Produkttest: Dr. Hall


Das Team von Dr. Hall (www.drhall.de)  hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Dr. Hall berichten.

Über Dr. Hall:

Gesund, schön und schlank mit Dr. Hall - jetzt über 400 Produkte online bestellen!

Du willst gesund, fit und attraktiv bleiben? Seit über 20 Jahren ist Dr. Hall dein Gesundheitsspezialist für die ganze Familie - mit innovativen Produktentwicklungen, die den laufend neuen Anforderungen an uns und unseren Körper gerecht werden. Ständige Kontrollen in unabhängigen Labors geben dir Sicherheit und macht Dr. Hall zum Vorreiter am Gesundheitsmarkt.

Bestelle jetzt alles was du brauchst, um dich 50 Jahre wie 30 zu fühlen - schnell und bequem im Online-Shop! 



Dr. Hall - Dein Gesundheitsspezialist aus dem Schwarzwald!

Wenn es um Gesundheit und gesunde Ernährung für die ganze Familie geht, dann ist Dr. Hall genau die richtige Adresse für dich! Seit über 20 Jahren bietet Dr. Hall alles, was du brauchst, um dich gesund, fit und rundum wohl zu fühlen. Bewährte freiverkäufliche Arzneimittel sind ebenso fester Bestandteil des breiten Gesundheitssortiments wie altbekannte Hausmittel, die schon unsere Großmütter überzeugten oder Produktneuheiten, die Dr. Hall eigens für seine Kunden entwickelt hat.

Höchste Qualität - von unabhängigen Labors und dem wissenschaftlichen Beirat geprüft und bestätigt - ist dabei unumstößliche Priorität! Vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt! Gleiches gilt auch für die Lebensmittel. Auch hier sind natürliche Gesundheit und Geschmack das Maß aller Dinge!


Der Produkttest:

Für meinen Produkttest durfte ich mir eine Auswahl an Produkten bestellen. Ich hab mich für folgende entschieden.

 
 
 


Nachdem ich alle Produkte in den Warenkorb getan habe, folgt die Anmeldung. Praktisch ist, dass man auch als Gast einkaufen kann und man sich so eine Registrierung sparen kann.



Im nächsten Schritt folgt dann die Angabe der Adresse.



Verschickt werden die Bestellungen von Dr. Hall mit der Deutschen Post AG.


Folgende Zahlungsarten stehen zur Auswahl.


Nach dem absenden meiner Bestellung musste ich nur 2 Tage warten und schon hielt ich das Paket von Dr. Hall in den Händen.


Choco Balls

Für ein knuspriges Frühstück
- hefefrei
- vegetarisch



Knuspriger Mais – aufgepufft und mit feiner Schokolade überzogen. Choco Balls schmecken in kalter Milch, mit Soja-Drink, Joghurt oder Obstsäften als knuspriges Frühstück oder pur als Knabberspaß für zwischendurch.
Inhalt: 375 g



Zutaten: Mais (67%), Rohrohrzucker, stark entöltes Kakaopulver (6%), Zartbitterschokolade (5%) (Kakaomasse, Rohrohrzucker, Kakaobutter), Honig, Meersalz.
Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Soja- und Milcherzeugnissen enthalten.




Die Choco Balls sind schön knusprig und auch in der Milch bleiben sie lange knusorig und frisch. Außerdem schmecken sie schön schokoladig. Super lecker! :)

 


Nusskekse für Ernies Freunde

Ökologische Nusskekse für Kinder in lustigen Sesamstraßen Formen.




Weisse Schokolade mit Crispies laktosefrei


Versüßen dir das Leben
Feine Weisse Schokolade mit crunchigen Reiscrispies von dem renommierten Chocolatier Frankonia. Hergestellt aus köstlicher Schokolade - ganz ohne Laktose!
Auch für Nichtallergiker ein Genuss!

- laktosefrei
- glutenfrei

Inhalt: 100 g



Zutaten: Zucker, Kakaobutter, laktosefreies Trockenmilcherzeugnis, Butterreinfett, Reiscrispies 7% (Vollkornreismehl 83%, Maismehl, Rohrohrzucker, Meersalz), Emulgator Sojalecithin, natürliches Vanillearoma
Mindestkakaoanteil in der weißen Schokolade: 25%.


 

Die weiße Schokolade ist wirklich sehr lecker und schmeckt so gut wie man "normale" weiße Schokolade kennt. Somit muss man hier geschmacklich tatsächlich keine Abstriche machen.



Würzl Gemüse-Brühwürfel
 

Wohlschmeckende Trinkbrühe für viele Gelegenheiten
- glutenfrei
- lactosefrei
- vegetarisch
- rein pflanzlich 



Würzl ist eine edel ausgewogene Komposition mit ökologischen Gemüsen, Kräutern, Gewürzen und Hefeextrakten. Diese wohlschmeckende Trinkbrühe schmeckt zu vielen Gelegenheiten und ist universell einsetzbar, z.B. zum Abschmecken von Eintöpfen, Nudeln, Salatsaucen, Suppen und Saucen, Getreide-, Gemüse und Kartoffelgerichten.

Inhalt: 66 g


Zutaten: Meersalz, Hefeextrakt, Palmfett, Lauch, Karotten, Zwiebeln, Sellerie, Muskat, Knoblauch, Curcuma, Pfeffer, Petersilie, Liebstöckel, Basilikum, Rosmarinextrakt
 


Würzl hefefrei
 

Wohlschmeckende Trinkbrühe für viele Gelegenheiten
- glutenfrei
- hefefrei
- lactosefrei
- ohne Glutamatzusatz (gemäß EG-Öko-VO)
- vegetarisch
- rein pflanzlich




Würzl Hefefrei ist eine edel ausgewogene Komposition mit ökologischen Gemüsen, Kräutern, Gewürzen und Glukosesirup. Würzl Hefefrei ist rein pflanzlich, ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern und Farbstoffen und enthält keinen Hefeextrakt. Diese wohlschmeckende Trinkbrühe schmeckt zu vielen Gelegenheiten und ist universell einsetzbar, z.B. zum Abschmecken von Eintöpfen, Nudeln, Salatsaucen, Suppen und Saucen, Getreide-, Gemüse- und Kartoffelgerichten.
Inhalt: 250 g


Zutaten: Meersalz, Maisstärke, Gemüsemischung 7 % (Zwiebeln, Karotten, Sellerie, Pastinaken), Glukosesirup (aus Mais), Sonnenblumenöl, Curcuma, Ingwer, Muskat, Pfeffer, Petersilie, Liebstöckel, Lorbeerblätter




Ich habe Gnochies mit Hackfleischsoße gemacht und die Süße mit Würzl abgeschmeckt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass man einiges von Würzl zum würzen verwenden muss um das Gericht ordentlich abzuschmecken. Bei "normaler" Brühe braucht man weniger. Aber dennoch ist Würzl eine gute und gesündere Alternative.



Et voila. Fertig! Und lecker! :-)



Don Olivo

Ein delikater Brotaufstrich mit schwarzen und grünen Oliven
- lactosefrei
- glutenfrei
- vegetarisch
- rein pflanzlich




Martin Evers Don Olivio ist ein Brotaufstrich mit schwarzen und grünen Oliven, köstlich zum Frühstück, zum Abendbrot oder zur Vesper auf leckerem Vollkornbrot. Er eignet sich auch hervorragend zum Verfeinern von Saucen und Dips, sowie als Füllung für Aufläufe.
Unser Don Olivio ist milchfrei und rein pflanzlich. Die Basis der Pastete ist Nährhefe – eine ideale Grundlage für pflanzliche Pasteten.

Inhalt: 125 g

Zutaten: Wasser, Palmfett, Nährhefe, Oliven (14%) (Oliven, Wasser, Meersalz), Kartoffelpulver, Tomatenmark, Zwiebeln, Gemüsebrühe (Meersalz, Maisstärke, Hefeextrakt, Glukosesirup, Sonnenblumenöl , Zwiebeln, Karotten, Kurkuma, Ingwer, Muskat, Pfeffer, Sellerie, Petersilie, Lorbeerblätter, Liebstöckel, Pastinaken, Lauch), Meersalz, Knoblauch, Apfelessig




Also ich bin eigentlich ein totaler Olivenfan und habe mich sehr auf diesen Brotaufstrich gefreut. Aber schond as Aussehen passte irgendwie nicht in meine Vorstellungen. Ich habe mit einem grün-schwarzem Aufstrich gerechnet, dieser war aber gelb-braun. Geruch und Geschmack erinnern nicht im entferntesten an Olive. Leider ein Flop :-(


Dr. Hall Salat Fix

Die gesunde Art, Salat zu dressen!
Was ist denn schon das beste Salatgemüse, wenn das Dressing fetthaltig ist?
Der Dr. Hall Salat Fix mit besten Kräutern und Gewürzen brauch nur mit Wasser und Öl angerührt zu werden, fertig! Schon hast du einen gesunden Salat.



- vegetarisch
- glutenfrei
- laktosefrei
- ballaststoffreich
- frei von Fleischextrakten
- ohne tierische Purine
- frei von gehärteten Fetten
- ohne Farb- und Konservierungsstoffe
- frei von künstlichen und naturidentischen Aromastoffen
- besonders verträglich 





Ich habe den Dressing in etwas Wasser und Öl zubereitet.


 

Dann einfach nur noch auf den Salat verteilen und fertig. Lecker, lecker! :-)



Bio Fruchtaufstriche

Eine Auswahl an Bio Fruchtaufstrichen


- Amarena-Kirsche
- Erdbeere
- Mango
- Blaubeere
- Trockenpflaume

 
 

Die Marmeladen schmecken wirklich klasse. Man schmeckt, dass sie von hoher Qualität sind und mit den besten Zutaten zubereitet. Ich habe die Marmeladen zu Croissant gegessen.

Hier z.B. die Blaubeer Marmelade. Schon allein das Aussehen der Marmelade und das vorhandensein von ganzen Blaubeeren macht diese Marmelade hochwertig und super lecker.


Auch die Mango Marmelade ist klasse und mal etwas anderes. Diese ist fein püriert, ohne Stückchen.


 

Fazit:

Dr. Hall bietet dir eine große Auswahl an Produkten für deine Gesundheit und eine gesunde Ernährung. Von Produkten aus der Natur-Apotheke, Bio Produkte und Naturkosmetik ist das Angebot breit gefächert.
Der Aufbau des Onlineshops gefällt mir sehr gut, der Bestellprozess ist strukturiert aufgebaut und die Lieferzeiten sind auch kurz und super.
Insgesamt bin ich mit den Produkten und dem Shop sehr zufrieden und kann diesen weterempfehlen.  

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Dr. Hall, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.drhall.de

Kommentare

  1. Wenn ich mal so fragen darf?
    Was ist daran jetzt ein Produkttest?
    Du hattest ja zum Beispiel nicht die Möglichkeit die angegebenen Inhaltsstoffe auch auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Das ist aber gerade bei Lebensmitteln WICHTIG.
    Deine Beurteilung klingt für mich eher wie ein Geschmackstest, bei dem noch Teile der Werbung inhaltlich übernommen wurden.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,

      danke für deinen Kommentar und deine Fragen. Hier meine Antwort:

      Dieser Produkttest / Bericht ist eine Shop- und Produktvorstellung. Ich zeige und berichte über den Bestellprozess, wie lange es mit der Lieferung gedauert hat und gehe natürlich auch auf die bestellten Produkte ein und auf die Dinge die mir aufgefallen sind.

      Ich bin "nicht" Stiftung Warentest o.ä. und prüfe somit nicht auf Inhaltsstoffe, sondern schildere meine Wahrnehmung, meine Erlebnisse mit dem Shop und den Produkten etc.

      Ich bin ein normaler Endverbraucher der die Möglichkeit bekommt Produkte und Shops aus der Sicht eines Endverbrauchers zu testen und anderen vorzustellen und somit ist der Bericht auch inhaltlich passend und in Ordnung, da es sich bei meinem Blog um einen Produkttester Blog und nicht um eine Seite von Stiftung Warentest handelt.

      Das ich Texte übrigens teilweise von Dr. Hall bzgl. der Produktbeschreibungen o.ä. übernommen habe ist ok und geklärt, da ich nicht die wichtigsten Eigenschaften eines Produktes etc. einfach weglassen lassen kann, dann fehlt ja was.

      Ich hoffe ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten und würde mich freuen wenn du öfters auf meinem Blog vorbei schauen würdest. :)

      Viele Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Die Wurst von Vielleicht und die Marmelade sind echt genial!!!Schokolade oder andere Sachen habe ich jedoch noch nicht gekauft..

    AntwortenLöschen
  3. Mhhh, leckere Sachen! Eine davon kaufen wir auch öfters, z.B. die Ernie-Kekse und Whole Earth-Fruchtaufstriche.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: Tarkett Vinyl

Produkttest: Tchibo Trink-Erinnerung

Produkttest: Glow/25 Kollagen