Präzision mit dem Ziel, die allerbesten Haarschneider und Schermaschinen der Welt herzustellen. Das Herz der Firma WAHL ist der innovative Entwicklungsbereich mit einer immensen Produkterfahrung.


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich drei Produkte der WAHL GmbH erhalten.



WAHL Animal Schermaschine - Pocket Pro

Kompakter Trimmer für Gesicht und Pfoten. Ideal für scheue Tiere, da er in der Hand nicht sichtbar ist. Außerdem Unabhängig durch Batteriebetrieb.
Der Präzisionsschneidsatz ist aus gehärtetem Stahl.

 
Zubehör: 2 Aufsteckkämme (3 mm, 6 mm), 1 Messerschutz, 1 Reinigungsbürstchen, 1 Ölfläschchen, 1 Batterie, 1 Gebrauchsanweisung

  
Hier die Aufsteckkämme.


Und hier das Bürstchen, das Öl und eine Batterie.


Hier die kleine Schermaschine.


Einfach die Batterie rein und los gehts.

 

Ich habe meiner Katze Kitty direkt mal die langen Haare an den Pfötchen wegrasiert. Das funktioniert super und wie man sieht bleibt Kitty auch ganz ruhig und lässt sich ohne Probleme die Pfötchen rasieren.

 
 
Natürlich wollte ich direkt mal ausprobieren ob die Schermaschine tatsächlich nur für Gesicht und Pfoten der Tiere geeignet sind, oder ob das kleine Ding auch durch dickeres Fell kommt... Seht selbst!


Das klappt tatsächlich echt gut. So können mühelos kleiner Verfilzungen wegrasiert werden.
Wer eine Langhaarkatze hat / hatte, weiß das man diese des öfteren von Verfilzungen - trotz regelmäßigem Kämmen - befreien muss und dies geht am einfachsten und schnellsten mit Schermaschinen. Wir haben das auch schon vom Tierarzt machen lassen, da kostet der Katzehaarschnitt dann 30,-€-. Da lohnt sich doch echt schon die Anschaffung einer eigenen Schermaschine. :-)  


Moser Consumer Haarglätter - Eleganza Straight

Die abgerundeten, gefederten Stylingplatten ermöglichen schöne Locken, weiche Wellen und perfekt glatte Haare.


Die Keramik-Turmalin Technologie ist perfekt für schonendes Stylen, reduzierte statische Aufladung und seidig-glänzendes Haar.
Die digitale Temperatureinstellung (100 - 210°C) garantiert die optimale Stylingtemperatur für jeden Haartyp und  das trendig-elegante Design zieht die Blicke auf sich und hat eine angenehme Haptik durch ein Soft touch Gehäuse. Außerdem schaltet sich der Haarglätter automatisch nach 50 Minuten ab, wenn er nicht in Gebrauch ist.  


Der Haarglätter liegt wirklich gut in der Hand. Er heizt schnell auf die gewünschte Temperatur und verschiedene Styles lassen sich ohne Probleme in die Haare zaubern. Toll finde ich auch, dass sich der Haarglätter von allein nach 50 Minuten abschaltet wenn man ihn nicht nutzt. Das verspricht eine gewisse Sicherheit für all die, die ihren Haarglätter evtl. ab und an in der Steckdose lassen und vergessen.


WAHL Consumer Trimmer - Groomsman  

Ganzkörper Trimmer mit selbstschärfendem Schneidsatz aus Spezialstahl.
Die Schnittbreiter beträgt 30 mm und die Schnittlänge mit Aufsatz (mm) 1, 2, 3, 4, 4.5, 6, 8, 10, 12.

 
- Akku Gerät - Wiederaufladbar
- Ergonomisch und griffsicher 

- Selbstschärfender Schneidsatz
- 6-fach verstellbarer Aufsteckkamm mit Rastfunktion 

- 3 Aufsteckkämme für Kurzhaarschnitte


Hier das komplette Zubehör des Sets.


Hier das Netzteil.


Hier die verschiedenen Aufsätze, Kamm, Öl und Bürstchen.


Hier der Ständer in dem der Rasierer / Trimmer mit allen Teilen / Zubehör ordentlich hingestellt werden kann.


Und hier der Trimmer mit zwei verschiedenen Aufsätzen. Ein schmaler und breiter Aufsatz.


Und so sieht es dann aus, wenn alle Teile im dazugehörigem Ständer verstaut sind.


Das ist wirklich mal ordentlich und hat alles beisammen. Es wäre sehr praktisch, wenn jetzt noch eine Art Deckel (in diesem Fall so ähnlich wie eine Kuchenglocke) dabei wäre um das ganze vor Staub zu schützen.



Bei diesem Set ist wirklich alles dabei. Man kann man schnell Haare im Nacken wegrasieren. Kunstwerke in den Bart "schnitzen", die Brust rasieren, irgendwo überstehende Haare entfernen etc. Ein absoluter Allrounder also. :-)

Und da habe ich doch direkt mal die Nackenhaare bei meinem Lebensgefährten weg rasiert. Der Friseur rasiert die ja auch immer ordentlich und fix weg, aber die wachsen auch genau so schnell wieder nach. Somit ist es absolut praktisch, wenn man das zu Hause selber "sauber" halten kann.


Die Handhabung des Rasieres / Trimmers ist total easy. Die Rasierköpfe zu wechseln funktioniert ebenso ohne Probleme. Meinem Lebensgefährten ist beim Bart stutzen nur aufgefallen, dass die abrasierten Haare gut am Griff des Rasierers (Griff ist mit einer Art Gummi o.ä. beschichtet) kleben bleiben. Diese lassen sich dann lediglich mit etwas Wasser entfernen. Aber der Trimmer liegt sehr gut in der Hand und da er so vielseitig einsetzbar ist, hat er uns mehr als überzeugt.
 

Fazit:

Die Produkte von WAHL haben mich überzeugt. WAHL ist absolut vielseitig und bietet viele Produkte an, die mit Haaren zu tun haben. Ganz egal ob du etwas für Tierhaare oder für deine eigenen suchst. Ob du deine Haaren stylen oder kürzen willst. Bei WAHL wirst du fündig. Und noch dazu kann man sich die Produkte von WAHL absolut leisten, da sie nicht so überteuert sind, wie viele andere Styling und Haarschneideprodukte. Mich haben alle Produkte aus meinem Test absolut überzeugt und ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von WAHL, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.wahlglobal.com

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill